Kreon Frage

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
cyc90

Kreon Frage

Beitrag von cyc90 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen wie ihr das Kreon einnehmt. Ich nehme so 120000-150000 Einheiten Kreon und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen ob ich Kreon nehme oder nicht. Ich nehme das Kreon schön über den Tag verteilt an. Habe auch ohne Kreon keine Magenschmerzen, nur eher weichen Stuhl. Fettiges vertrage ich auch nicht schlecht. Mein Stuhlgang ist eben schwankend. Gewichtsverlust liegt keiner vor. Elastase in einem Labor zwischen 55-164 im anderen Labor zwishcen 214-543.

Beste Grüsse
cyc90

Re: Kreon Frage

Beitrag von cyc90 »

cyc90 hat geschrieben: 5. Februar 2020, 10:54 Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen wie ihr das Kreon einnehmt. Ich nehme so 120000-150000 Einheiten Kreon und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen ob ich Kreon nehme oder nicht. Ich nehme das Kreon schön über den Tag verteilt an. Habe auch ohne Kreon keine Magenschmerzen, nur eher weichen Stuhl. Fettiges vertrage ich auch nicht schlecht. Mein Stuhlgang ist eben schwankend. Gewichtsverlust liegt keiner vor. Elastase in einem Labor zwischen 55-164 im anderen Labor zwishcen 214-543.

Beste Grüsse
Bekomme ich noch eine Antwort? Ich meinte ja, ich nehme das Kreon über die Mahlzeit verteilt ein.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Kreon hat aber doch nichts mit Magenschmerzen zutun. Es ist doch dafür gedacht damit die Nährstoffe über einen gewissen Zeitraum drin bleiben :?
WeltallSuchender

Beitrag von WeltallSuchender »

Habe momentan mit dem selben Problem zu kämpfen:( Trotz Kreon, egal wie viel, Blähungen und Fettstühle. Wenn wer weiter weiß bitte melden

Elastase bei mir: einmal unter 50 und einmal 56
Antworten