Ich bin 27 und nun seit 7 Wochen unter dauerangst.
Nach 2 Wochen Bauch und Rückenschmerzen kam mich mit einem lipasewert von 1500 ins Kh mit verdacht auf eine akute pankreatits, nach ca. paar Tagen wurde durch Diät die Symptome besser der Appetit kam jedoch nicht zurück, der lipasewert ging langsam zurück. Ursache konnte nicht fest gestellt werden.
Auch nach der Krankenhausentlassung konnte ich nichts essen und ging zurück ins Krankenhaus, Ultraschall zeigte eine ödematöse pankreatits pankreasschwanz inhomogen und der Kopf prominent.
Magenspiegelung zeigte eine inaktive chronische Gastritis. Mehr nicht. Da ich immer weiter abnahm schoben die Ärzte es auf meine Psyche. Dann kam nach längerem drauf bestehen das mrt (in der Zwischenzeit stabilisierte sich mein Zustand etwas und mein Appetit kam leicht zurück.)
Beim mrt erkannte man auf dem Pankreaskopf eine auffällige Stelle die jedoch die selbe Struktur vom pankreasschwanz hat der aufgequollen war, das Bild des Schwanzes deuteten die Ärzte auf eine autoimunpankreatitis typ2 auf. Bei mir machte sich sofort Panik auf und ich hab seit dem finden des Fleckes keine ruhige Nacht mehr. 2 Tage später sollte nun die Stelle am Kopf punktiert werden (ercp) allerdings zu meinem Glück konnte keine Stelle gesehen werden die punktiert werden sollte . Es wurde noch ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht was auch unauffällig war und keine Anzeichen auf etwa bösartiges aufwies.Die Ärzte verordneten Kortison 50 mg, 2 Wochen später solle noch mal ein mrt gemacht werden. Vor zwei Tagen dann das mrt, die auffällige Stelle am Kopf ist kleiner geworden vermutlich durch das Kortison.
Da ich so oft von den Ärzten heim geschickt wurde und auch allgemein unter einer angststörung leide bin ich sehr panisch sehe kaum noch meine Zukunft und weiß nicht ob ich alt werden kann geschweige denn ganz normal mit meinem Freund Zukunftspläne machen kann.
Im Großen und Ganzen geht es mir besser wie vor 7 Wochen Mein Appetit ist durch das Kortison wieder da, habe manchmal nen stärkeren Druck auf den Magen und nen leichten Fettstuhl ..
Achte sehr stark auf meine Ernährung weil ich meine dass es die „Heilung“ beschleunigt und ich nichts riskieren möchte. Abgenommen hab ich nicht mehr weiter.. ich achte darauf gesund zu essen mehrmals kleine Portionen am Tag , trinke Löwenzahn und ingwertee,Blähungen sind etwas besser geworden, mal zwickt es hier und da mehr , mal ist der Druck etwas höher. Mein nächster Termin ist jetzt beim Gastroenterologen in 4 Wochen ..