Bräuchte schnelle Hilfe
-
Chuck25
Re: Bräuchte schnelle Hilfe
Sorry, aber meine Nerven liegen ( auch aufgrund der langen Vorgeschichte) blank.
-
Konni68
Auch wenn es nur ein minimaler Eingriff war, ist es in dem Körper ein Eingriff. Du darfst nicht vergessen, wieviele Hautschichten durch trennt werden und auch Nervengeflächte. Als ich 2016 5 Unterleibs-Op's hatte, musste mein Hausarzt mich echt ausbremsen. Er sagte, auch wenn man von der OP nur drei kleine Pflaster sieht, ist es dennoch ein Eingriff, der innere Wunden hinterlässt. Mach dir nicht so viel Sorgen, die Schmerzen lassen nach, sie brauchen Zeit,.
LG Konni
-
jema
Hey!
Wie Konni schon schrieb, es sind mehrere Schichten Haut samt Nerven durchtrennt worden plus was an Gewebe etc. noch unter der Haut liegt. Überleg mal, wie lange man empfindlich ist, wenn man sich am Papier oder so schneidet oder gar mit dem Messer mal verletzt. Da ist auch nicht sofort alles wieder tip top und da ist es nur oberflächlich. Versuch cool zu bleiben!
Wie Konni schon schrieb, es sind mehrere Schichten Haut samt Nerven durchtrennt worden plus was an Gewebe etc. noch unter der Haut liegt. Überleg mal, wie lange man empfindlich ist, wenn man sich am Papier oder so schneidet oder gar mit dem Messer mal verletzt. Da ist auch nicht sofort alles wieder tip top und da ist es nur oberflächlich. Versuch cool zu bleiben!
-
Konni68
jema hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 23:48 Hey!
jema, der Vergleich mit dem Schneiden passt zu 100 %. Wenn man überlegt wie empfindlich man da auch, wenn nur kurz reagiert.
LG Konni
-
Chuck25
Ja ich glaube euch ja, aber manche Leute gehen damit doch nach ein paar Tagen wieder arbeiten.
Für mich derzeit undenkbar.
Woran erkenne ich denn ob eine Infektion vorliegt?
Ist eine Bauchfellebtzündung möglich?
Für mich derzeit undenkbar.
Woran erkenne ich denn ob eine Infektion vorliegt?
Ist eine Bauchfellebtzündung möglich?
-
Beth
Eine Infektion würdest du an erhöhter Temperatur oder Fieber bemerken. Bei einer Bauchfellentzündung ist der Bauch nicht mehr weich und du hast bei jeder Bewegung starke Schmerzen und Fieber.
Wie die anderen schon geschrieben habe. Das war eine Op und auch wenn du von außen nur einen kleinen Schnitt siehst das braucht Zeit.
-
thphilipp
Und wie sieht es heute aus? Ist ja 2 Tage her seit Deiner letzten Meldung!
Chuck25
Hallo,
vielen Dank der Nachfrage.
Also ich war heute beim KH zur Nachsorge.
Der Chirurg hat die Pflaster abgemacht und gesagt dass die Wunden gut aussehen.
Es sollen auch keine Pflaster mehr drauf.
Am Donnerstag soll ich zum Fäden ziehen kommen.
Was mir Angst macht, ist dass ich links ganz oben im Oberbauch direkt unter der Brust eine schmerzhafte rote, ca 6cm im Durchmesser große Stelle habe die äußerst berührungsempfindlich ist.
Ich habe dem Chirurg die Stelle gezeigt und er sagte, dass es wie eine Schwellung aussieht.
Wo die herkommt konnte er nicht sagen.
Was mache ich denn jetzt?
Ist das irgendeine Komplikation?
Wann hat das endlich mal eine Ende?
vielen Dank der Nachfrage.
Also ich war heute beim KH zur Nachsorge.
Der Chirurg hat die Pflaster abgemacht und gesagt dass die Wunden gut aussehen.
Es sollen auch keine Pflaster mehr drauf.
Am Donnerstag soll ich zum Fäden ziehen kommen.
Was mir Angst macht, ist dass ich links ganz oben im Oberbauch direkt unter der Brust eine schmerzhafte rote, ca 6cm im Durchmesser große Stelle habe die äußerst berührungsempfindlich ist.
Ich habe dem Chirurg die Stelle gezeigt und er sagte, dass es wie eine Schwellung aussieht.
Wo die herkommt konnte er nicht sagen.
Was mache ich denn jetzt?
Ist das irgendeine Komplikation?
Wann hat das endlich mal eine Ende?
-
thphilipp
Das klingt schon etwas seltsam, aber immerhin hat ja ein Chirug es sich schon einmal angeschaut. Wenn er gemeint hätte, es wäre sofort behandlungsbedürftig, hätte er bestimmt etwas unternommen. Ich denke, es braucht noch ein wenig Zeit.
War die Stelle denn in den ersten Tagen nicht da?
War die Stelle denn in den ersten Tagen nicht da?
Chuck25
Also nach 1- 2Tagen nach der OP ist mir die Empfindlichkeit dieser Stelle aufgefallen.
Gestern habe ich die Rötung entdeckt.
Mache mir echt Sorgen.
Gestern habe ich die Rötung entdeckt.
Mache mir echt Sorgen.