Pankreas Schmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Konni68

Re: Pankreas Schmerzen

Beitrag von Konni68 »

Andi hat geschrieben: 22. Januar 2020, 16:16 Nimmt bei dir die Stärke der Schmerzen in den Nachmittagsstunden zum Abend hin auch zu?
Ja, vor allem die Rückenschmerzen mit dem Druck im Oberbauch. Ich habe immer das Gefühl, im Bauch wird was unter Druck bei Seite geschoben. Ich kann es schwer beschreiben. Überwiegend wird dieses Gefühl mit einem dumpfen Stechen begleitet, das bis im Rücken ausstrahlt. Es ist also nicht nur ein Schmerz sondern verschiedene Gleichzeitig. Mmmh...
LG Konni
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo: Ihr Lieben,
@konni dein Arzt muß bestimmt noch etwas dazulernen, es ist gut, das du zum Internisten gehen kannst, hoff. Hat er was auf dem Kasten😃.
Bei mir ist der Druck im Bauch das Hauptproblem begleitet von Übelkeit, Schwäche aber auch Durchfall.
Wie es weitergehen soll?, ne gute Frage, ich weis es nicht, lebe jetzt intensiver und versuche mich an den Dingen zu erfreuen, die mir zur Verfügung stehen. Ich falte jeden Tag meine Hände und bin Gott dankbar, z.b.das ich laufen kann, alleine essen kann und keine Angst haben brauche, das heißt nicht, das ich keine Probleme habe aber ich kann ein Stück loslassen und die Angst dominiert nicht mehr mein Leben. Durch die Krankheit sind meine Pläne fürs Leben nicht mehr die gleichen, ich mußte lernen Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. So lange wie man fit ist, liegt einem die Welt zu Füßen. Im Verlauf der Krankheit habe ich gelernt, wem ich wirklich vertrauen kann, was zählt im Leben, und das ist nicht das Geld oder der Besitz.
Eine Operation hat man mir vorgeschlagen, die Drüse aufspalten 🙈eine Dünndarmschlinge darüber ziehen und annähen, Die Gefahr ist die Naht, die dicht sein muss und das ist etwas anspruchsvoll, falls nicht geht der Mist los.
Erfolgsaussicht der Op zur Verbesserung der Beschwerden 60%🤨ist mir momentan zu gering, wenn man das Risiko dieser schweren Bauch Op bedenkt, Verwacksungen usw.
Eine zweite Meinung meinte erst mal nix machen solange es noch so auszuhalten geht.
Deshalb lasse ich es erst mal noch, die medizinische Entwicklung geht weiter, einen beginnenden Diabetes konnte ich durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung verhindern, außer das ich eher mal unterzuckere.
Manchmal ist der Leidensdruck groß, dann denke ich es wäre besser was machen zu lassen, bin aber verunsichert 10 Chirurgen 10 Meinungen.
Wenn man Krebs hat stellt sich diese Frage natürlich nicht.
Es ist gut, das es vorwärts geht bei dir, wünsche Dir das man dir helfen kann, dich vernünftig untersucht mit dem Wissen und der Technik die heute zur Verfügung steht.

Lg Andi :daumenh:
Konni68

Beitrag von Konni68 »

Hallo Andi,
danke für deine ausführlichen Worte. Wie gut mir der Gastroenterologe heute um 17.00 Uhr weiter helfen kann wird sich zeigen. Meine Angst ist, dass er meine Beschwerden und Angst nicht ernst nehmen könnte. Irgendetwas muss auf jeden Fall passieren. So geht es nicht weiter.
LG Konni
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo Konni, gib die Hoffnung nicht gleich auf, ich verstehe deine Bedenken ging mir auch so,der muß dich ernst nehmen, von der Psyche würde ich an deiner Stelle erst mal nichts sagen sonst springt er evtl. gleich auf diesen Zug auf.
Bin gespannt was er sagt

Viel Erfolg :daumenh:
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Berichte doch mal wie sich der Arzt angestellt hat!

Beitrag von Konni68 »

:hallo:
wie ich schon zuvor berichtet habe, war und ist mein Hausarzt bezüglich meiner Angst und Sorge um BSDK keine große Hilfe. Im Gegenteil, er sagte mir nach BSDK zu suchen ist verschenkte Zeit. Der Gastroenterologe, bei dem ich heute war sieht es völlig anders, gerade wegen familiärer Vorbelastung. Er hat mir auch die Labor Werte erklärt, die mein Hausarzt mir mit gegeben hat. Er meinte meine BSD wäre nach den guten Laborwerten zumindest einwandfrei am arbeiten. Magen und Darmspiegelung mit insgesamt 20 Gewebeproben auf Grund meiner Zöliakie und kollagene Colitis wird er entnehmen. So wie nochmals Blutwerte bezüglich der BSD. Und er wird sich meine BSD nochmals per Ultraschall anschauen, allerdings von außen. Er sagt, dass sein Ultraschallgerät nicht mit dem bei einem Allgemeinmediziner vergleichen kann. Was auch immer, dass zu bedeuten hat. Der Termin ist allerdings erst am 27. Februar. Also nochmals vier Wochen bangen. Aber ein kurzfristigen Termin steckt nicht drin. Zumindest fühlte ich mich ernst genommen.
Gruß Konni
bollo22

Beitrag von bollo22 »

Konni geh doch einfach in die notaufnahme wenn du schnelle Untersuchungen willst?
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo: Konni,
Es beruhigt mich, das du jetzt für ernst genommen wirst, das ist ganz wichtig und es geht voran, leider ist es so, das es manchmal dauert, wird es schlechter würde ich früher vorsprechen. Ob die Notaufnahme dich auseinandernimmt zweifle ich an, die machen meiner Erfahrung nach nur das notwendigste weil die überlastet sind.
bollo22

Beitrag von bollo22 »

Die würden einen doch dann stationär aufnehmen wenn man notaufnahme geht....
Beth

Beitrag von Beth »

Wenn die Ärzte keinen akuten Handlungsbedarf sehen wird man wieder nach Hause entlassen. Der richtige Weg ist über den niedergelassenen Gastroenterologen wenn der stationären Handlungsbedarf sieht wird man eingewiesen.
Notaufnahme ist für Notfälle und nicht zu Klärung solcher Ängste.
Antworten