Kommende Arzttermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sterntaler

Kommende Arzttermine

Beitrag von Sterntaler »

Hallooooo,
hoffe, Ihr seid alle noch frei von Corona?!
Ich habe nächste Woche 3 Arzttermine (Gyn., Augen, Haut) und bin verunsichert, ob ich sie wahr nehmen soll. Sie wurden schon mal verschoben aufgrund der aktuellen Corona-Krise. Ich weiß nicht, wie viel Sicherheit mir meine Stoffmaske bietet und ob der nötige Abstand gewährleistet ist?
Wie geht Ihr damit um? fragt grüßend

Sterntaler
Andi

Re: Kommende Arzttermine

Beitrag von Andi »

:hallo: Sterntaler,
schön von dir zu hören, der komische Virus geht einem so langsam auf dem Zünder :roll:
Ja, ist so eine Sache mit den Arztbesuch, angeblich gibt es dort ja nicht mal eine Maskenpflicht, was ich sehr seltsam finde. Ich würde nur hingehen, wenn es sein muss, ein Rezept sollte kontaktlos möglich sein, brauche auch wieder eines für Kreon, die Arztpraxis gibt das Rezept meist gleich zur Apotheke.
Falls es die passenden Medikamente gibt ist das nächste Problem gelöst😀.
Eine Stoffmaske gibt angeblich kaum Sicherheit, besser wie nix aber was will man tun?, leider sagen die dafür Verantwortlichen ....nicht was wir als Risiko Patienten tragen sollen.
Wir können nur beten das es nicht so schlimm wird und wir verschont bleiben.
Vielleicht kannst du telefonisch mal nachfragen in den Praxen wie es gehandhabt wird, damit du weist was dich erwartet.
Irgendwie müssen wir mit der Situation klarkommen.

Lg Andi :daumenh:
Antworten