Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Chuck25 hat geschrieben: ↑10. Februar 2020, 14:46
Hallo,
vielen Dank der Nachfrage.
Also ich war heute beim KH zur Nachsorge.
Der Chirurg hat die Pflaster abgemacht und gesagt dass die Wunden gut aussehen.
Es sollen auch keine Pflaster mehr drauf.
Am Donnerstag soll ich zum Fäden ziehen kommen.
Was mir Angst macht, ist dass ich links ganz oben im Oberbauch direkt unter der Brust eine schmerzhafte rote, ca 6cm im Durchmesser große Stelle habe die äußerst berührungsempfindlich ist.
Ich habe dem Chirurg die Stelle gezeigt und er sagte, dass es wie eine Schwellung aussieht.
Wo die herkommt konnte er nicht sagen.
Was mache ich denn jetzt?
Ist das irgendeine Komplikation?
Wann hat das endlich mal eine Ende?
Ist die Rötung, Schwellung im Bereich von einer Einstichstelle ? Wurde vom Chirurgen nichts weiter dazu gesagt ?
Kannst du damit zu deinem Hausarzt gehen und die Stelle zeigen ?
Also ich würde sagen die Rötung ist ca.10cm von der Wunde am Bauchnabel entfernt.
Um die Wunde herum ist nichts zu sehen.
Der Chirurg konnte sich das nicht erklären.
Chuck25 hat geschrieben: ↑10. Februar 2020, 17:31
Mir schwirren Tausend Dinge im Kopf rum.
Keim, MRSA, Sepsis, Bauchfellentzündung usw.
Bin absolut fertig.
Hallo chuck,
tut mir leid, dass du nicht zur Ruhe kommst. Du hast ja offensichtlich Angst vor neuen Erkrankungen, die nichts mit BSD zu tun haben. Darf ich fragen, ob du mal über eine Therapie nach gedacht hast? Bitte nicht falsch verstehen. Man kann schnell in so einen Teufelskreis rutschen.
LG Konni
Hi, nein ich verstehe das nicht falsch.
Du hast vollkommen Recht mit allem was du schreibst.
Ich habe panische Angst speziell vor diesen Komplikationen , Keime, MSRA usw.
Ist die Rötung ein Zeichen für so etwas?
Ihr könnt mir glauben , dass ich nicht immer so war.
Eigentlich war früher alles gut.
Ich bin verheiratet, habe ein schönes zu Hause und zwei wundervolle Kinder.
Ich in mittlerweile nur noch ein Schatten meiner selbst.
Meiner Seele geht es garnicht mehr gut und ich glaube, dass ich da selbst nicht mehr entkommen kann.
Das Problem ist, dass immer wieder was dazu kommt.
Jetzt wieder diese blöde schmerzende Rötung.
Kann das nicht eine Komplikation sein?
Ja, ich brauche Therapie.
Nur die Wartelisten sind sehr lang.
Dieses Forum hilft mir sehr, da ich mich verstanden fühle.
Sorry falls ich jemanden nerve.
Grüße Chuck
Du wirst es packen! Glaub an dich und deine innere Stärke.
Mir ging es vor zwei Jahren sehr ähnlich (minus der erlebten Operation natürlich).
Ich weiß wie schwer es ist aber glaub mir wenn du nicht aufgibst und Zuversichtlich bleibst wirst du früher oder später wie der Phoenix aus der Asche auferstehen.
Am wichtigsten dabei: Sag auch deiner Angst den Kampf an! Du hast doch ganz viel dür das es sichbzu kämpfen lohnt!
Jede Erfahrung, auch die Schlechten, machen dich längerfristig resilienter und stärker. Siehe mein Zitat:
The wheel of pain will make you stronger.
Ich hoffe du hast Recht.
Vielen Dank für die netten Worte.
So kann es ja nicht weitergehen.
Die Kraft aufzubringen kriege ich nur irgendwie nicht so einfach hin.
Was meint ihr den zu der Rötung und meinen Ängsten was es sein könnte?
Hallo chuck,
ich kann dir bei deinen Ängsten wirklich eine Verhaltenstherapie empfehlen. Such dir Therapeuten raus, dessen Schwerpunkt Verhaltenstherapie ist. Nicht jeder Therapeut oder auch Psychologe hat die spezielle Ausbildung. Angst ist sehr gut Therapiebar. Umso früher man es angeht, umso besser. Ich würde Jahre falsch behandelt und es hat sich Angst vor der Angst entwickelt. Wegen deinem Fleck, kann ich dir nur sagen, falls es dich beunruhigt zum Hausarzt zu gehen. Du brauchst dich deshalb nicht zu schämen, dass du zum Arzt gehst. Schließlich ist es ja sichtbar und keine Einbildung.
LG Konni
Hallo chuck,
du nervst nicht, zumindest mich nicht. Ich kann dir eine Verhaltenstherapie bei einer Angsterkrankung empfehlen. Such dir einen Therapeuten, dessen Schwerpunkt Verhaltenstherapie ist. Nicht jeder Therapeut/Psychologe hat die Zusatzausbildung. Ich wurde Jahre falsch therapiert. Bei mir hat sich eine Angst vor der Angst entwickelt. Umso früher man die Angst angeht umso besser. Angst ist sehr gut therapierbar. Und wegen deinem Fleck, kann ich dir nur sagen, wenn du verunsichert bist geh zum Hausarzt. Du brauchst dich deswegen nicht zu schämen, denn er ist ja sichtbar und du bildet es dir nicht ein. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Aber bevor es dich nicht los lässt, gehe zum Arzt und wenn du 10 mal gehst. Hauptsache du bist beruhigt.
LG Konni
Hallo Konni,
danke für die lieben Worte.
Ja ich werde mich um eine Therapie kümmern.
Das ganze ist echt ein Teufelskreis.
Die Laparoskopie Schmerzen sind übrigens immernoch vorhanden????Normal???
Ich bin gerade auf dem Weg zum Dermatologen wegen des Fleckes.
Anschließend zum Hausarzt.