Moin zusammen!
Meine Ärztin war so frei, mir zu empfehlen, dass ich Vitamine zusätzlich nehme, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.
Dabei hat sie leider vergessen, mir zu sagen, welche und in welcher Dosierung...
Von mir aus wäre ich jetzt bei A, D und K gelandet, weil fettgelöst... Vitamin B-Komplex und Eisen nehme ich eh (bekannter Eisenmangel)
Leider gibt es ja hunderte Anbieter mit x verschiedenen Dosierungen... ich gehe zwar auf jeden Fall nochmal zu meiner HÄ, denke aber, dass sie es schlichtweg nicht weiß...
Daher meine Frage: was nehmt ihr so?
Viele Grüße,
Eure Jet
Welche Vitamine supplementiert Ihr?
-
JetOfFlame
-
thphilipp
Re: Welche Vitamine supplementiert Ihr?
Was hast Du denn? Bist aru mit der genauen Diagnose weiter?
Kerstin2015
Wurden deine ADEK Werte denn geprüft? Wenn du diese überdosierst,deine Werte dadurch zu hoch werden,kann es auch schädlich werden ... nur mal so.Lg .
-
JetOfFlame
Die exokrine Pankreasinsuffizienz steht... Genese weiterhin unklar, wobei ich wohl einen Endometriose-Herd an der Pankreas habe. Sie vermuten, dass der den Schaden verursacht hat. Aber sicher kann das natürlich keiner sagen. Ansonsten war MRT und MRCP unauffällig...
-
JetOfFlame
Nein, bisher nicht. Geht das per Blutbild?Kerstin2015 hat geschrieben: ↑20. Februar 2020, 18:53 Wurden deine ADEK Werte denn geprüft? Wenn du diese überdosierst,deine Werte dadurch zu hoch werden,kann es auch schädlich werden ... nur mal so.Lg .
-
Kerstin2015
Ja...per Blutbild.Allerdings dürfen die Meisten den Test für die fettlöslichen Vitamine selbst zahlen .Ist man glaube ich schnell mal 120€ für los.Bei mir wurden B12 und D für mich kostenlos getestet. VITAMIN D war mit einem Wert von 9 sehr niedrig und ich bekam Dekristol verordnet. Vit A war auch erniedrigt, auch da gabs Medis .B12 bekomme ich alle 14 Tage gespritzt.Habe ne Whipple op hinter mir ,da ist die" Chance" auf Vit.Mangel auch groß .. Die restlichen Werte hab ich dann selbst bezahlt...Alles gute Dir