Unterschiedliche Meinungen/Verhalten zu Corona

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sterntaler

Unterschiedliche Meinungen/Verhalten zu Corona

Beitrag von Sterntaler »

Guten Morgen, meine Lieben,
es ist nichts Weltbewegendes, was ich jetzt schreibe, aber doch interessant.
Heute Morgen rief mich mein Dermatologe an, um mir mitzuteilen, dass alle Termine bis nach den Osterferien gestrichen seien. Es würde ihm sehr leid tun, aber er hätte weder Mundschutz noch Infektionsmittel zur Verfügung, um seine Patienten und sein Team vor dem Virus zu schützen. Akzeptiert!
Vergangene Woche musste meine Freundin ihren Hausarzt aufsuchen, der auch Chiropraktiker ist, wegen ausgerenktem Schultergelenk. Als sie ihn fragte, warum er denn keinen Mundschutz und Handschuhe trage, erklärte er ihr etwas ungehalten, dass er diese Hysterie wegen dem Corona-Virus nicht mitmache, denn die Ärzte würden ja auch bei der jährlichen Influenza keine Maske/Handschuhe tragen und schließlich wäre Corona ja ein ähnliches Virus. Ich kenne mich mit der Beschaffenheit der Viren nicht so aus, aber ich weiß, dass das Corona-Virus sehr infektiös und leichter übertragbar ist. Oder irre ich mich da? Ich meinerseits würde diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Passt auf Euch auf,

Sterntaler
Andi

Re: Unterschiedliche Meinungen/Verhalten zu Corona

Beitrag von Andi »

:hallo: Sterntaler,
du hast recht, bei der jährlichen Influenza tragen die Ärzte auch keine Schutzkleidung.
Ich denke jetzt ist es etwas ernster mit dem Corona Virus.
Leider hat das Gesundheitsministerium geschlafen, seit 2013 ist der Virus bekannt, man hat für solche Zeiten jetzt nicht vorgesorgt, die asiatischen Länder sind diesbezüglich viel besser vorbereitet.
Die Hausärzte haben kaum Schutzkleidung, in den Krankenhäusern reicht es noch wenige Tage, ich weis nicht wie das Problem gelöst werden soll, der Markt ist leer gefegt.
Und dann gibt es noch arrogante Leute die keinen Abstand halten, dafür habe ich gar kein Verständnis.
Trotz alle dem müssen wir positiv nach vorn schauen und hoffen das dieser bittere Kelch an uns vorüber geht.
Die Sonne ☀️ scheint heute so schön wie lange nicht mehr👍das ist auch viel Wert.
Antworten