Komplikation chronische Pankreatitis
-
thphilipp
Komplikation chronische Pankreatitis
Guten Morgen,
liege mal wieder die Nacht wach. Meine bisherigen Probleme haben sich irgendwie verändert und verstärkt.
Mein Bauch brennt und drückt extrem gleich unter dem Rippen in der Mitte (Magengrube). Nach links unter den Rippen ebenfalls drückt und brennt es. Auch im Rücken verspüre ich in der Mitte und links oben Rückenschmerzen, die sich beim Drehen des Körpers verändern. Dazu kommt eine Übelkeit und Angst in der Mitte des Bauches, sowie ein Gefühl, ein Stein im Bauch zu haben, also Druck. Appetitlosigkeit.
Letzte Untersuchung in Bochum war im März 2019, Endosono und MRT/MRCP. Übliche Diagnose chronisch Pankreatitis, sonst soweit in Ordnung.
Irgendwie hat sich das in letzter Zeit allmählich verändert und verschlimmert. Hatte allerdings in der letzten Zeit viel emotionalen und Arbeitsstress.
Selbst habe ich vor 2 Wochen so alle Blutwerte testen lassen auch mit Tumormarker. Alles in Ordnung. Dazu hatte ich vor 3 Monaten eine zusätzliche Endosono hier in unserem Krankenhaus. Bis auf die chr. Pankreatitis und keine erweiterten Gänge etc. nix.
Meint Ihr das sich das in den 3 Monaten was böses verändert hat?
liege mal wieder die Nacht wach. Meine bisherigen Probleme haben sich irgendwie verändert und verstärkt.
Mein Bauch brennt und drückt extrem gleich unter dem Rippen in der Mitte (Magengrube). Nach links unter den Rippen ebenfalls drückt und brennt es. Auch im Rücken verspüre ich in der Mitte und links oben Rückenschmerzen, die sich beim Drehen des Körpers verändern. Dazu kommt eine Übelkeit und Angst in der Mitte des Bauches, sowie ein Gefühl, ein Stein im Bauch zu haben, also Druck. Appetitlosigkeit.
Letzte Untersuchung in Bochum war im März 2019, Endosono und MRT/MRCP. Übliche Diagnose chronisch Pankreatitis, sonst soweit in Ordnung.
Irgendwie hat sich das in letzter Zeit allmählich verändert und verschlimmert. Hatte allerdings in der letzten Zeit viel emotionalen und Arbeitsstress.
Selbst habe ich vor 2 Wochen so alle Blutwerte testen lassen auch mit Tumormarker. Alles in Ordnung. Dazu hatte ich vor 3 Monaten eine zusätzliche Endosono hier in unserem Krankenhaus. Bis auf die chr. Pankreatitis und keine erweiterten Gänge etc. nix.
thphilipp
Re: Komplikation chronische Pankreatitis
Leute gebt Euch ein Ruck und gebt mir Hinweise, Meinungen oder Tipps. Stehe aktuell voll auf dem Schlauch! Die Angst macht mich wahnsinnig 
Sony
Moin, obwohl ich mich gut in deine Lage versetzen kann uns sehr ähnliche und starke Beschwerden habe, weiss ich nicht, was du für eine Antwort erwartest. Du lässt dich sehr regelmässig untersuchen, mehr kannst du nicht machen. Dass sich die Schmerzen bei einer CP verändert und leider auch immer stärker werden, ist sicherlich normal. Angst solltest du deswegen nicht haben, es ist sicher nichts Bösartiges entstanden in diese kurzen Zeit. Versuch dich etwas abzulenken und nicht zuviel in den Foren zu hängen (muss ich mir auch immer wieder sagen).
-
thphilipp
Leichter gesagt als getan, aber davon lebt das Forum ja auch nun einmal. Ich versuche auch immer Tipps oder Ratschläge zu geben, wenn ich kann.
Meint Ihr denn ich sollte jetzt wieder Untersuchungen machen lassen? Nochmals Endosono MRT ?? Blut habe ich heute morgen nochmals alles gemacht!
