Ausschlag

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ariel

Ausschlag

Beitrag von Ariel »

Ich habe seit ca. 3 Monaten eine permanente brennende und z.T. juckende Rötung am Oberkörper und an den Schultern. Hat jemand von euch schon mal etwas Ähnliches erlebt in Verbindung mit der BSD?

Danke im Voraus!
Simone1002

Re: Ausschlag

Beitrag von Simone1002 »

Also ich weiß ja noch nicht ob ich an der bsd erkrankt bin, der Verdacht auf eine chronische bsdentzündung ist da.
Ich habe seit einem halben Jahr am Rücken einen Ausschlag mal mehr dann wieder weniger, der teilweise juckt und brennt
Ariel

Beitrag von Ariel »

Simone1002 hat geschrieben: 22. Juli 2020, 20:07 Also ich weiß ja noch nicht ob ich an der bsd erkrankt bin, der Verdacht auf eine chronische bsdentzündung ist da.
Ich habe seit einem halben Jahr am Rücken einen Ausschlag mal mehr dann wieder weniger, der teilweise juckt und brennt
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiß es auch noch nicht, obwohl ich schon eine Odyssee an Ärzten hinter mir habe.
Habe deine Geschichte gelesen und einige Ähnlichkeiten mit meiner festgestellt.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Ich bin auch schon ziemlich verzweifelt. Ich habe so heftige Schmerzen, die ich jetzt Dank tramadol nicht mehr spüren muss. Aber es muss doch einen Grund dafür geben. Ich hab eben große Sorgen, dass es doch was bösartiges ist
Ariel

Beitrag von Ariel »

Simone1002 hat geschrieben: 22. Juli 2020, 22:25 Ich bin auch schon ziemlich verzweifelt. Ich habe so heftige Schmerzen, die ich jetzt Dank tramadol nicht mehr spüren muss. Aber es muss doch einen Grund dafür geben. Ich hab eben große Sorgen, dass es doch was bösartiges ist
Ich weiß, dass die Suche nach dem Grund zermürbend ist v. a. wenn man viele unterschiedliche Symptome aufweist (zum Gluck habe ich eine gute Krankenkasse), aber vom Denken ans Schlimmste bin ich mittlerweile aus zwei Gründen etwas abgekommen:
-Wenn Symptome, die sich über eine lange Zeit strecken, von etwas Bösartigem kämen, hätte man durch zig Untersuchungen etwas gesehen (nicht alle Ärzte können blöd sein).
-Der akute Verlauf vom BSDK ist recht rapide, und man läge schon langst im Krankenhaus.

Dieses Umdenken verdanke ich auch einigen hilfreichen Benutzern hier. Vielleicht ist auch eine Portion Selbstschutz dabei. Also Kopf hoch! :) :)
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Danke für die aufbauenden Worte. Das rede ich mir auch immer wieder ein, aber leider hab ich manchmal noch Zweifel.
Hoffen wir, dass bei uns bald mal die Ursache gefunden und behandelt wird.
Antworten