Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Er bekommt für 48h eine Pumpe mit nach Haus, die dann am Mittwoch von einem Pflegedienst abgeschlossen werden soll (hat er gerade erfahren )
Mir macht das gerade alles ein bißchen Angst, vor allem weil es heißt, dass Fofirinox "fitten" Patienten verabreicht wird. (Er hat chron. Pankreatitis/ Gastritis, einen Gallengangstent und insulinpflichtigen Diabetes) Laut Onkologen haben sie dies alles bedacht...
Trotztdem versteh ich nicht, warum sie die 1.CT nicht stationär machen...
Kann mir jemand ev. meine Ängste nehmen?
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
Hallo, liebe Kathrin! Ich hoffe es melden sich noch WELCHE ,die dir deine Fragen beantworten können. Für die nächste Zeit drücke ich Euch die Daumen, alles Gute und viel Erfolg ! Liebe Grüße Kerstin
Hallo HoKa, Folfirinox ist ein sehr effektives Chemomittel. Ja, es ist richtig, dass es nur die Menschen bekommen, die in einem guten Allgemeinzustand sind, da dieses Mittel der Hammer unter den Chemomitteln ist. Ich selbst habe es auch bekommen und war nur dadurch in den "Genuss" gekommen, später operiert werden zu können. Meine Geschichte kannst Du hier lesen. www.leben-mit-bauchspeicheldrüsenkrebs.de
Hallo zusammen,
bis jetzt hat mein tapferer Mann keine gravierenden Nebenwirkungen...
Die Pumpe für 48 h zu Hause war bis jetzt das Belastenste... Natürlich ist er selbst nicht belastbar, müde... aber wenn das das Einzige bleibt und die Chemo auch was bringt, ist alles gut...
Kerstin2015 hat geschrieben: ↑17. August 2020, 16:37
Hallo, liebe Kathrin! Ich hoffe es melden sich noch WELCHE ,die dir deine Fragen beantworten können. Für die nächste Zeit drücke ich Euch die Daumen, alles Gute und viel Erfolg ! Liebe Grüße Kerstin
Danke für deine Wünsche, liebe Kerstin
schalck hat geschrieben: ↑18. August 2020, 13:24
Hallo HoKa, Folfirinox ist ein sehr effektives Chemomittel. Ja, es ist richtig, dass es nur die Menschen bekommen, die in einem guten Allgemeinzustand sind, da dieses Mittel der Hammer unter den Chemomitteln ist. Ich selbst habe es auch bekommen und war nur dadurch in den "Genuss" gekommen, später operiert werden zu können. Meine Geschichte kannst Du hier lesen. www.leben-mit-bauchspeicheldrüsenkrebs.de
Hallo Schalck, dein Link funktioniert nicht...
Alles Gute weiterhin für dich