Eure Meinung wäre ich Dankbar
-
locke
Eure Meinung wäre ich Dankbar
Hallo Foren Freunde,
ich habe sehr große Angst ich habe seit längerem hier mitgelesen und lese immer noch.
Meine Frage an euch ich war bei vielen Untersuchungen 2 x MRT, 5 x Spiegelungen, 5 x Ultraschall, 2x Stuhl, 3 x Blut, Herz, Lunge Heilpraktiker u.s.w. alles ok bis auf Leichte Gastritis Chronisch
Ich habe Bauchschmerzen seit 18 Monaten links oben und Mitte manchmal auch Wandern nach unter Abe nur ab und zu ich habe Angst was mit der Bauchspeicheldrüse zu haben was meint ihr dazu Angst vor Krebs.
Danke fürs lesen
ich habe sehr große Angst ich habe seit längerem hier mitgelesen und lese immer noch.
Meine Frage an euch ich war bei vielen Untersuchungen 2 x MRT, 5 x Spiegelungen, 5 x Ultraschall, 2x Stuhl, 3 x Blut, Herz, Lunge Heilpraktiker u.s.w. alles ok bis auf Leichte Gastritis Chronisch
Ich habe Bauchschmerzen seit 18 Monaten links oben und Mitte manchmal auch Wandern nach unter Abe nur ab und zu ich habe Angst was mit der Bauchspeicheldrüse zu haben was meint ihr dazu Angst vor Krebs.
Danke fürs lesen
-
Andi
Re: Eure Meinung wäre ich Dankbar
Es ist sehr belastend, wenn man so lange Zeit Bauchschmerzen hat und die Ursache nicht herausgefunden wird. An Krebs würde ich jetzt nicht gleich denken, dafür gibt es keinen Grund, verstehe aber deine Ängste.
Ich möchte mal versuchen dir weiterzuhelfen .
Benötigst du Schmerzmittel?
Hast du Durchfall?
Stehen die Schmerzen im Zusammenhang mit der Ernährung?
Wurde der Darm schon untersucht?, hoffe ja
Ein CT und eine Endosonographie würden die Diagnostik vervollständigen.
Ich würde versuchen viel Tee zu trinken, mehrere kleine Mahlzeiten machen, nicht zu fettreich essen, gern auch mal Haferschleim mit Wasser.
Wie hoch ist die Elastase im Stuhl?, verlierst du an Gewicht?
Das sind ne Menge Fragen, da kann ich mir besser ein Bild machen.
Bin leider nur Hobbydoktor mit chron. Pankreatitis
Erst mal Gute Besserung
Lg Andi
-
Andi
habe was vergessen
-
locke
Hallo MRT ist doch besser als CT für Weichteile Organe.
Ich habe auch schon Haferbrei das alles versucht.
Unverträglichkeiten habe ich z.b. Gluten.
Ich habe auch schon Haferbrei das alles versucht.
Unverträglichkeiten habe ich z.b. Gluten.
-
locke
Ach ja Schmerzmittel nein brauche ich nicht die schmerzen gehen auch immer wieder weg und Elastase schon paar mal 500
-
locke
Nach dem Essen meistens keine Schmerzen mehr. Manchmal wandern auch manchmal die schmerzen an verschiedenen stellen.
-
Andi
Elastase ist topi, das ist schon mal positiv, CT würde ich trotzdem machen, da sieht man die Weichteile besser, MRT bzw. MRCP bringt Vorteile bezüglich der Gänge.
Wenn es nach dem Essen besser wird, spricht das eher nicht für die Drüse finde ich, auch eine Gastritis kann solche Beschwerden machen.
Wenn du das mit dem Gluten bezüglich der Ernährung berücksichtigst sollte es daran nicht liegen.
Eine Endosonographie würde ich machen lassen , wenn es nicht besser wird.
Hast du viel Stress?
Das du Krebs hast am Pankreas glaube ich nicht, diese Angst würde ich ablegen, beslastet nur sinnlos.
-
locke
Alles klar danke dir.
Ach ja hier zur info
Ein großer Vorteil der Untersuchung ist, dass sie ohne Röntgenstrahlung auskommt. Die MRT ist die Methode der Wahl, wenn es um die Weichteile geht.
Ach ja hier zur info
Ein großer Vorteil der Untersuchung ist, dass sie ohne Röntgenstrahlung auskommt. Die MRT ist die Methode der Wahl, wenn es um die Weichteile geht.
-
locke
Ja stress hatte ich habe ich aber jetzt nicht mehr Arbeite Technisch.
Meine Arzt meint das es auch noch Stress und Psyche ist.
Meine Arzt meint das es auch noch Stress und Psyche ist.
-
locke
Und sie haben gesagt 18 Monate ist die Zeit lange sie meinen Chronische Gastritis