Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte aktuell euren Rat bzw. eure Hilfe.
Speziell an Leute die in Österreich leben bzw. Erfahrungen mit Kliniken in Österreich haben.
Ich habe so ziemlich stark das Gefühl das ich von den Ärzten die mich aktuell betreuen nicht ernst genommen werde, da aktuell sämtliche Untersuchungen ohne Befund sind. Elastase im Stuhl, Lipase und Amylase im Blut usw.
Meine Probleme sprechen aber eine andere Sprache (Gewichtsverlust, breiiger Stuhl, Oberbauchschmerzen, schwindel usw.).
Hat jemand von euch eine Idee, an wen ich mich wenden kann? Spezialkliniken z.b.?
Die Rede hier im Forum ist ständig von Bochum, nur werde ich als Österreicher hier kaum eine Chance bekommen - zumal die
Versicherungsanstalt die Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht übernehmen wird.
Ich freue mich über Tipps bzw. über eure Antwort.
Liebe Grüße
Anlaufstelle in Österreich
-
Simone1002
Re: Anlaufstelle in Österreich
Also ich hab nächste Woche einen Termin zur MR/MRCP bsd bei den barmherzigen Schwestern in Linz. Dort sind sie angeblich spezialisiert auf bsd Erkrankungen.
Ich Plage mich mittlerweile seit einem Jahr mit meinen Schmerzen herum, die leider an Stärke immer mehr zunehmen. Bisher hat mich keiner ernst genommen, da Magen und Darmspiegelung, Bauchspiegelung, abdomen ct und Ultraschall alles unauffällig war. Amylase und Lipase nur ganz leicht erhöht.
Meine Schmerzen sind überall im Bauch vorrangig aber im Oberbauch es sticht und brennt auch an den Seiten und extreme Rückenschmerzen. Verdauungsprobleme hab ich nicht auch keinen Gewichtsverlust.
In welcher Klinik warst du bis jetzt? Würde an deiner Stelle den HA bitten dir eine Überweisung für ein mrcp zu geben, das hab ich auch gemacht. Du musst dich da durchsetzen, von selbst kommen die Ärzte nicht drauf oder wollen dich nicht weiter untersuchen.
Ich Plage mich mittlerweile seit einem Jahr mit meinen Schmerzen herum, die leider an Stärke immer mehr zunehmen. Bisher hat mich keiner ernst genommen, da Magen und Darmspiegelung, Bauchspiegelung, abdomen ct und Ultraschall alles unauffällig war. Amylase und Lipase nur ganz leicht erhöht.
Meine Schmerzen sind überall im Bauch vorrangig aber im Oberbauch es sticht und brennt auch an den Seiten und extreme Rückenschmerzen. Verdauungsprobleme hab ich nicht auch keinen Gewichtsverlust.
In welcher Klinik warst du bis jetzt? Würde an deiner Stelle den HA bitten dir eine Überweisung für ein mrcp zu geben, das hab ich auch gemacht. Du musst dich da durchsetzen, von selbst kommen die Ärzte nicht drauf oder wollen dich nicht weiter untersuchen.
-
Karim
Hallo Simone!
MRT und MRCP hatte ich bereits, war alles unauffällig.
Magenspiegelung, Darmspiegelung x2, div. Sonographien waren ebenfalls ohne Befund.
Verdauungsprobleme habe ich leider schon, auch einen Gewichtsverlust von ca. 11kg.
Aktuell kann ich mein Gewicht aber halten - Gott sei Dank!
MRT und MRCP hatte ich bereits, war alles unauffällig.
Magenspiegelung, Darmspiegelung x2, div. Sonographien waren ebenfalls ohne Befund.
Verdauungsprobleme habe ich leider schon, auch einen Gewichtsverlust von ca. 11kg.
Aktuell kann ich mein Gewicht aber halten - Gott sei Dank!
-
Simone1002
Hast du schon mal auf zöliaki testen lassen? Oder andere Unverträglichkeiten. Ein Arzt gab mir mal den tip, dass wenn man in diversen bildgebungen nichts erkennt, eine Bauchspiegelung noch Klarheit bringen könnte.
-
Simone1002
Möglich wäre bei dir auch noch eine Kapselendoskopie.
-
Karim
Den Tipp habe ich vom Facharzt des Unispitals Innsbruck auch erhalten.
Kapselendoskopie und Endosono der Drüse.
Werde ich versuchen diese Woche in die Wege zu leiten.
Kapselendoskopie und Endosono der Drüse.
Werde ich versuchen diese Woche in die Wege zu leiten.