Kreon zur Zeit nicht verfügbar

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sterntaler

Kreon zur Zeit nicht verfügbar

Beitrag von Sterntaler »

Hallo Leute,
es besteht mal wieder ein Lieferengpass für alle Stärken von Kreon oder habt Ihr damit kein Problem? Welches Medikament nimmt Ihr jetzt als Ersatz? Pangrol oder Pankreatan oder?? Seid Ihr damit zufrieden? fragt grüßend

Sterntaler
Lillyfee

Re: Kreon zur Zeit nicht verfügbar

Beitrag von Lillyfee »

Ich nehme schon länger Panzytrat 40.000 und komm damit besser klar als mit Kreon :daumenh:
azzaro2000

Beitrag von azzaro2000 »

Ich nehme seit 2 Jahren Pangrol. In letzter Zeit wurde auch gewechselt auf Pankreatin und Panzytrat. Keine Probleme. Ein Präparat hat es immer gegeben.
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Sterntaler,

ich habe soeben Rücksprache mit einer Verantwortlichen von Mylan gehalten.

Kreon in allen Wirkstärken (10.000/ 25.000/ 35.000), sollten definitiv wieder in Kürze verfügbar sein.
Aufgrund von Schwierigkeiten der Speditionen (hohe Nachfrage) bedingt durch den Corona-Virus, kam es zu leichten Lieferverzögerungen. Es lag somit nicht an Produktionsschwierigkeiten durch den Hersteller.

Ich wünsche allen alles, alles Gute und eine virenfreie Zeit
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Antworten