Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
-
Konni68
Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo
ich bin neu hier und habe gerade panische Angst vor BSDK. Seit einem Jahr leide ich unter Durchfall. Man hat es immer auf der kollagene Colitis geschoben und keine weiteren Untersuchungen gemacht. Seit Ende Oktober 2019 habe ich zusätzlich starke Oberbauchschmerzen, die teilweise in den Rücken ausstrahlen. Sowie oft brennen im Oberbauch. Im November wurde dann der CRP und BSK bestimmt. Diese waren unauffällig. Mitte November 2019 ist meine Mutter an BSDK gestorben. Samstags in die Klinik, Montags Diagnose bekommen und Donnerstags verstorben. Wenn ich die Beschwerden nicht schon vor ihrer Diagnose und schnellen Tod gehabt hätte, dann würde ich sagen meine Psyche zieht mich runter. Im Dezember hatte ich eine Magenspiegelung. Eine leichte Zwölffingerdarmentzündung, die laut Arzt nicht Ursache für die starken Schmerzen sein kann. Nun war ich am Freitag nochmal beim Arzt, weil meine Beschwerden nicht besser werden. Ich hab ihn auf meine Angst vor BSDK angesprochen. Er sagte zu mir, dass wenn mein langer Durchfall und meine Bauchschmerzen, die ich nun jetzt seit 8 Wochen habe mit BSDK zusammen hängen würden, ich hier nicht mehr sitzen würde. Tolle Aussage, dass hat mich gerade nicht beruhigt. Im Gegenteil. Meine Angst ist gestiegen und habe Angst Krebs zu haben.
LG
ich bin neu hier und habe gerade panische Angst vor BSDK. Seit einem Jahr leide ich unter Durchfall. Man hat es immer auf der kollagene Colitis geschoben und keine weiteren Untersuchungen gemacht. Seit Ende Oktober 2019 habe ich zusätzlich starke Oberbauchschmerzen, die teilweise in den Rücken ausstrahlen. Sowie oft brennen im Oberbauch. Im November wurde dann der CRP und BSK bestimmt. Diese waren unauffällig. Mitte November 2019 ist meine Mutter an BSDK gestorben. Samstags in die Klinik, Montags Diagnose bekommen und Donnerstags verstorben. Wenn ich die Beschwerden nicht schon vor ihrer Diagnose und schnellen Tod gehabt hätte, dann würde ich sagen meine Psyche zieht mich runter. Im Dezember hatte ich eine Magenspiegelung. Eine leichte Zwölffingerdarmentzündung, die laut Arzt nicht Ursache für die starken Schmerzen sein kann. Nun war ich am Freitag nochmal beim Arzt, weil meine Beschwerden nicht besser werden. Ich hab ihn auf meine Angst vor BSDK angesprochen. Er sagte zu mir, dass wenn mein langer Durchfall und meine Bauchschmerzen, die ich nun jetzt seit 8 Wochen habe mit BSDK zusammen hängen würden, ich hier nicht mehr sitzen würde. Tolle Aussage, dass hat mich gerade nicht beruhigt. Im Gegenteil. Meine Angst ist gestiegen und habe Angst Krebs zu haben.
LG
-
Tanja Hafi
Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ich empfehle dir die Pankreas Sprechstunde in der Uniklinik in Heidelberg.
Ich habe drei Monate damit verbracht nicht zu wissen was es ist und bin von Arzt zu Arzt gewandert. Die dort in der Klinik sind kompetent und ich werde den Beschluss dort hin gegangen zu sein nie bereuen
Alles Gute für dich
Tanja
Ich habe drei Monate damit verbracht nicht zu wissen was es ist und bin von Arzt zu Arzt gewandert. Die dort in der Klinik sind kompetent und ich werde den Beschluss dort hin gegangen zu sein nie bereuen
Alles Gute für dich
Tanja
-
Konni68
Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, was bei dir raus gekommen ist?
Heidelberg ist von uns schon ein ganzes Stück weit weg. Ich werde jetzt beim Hausarzt auf ein CT drängen.
LG
Konni
Heidelberg ist von uns schon ein ganzes Stück weit weg. Ich werde jetzt beim Hausarzt auf ein CT drängen.
LG
Konni
-
Tanja Hafi
Ein Karzinom in der Bauchspeicheldrüse. Ist inzwischen operiert. Gott sei Dank
-
Tanja Hafi
Ich wünsche dir, dass es bei dir nichts Schlimmes ist. Aber was ich dafür sagen wollte... Ich empfand die Unschlüssigkeit der Ärzte und das ewige raten beinahe schlimmer als die Diagnose selbst. Dann konnte man handeln. Bestehe auf deine Untersuchungen. Alles Gute wünsche ich dir
-
Konni68
Hallo,
Gott sei Dank. Da war es bei dir noch rechtzeitig.
Gott sei Dank. Da war es bei dir noch rechtzeitig.
-
Konni68
Tanja Hafi hat geschrieben: ↑14. Januar 2020, 16:44 Ich empfehle dir die Pankreas Sprechstunde in der Uniklinik in Heidelberg.
Alles Gute für dich
Tanja
darf ich fragen welche Symtome du hattest und wie lange bis zur Diagnose?
-
wasistes
Tanja darf ich fragen wie alt du bist?
Welche Bildgebungen sind aller erfolgt bis zur finalen Diagnose?
Welche Bildgebungen sind aller erfolgt bis zur finalen Diagnose?
-
Tanja Hafi
Ich bin 44 Jahre alt. Ich hatte Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Manchmal Übelkeit morgens. Von den ersten Symptomen bis zur endgültigen Diagnose ca 3-4 Monate. Sono,CT,MRT, Blutwerte. War aber ewig nicht eindeutig und es wurde eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung diagnostiziert die ewig nicht weg ging. Lipase im Blut war dauerhaft stark erhöht. Dann letztendlich ganz klar beim ersten Termin in Heidelberg die Diagnose. Zwei Wochen später dann OP und dann die Gewissheit, dass es echt ein Karzinom war. Ganz eindeutig war es erst bei der OP
-
paarfragen
Tanja war im mrt abdomen auch was zu sehen?
Hattest du denn Dauerhaft Oberbauchschmerzen? Und Rückenschmerzen auch im liegen? Hattest du dann
Normale ultraschall wo es nicht gesehen wurde und keine endosonographie?
Hattest bestimmt auch Appetit und Gewichtverlust ne?
Hattest du denn Dauerhaft Oberbauchschmerzen? Und Rückenschmerzen auch im liegen? Hattest du dann
Normale ultraschall wo es nicht gesehen wurde und keine endosonographie?
Hattest bestimmt auch Appetit und Gewichtverlust ne?