Hey, danke für die tollen Reaktionen.
Ich kann Dich verstehen das Du ständig Kopf Kino hast und bei jeder körperlichen Veränderung an was schlimmeres denken musst... Geht mir absolut ähnlich.
Wir sind hier nicht allein und finden glaube ich die beste Unterstützung hier im forum.
Hier ist der Austausch von Patient zu Patient.
Real und nicht von Ärzten die manchmal nicht wirklich mitreden können.
Ich persönlich finde auch das die Endosono die beste und genauste Methode ist die wir aktuell auf dem Markt haben.
Alles andere dient in meinen Augen nur als zusatz.
Ich habe am Montag bei meinem Hausarzt einen Termin und muss wohl wieder mal Kontroll Blut da lassen.
Stuhlproben habe ich erst am Freitag abgegeben. Wobei meiner Meinung nach die nicht gewertet werden können da ich ja kreon nehme.
Da streiten sich auch die Geister.
Die einen sagen das das kreon nicht im Stuhl gemessen werden kann andere logischerweise sagen was oben rein kommt muss unten auch wieder raus.
Wichtig ist jetzt die Darmspieglung und am 16.3. Das Kontroll mrt in Heidelberg.
Danach das Arzt Gespräch wird diesmal, so hoffe ich einen richtigen Weg einläuten. Ich bin leider immer noch erstaunt das wir in unser heutigen Zeit immer noch nicht in der Lage sind besser und vor allem schneller diagnosen zu stellen. Es immer noch so dermaßen rum geeiert wird und das in den meisten zu Lasten der Patienten... Was mich noch sehr nervt aktuell sind die komischen Gelenk Schmerzen... Hatte das eigentlich auch mal jemand von euch im Zusammenhang?
Lg
Pankreas Schmerzen
-
Kerstin2015
Re: Pankreas Schmerzen
Zum Thema Elastasewert bei Kreoneinnahme....Meinen Elastasewert interessiert es nicht...er ist und bleibt stetig bei unter 50....Ohne oder mit Kreon ! (Meine Erfahrungswerte)LG Kerstin
-
Tarlesa
Hi, danke für Die Info.
War auch bei verschiedenen Ärzten die unterschiedliche Meinungen haben...
Aber wenn die Praxis nun mal so aussieht wie bei Dir dann würde ich sagen ist es doch so ziemlich erwiesen das Kreon keinen Einfluß auf die Elastase hat.
Hilft Dir das Kreon dann gar nicht?
Ich werde hier aufjedenfall berichten wie es bei mir weiter geht und was nun bei der Geschichte raus kommt... Denn ich finde nach wie vor ist es sehr wichtig das wir uns hier untereinander austauschen.
Das ist meiner Meinung nach für manche von uns das beste hier.
Weil die Praxis ist tausend mal genauer als das Gerede mancher Ärzte.
Ich finde dieses forum toll und hoffe das ein paar Leuten hier durch unser Feedback geholfen werden kann.
Ist noch jemand von euch in Heidelberg in Behandlung?
LG
War auch bei verschiedenen Ärzten die unterschiedliche Meinungen haben...
Aber wenn die Praxis nun mal so aussieht wie bei Dir dann würde ich sagen ist es doch so ziemlich erwiesen das Kreon keinen Einfluß auf die Elastase hat.
Hilft Dir das Kreon dann gar nicht?
Ich werde hier aufjedenfall berichten wie es bei mir weiter geht und was nun bei der Geschichte raus kommt... Denn ich finde nach wie vor ist es sehr wichtig das wir uns hier untereinander austauschen.
Das ist meiner Meinung nach für manche von uns das beste hier.
Weil die Praxis ist tausend mal genauer als das Gerede mancher Ärzte.
Ich finde dieses forum toll und hoffe das ein paar Leuten hier durch unser Feedback geholfen werden kann.
Ist noch jemand von euch in Heidelberg in Behandlung?
LG
-
Kerstin2015
Hi ! Doch,das Kreon tut genau das,was es tun soll.Es verhindert Durchfälle bei/nach Fetthaltigem Essen. Sollte ich die Einnahme mal vergessen ,bekomme ich umgehend die Quittung in Form von Durchfall mit Bauchschmerzen dabei. Mein Elastasewert erhöht sich nicht durch die Einnahme von Kreon. Lg
-
Karim
Also meines Wissens nach nimmt Kreon keinen Einfluss auf den Elastasewert im Stuhl.
Kreon enthält nämlich Lipase, Amylase und Protease.
Kreon dient nicht nur der Fettverdauung sondern spaltet auf Kohlenhydrate und Proteine.
So wurde es mir in der Uniklinik mitgeteilt.
Kreon enthält nämlich Lipase, Amylase und Protease.
Kreon dient nicht nur der Fettverdauung sondern spaltet auf Kohlenhydrate und Proteine.
So wurde es mir in der Uniklinik mitgeteilt.
-
Kerstin2015
Da hast du natürlich Recht...in der Praxis ist für das tägliche Umgehen mit Kreon der Fettgehalt des Essens entscheidend...damit einem das gut geht. Lg