Die 85 kg sind in etwa das Ausgangsgewicht vor der OP.
Nachdem ich meinem Arzt in der Uniklinik von den Magenschmerzen berichtet hatte, empfahl er mir Pantoprazol wieder tägl. zu nehmen. Was nun richtig ist weiß ich nicht. Ende Mai wird auf meine Bitte eine Gastroskopie gemacht. Ich würde gern wissen wie's in meinem Magen aussieht. Vielleicht gibt's dann eine andere Order.
In den Rehas, die ich gemacht habe hat man mir auch oft gesagt, ich müsse schauen was geht. Es ist wohl so, dass wir mit vielen kleinen Unpässlichkeiten leben müssen, und es geht ja auch. Ich wünsche dir, dass deine Untersuchung ohne Befund bleibt.
Grüße aus dem echten Norden.
Verdauungstrakt nach whipple OP
-
azzaro2000
-
Lillyfee
Re: Verdauungstrakt nach whipple OP
Ich frage mich seit gestern wie kommt man auf 3000 Kalorienherby51 hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 08:33 Hallo Azzaro, danke für deine E-Mail. Sind die 85 kg dein derzeitiger Status, oder war dies dein Gewicht vor der OP? Ich selbst hab den Magenschutz bereits ca 4 Wochen nach der OP abgesetzt und bin damit, auch auf Anraten der Ärzte, gut gefahren. Zu lange Magenschutz kann manchmal auch Ursache für ein Magengeschwür sein. Hatte gestern meine erste Nachuntersuchung - 3 Monate nach OP - Mal schauen, was der Befund ergibt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, vor allem, weil der Eingriff erst relativ kurze Zeit zurück liegt.
Bei den Mahlzeiten muss ich allerdings aufpassen, dass ich nicht zuviel esse (wenn's schmeckt). Komme täglich auf ca 2500 - 3000 kcal.
Also, gesund bleiben, gerade in diesen Zeiten!![]()
-
herby51
Re: Verdauungstrakt nach whipple OP
5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt, Dinkel und Vollkornprodukte, täglich selbst zubereitete Zwischenmahlzeiten (zB mit Skyr, Haferflocken, Leinöl, Nüsse, frisches Obst, Reismilch od.ähnl..) bzw reichhaltiges Frühstück - nie unter 500 kcal mit reichlich Brot und Käse soweit verträglich.
Und auch Walnüsse oder Erdnüsse, ob salzig oder nicht, ebenfalls täglich zwischendurch (sind ständig griffbereit ), dann schafft man das .... also dann, guten Appetit
Und auch Walnüsse oder Erdnüsse, ob salzig oder nicht, ebenfalls täglich zwischendurch (sind ständig griffbereit ), dann schafft man das .... also dann, guten Appetit