Suche Antworten
-
Marius293
Re: Suche Antworten
@ Andi, habe gerade noch einmal auf Laborbefund gesehen, steht wirklich 778 drin. Wundert mich auch etwas... Eigentlich viel zu hoch. An was kann das liegen? Dann kann ich dir ja bisschen was abgeben 
-
Andi
or Marius, das wäre echt Klasse
Eine gute Idee, endlich mal was positives.
Vielleicht ist das eine Fehlmessung,
könnte man ja noch mal kontrollieren, ich hatte auch mal eine Fehlmessung in 20 Jahren in der Uniklinik, die geben das aber nicht zu, die wollten mich für bisel doof erklären und in die Klapse schicken.
Es ist unglaublich, kein Ergebnis ist 100% oder es gibt eine Erklärung für den hohen Wert, bin mal gespannt was der Medizinmann
dazu sagt
Eine gute Idee, endlich mal was positives.
Vielleicht ist das eine Fehlmessung,
Es ist unglaublich, kein Ergebnis ist 100% oder es gibt eine Erklärung für den hohen Wert, bin mal gespannt was der Medizinmann
-
Marius293
Habe mal gegoogelt, ein erhöhter Elastase Wert im Stuhl hätte keine medizinische Indikation. Ja kann natürlich auch sein das es eine Fehlmessung ist. Werden sicher demnächst noch ein paar Messungen durchgeführt, aber auf dem Labor Befund steht jedenfalls 778.
Ja die Uni Klinik ist nicht immer die beste Wahl. In welches Pankreas Zentrum gehst oder würdest du gehen von unserer Gegend? Berlin gut?
-
Andi
@Marius, ich war in der Uniklinik aber auch in Friedrichstadt, jede hat vor- und Nachteile, weiterbetreut wird man in keiner weiterhin, das soll der Hausarzt machen, außer Du benötigst eine Op dann bist du überall willkommen.
Die Pankreassprechstunden werden halt von Chirurgen angeboten, wenn man lange drin steckt in der Materie versteht man das System.
Es dreht sich unter dem Strich immer alles ums Geld, wir müssen kämpfen lernen, sonst geht man unter.
Die Pankreassprechstunden werden halt von Chirurgen angeboten, wenn man lange drin steckt in der Materie versteht man das System.
Es dreht sich unter dem Strich immer alles ums Geld, wir müssen kämpfen lernen, sonst geht man unter.
-
Marius293
Hallo Andi, ich bin ja nun noch ganz am Anfang und muss mich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen und vertraut machen. Natürlich geht es wie in jeder anderen Branche immer nur um das Geld. Ich gehe am 5.2.ins KH und hoffe bin am 7.2. wieder draußen und kann am Treffen mit teilnehmen. Vielleicht könnte man trotzdem mal versuchen einen Termin (Doppeltermin) in Bochum oder Heidelberg zu bekommen und wir könnten da gemeinsam hinfahren? Ich warte erstmal nächste Woche ab. Lg und einen schönen Tag
-
Andi
Moin Marius,
nehmen die dich gleich stationär auf in Friedrichstadt?, wäre gleich das beste.
Leider dürfen wir von der AOK Sachsen/ Thüringen nicht nach Bochum gehen, das bezahlt die KK nicht, weil es hier billiger ist
, habe ich schon versucht. Wir dürfen nur in Sachsen und Thüringen Hilfe in Anspruch nehmen außer Notfall. Da nützt dir die freie Arztwahl gar nichts, außer du hast ein fettes Konto. Wahrscheinlich sind die Menschen in den neuen Ländern weniger wert, den andersherum ist es nicht so.
Davon abgesehen woanders wird auch nur mit Wasser gekocht
Mist ist nur das die Kostensätze pro Patient die ausgegeben werden dürfen in den neuen Ländern niedriger sind.
Das hat man doch gut hinbekommen, stimmt’s?
Muss mich erst mal wieder abreagieren.
nehmen die dich gleich stationär auf in Friedrichstadt?, wäre gleich das beste.
Leider dürfen wir von der AOK Sachsen/ Thüringen nicht nach Bochum gehen, das bezahlt die KK nicht, weil es hier billiger ist
Davon abgesehen woanders wird auch nur mit Wasser gekocht
Das hat man doch gut hinbekommen, stimmt’s?
Muss mich erst mal wieder abreagieren.
-
Marius293
Naja soll erstmal für 2 Tage die Sachen mitbringen. Bin aber kein Freund von KH, alles was ambulant geht ist mir lieber. Aber geht nun mal schneller im KH. Mhmm das mit der Krankenkasse wusste ich nicht, müsste man sich eventuell mal informieren ob es bei anderen KK auch so ist, evtl Barmer oder TK. Ist natürlich eine Frechheit und da fühle ich mich eigentlich diskriminiert gegenüber anderen. Dürfte es nach dem Grundgesetz gar nicht geben...