Erhöhter Ca 19-9 Wert 7 Wochen nach Whipple

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tanja Hafi

Erhöhter Ca 19-9 Wert 7 Wochen nach Whipple

Beitrag von Tanja Hafi »

Hallo. Ich bin 7 Wochen nach einer totalen Pankreas Entfernung nach whipple nach einem Pankreaskarzinom. Nächste Woche soll meine Chemotherapie beginnen. Die aktuellen Blutwerte zeigen einen erhöhten tumormarker ca 19-9 in Höhe von 107. Ich wurde letzte Woche gegen Grippe und Pneumokokken geimpft da mir auch die Milz entfernt wurde. Ist dieser erhöhte Tumormarker Wert normal oder ist das ein übles Zeichen dass irgendetwas nicht stimmt? Wie sind eure Erfahrungen? Danke für eure Hilfe Tanja
Konni68

Re: Erhöhter Ca 19-9 Wert 7 Wochen nach Whipple

Beitrag von Konni68 »

Hallo,
leider kann ich dir keine Antwort geben. Bin auch neu hier. Könntest du nicht den Arzt fragen, als sie dir den Wert genannt haben?
Ich habe auch soviele offene Fragen. Bisher noch keine Antworten bekommen. Ich bin trotzdem froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Tanja Hafi

Beitrag von Tanja Hafi »

Danke. Den Arzt kann ich leider frühestens morgen sprechen. Das ist echt die Hölle einen so sitzen zu lassen.
Konni68

Beitrag von Konni68 »

:hallo:
ja die Warterei macht ein kirre. Ich habe noch noch alles vor mir. Mein Hausarzt hat mir jetzt erst eine Überweisung zum Internisten gegeben. Obwohl ich schon seit Ende Oktober Beschwerden habe. Und da hab ich erst am 23.Januar ein Termin zum Vorgespräch.
Tanja Hafi

Beitrag von Tanja Hafi »

Oh das tut mir auch leid. Euch auch alles Gute
Tanja
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also es stellt sich ja die Frage, ob der 19-9 schon vorher abgenommen worden ist. Ist kein Vergleich zu vorher da, spielt dieser aktuelle
Wert eigentlich keine Rolle, der wird dann sicherlich nur weiterhin zur Verlaufskontrolle benutzt!

Beitrag von Tanja Hafi »

Vor der Operation war der Wert bei über 300. Danach wurde meines Wissens nach kein Wert mehr angenommen. Ich dachte nur, dass der Wert 7 nach OP und Tumor Entfernung wieder in der Norm sein müsste? Spekulationen. Der Arzt hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Danke an euch
Antworten