Meint Ihr denn ich sollte jetzt wieder Untersuchungen machen lassen? Nochmals Endosono MRT ?? Blut habe ich heute morgen nochmals alles gemacht!
Richie
Nein, da hat sich nix verändert. Da bin ich mir sicher. Genau die Schmerzen, aber wirklich genau die habe ich seit über 2 Jahren. Ich hatte letzte Woche ne Endosono ohne Befund. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.thphilipp hat geschrieben: ↑13. Februar 2020, 07:45 Guten Morgen,
Und der Tipp nicht so viel im Forum abzuhängen hilft. War jetzt auch das erste mal seit 1 Woche wieder hier. Und das auch nur, weil ich ne PN erhalten habe und per Mail darüber informiert worden bin.
Kopf hoch! Ich weiß aber selbst wie schwer das ist. Es kommen aber auch wieder bessere Tage.
Vor allem hör auf dir in so mega kurzen Abständen Blut abnehmen zu lassen. Das macht dich nur kirre.
-
thphilipp
Danke Richie für Deine Worte. Es beruhigt aber auch ein bisschen wenn die Werte schonmal ok sind. Wie war noch mal Deine genaue Diagnose?
Richie
Kannst du in meinem Thread "Unklare Beschwerden, geringer Lipasewert" nachlesen.
Ich bin jetzt erstmal wieder raus hier, wie oben beschrieben
Gute Besserung. Ich bin mir sicher, dass das wieder vorbei geht!
Ich bin jetzt erstmal wieder raus hier, wie oben beschrieben
Gute Besserung. Ich bin mir sicher, dass das wieder vorbei geht!
-
Beth
Bist du nicht sowieso bald wieder in Bochum zur jährlichen Kontrolle ? An etwas bösartiges würde ich jetzt auch nicht denken. Hast du einen Schmerztherapeuthen ?thphilipp hat geschrieben: ↑13. Februar 2020, 12:35 Leichter gesagt als getan, aber davon lebt das Forum ja auch nun einmal. Ich versuche auch immer Tipps oder Ratschläge zu geben, wenn ich kann.
-
thphilipp
Ja Termin wäre 27.03.2020 erst. Noch lange hin. Aber vor nicht einmal 3 Monaten hatte ich eine Endosono. Bisher hatte ich keinen Schmerztherapeuten benötigt.
Ach so und mit nochmals machen meinte ich, alle Untersuchungen mrt, mrcp, endosono dringend vorziehen?
Ach so und mit nochmals machen meinte ich, alle Untersuchungen mrt, mrcp, endosono dringend vorziehen?
Chuck25
Hallo thphilipp,
glaub mir bitte, ich kenne diese Symptome nur zu gut.
Bin seid Jahren ohne Diagnose.
Ich lasse mich seid fast 7 Jahren gründlichst untersuchen.
So oft habe ich gemeint die eine oder andere Untersuchung so schnell wie möglich machen zu lassen.
Immer, aber auch immer ohne Ergebnis.
Wenn vor 3 Monaten ne Endosono gemacht wurde dann ist da nix böses.
Und ne gefährliche akute Entzündung geht doch bei guten Werten auch nicht.
Ich weiß was das für ein Scheißgefühl ist, aber du bist nicht alleine.
Versuche es auszuhalten.
Chuck
glaub mir bitte, ich kenne diese Symptome nur zu gut.
Bin seid Jahren ohne Diagnose.
Ich lasse mich seid fast 7 Jahren gründlichst untersuchen.
So oft habe ich gemeint die eine oder andere Untersuchung so schnell wie möglich machen zu lassen.
Immer, aber auch immer ohne Ergebnis.
Wenn vor 3 Monaten ne Endosono gemacht wurde dann ist da nix böses.
Und ne gefährliche akute Entzündung geht doch bei guten Werten auch nicht.
Ich weiß was das für ein Scheißgefühl ist, aber du bist nicht alleine.
Versuche es auszuhalten.
Chuck