Hi kleiner Schrank,
Die Ärzten in Bochum sagten das es eine akute Pankreatities war und wir jetzt abwarten müssen ob sich Schübe entwickeln. Nartürlich sollte ich mich am besten gesund ernähren und auf Alkohol verzichten. (Beides irgendwie zum scheitern verurteilt.

) Ich habe es aber wirklich versucht und war gute drei Jahre seit dieser Diagnose beschwerdefrei. Ich weiß gar nicht mehr wie der Wert war, aber ich gebe morgen nochmal eine Probe beim Hausarzt ab zur Bestimmung. Ich habe es irgendwie alles verdrängt, so nach dem Motto: haste nochmal Glück gehabt und jetzt schnell weg. Ich bin aber einmal im Jahr nach Bochum gefahren zum mrt/ mrcp. Dieses Jahr bin ich damit aber auf das hiesige kh umgestiegen und hatte es im Mai. Endosono war im August auch hier..ich weiß im nachhinein nicht ob das so klug war, aber jetzt ist zu spät.
Nun zu deiner Frage nach den Beschwerden. Es hat vor ca. 2 Monaten mit Beschwerden im Unterbauch angefangen. Da ich zeitgleich aber auch eine Endozyste hatte, schob ich die Beschwerden darauf. Ich hatte schon zahlreiche ops ( 9 Stück) am Bauch und dachte das es damit zusammen hängt. Auch der gyn konnte nichts finden,also abgehackt unter der Sparte: kümmere ich mich später drum. Seit ca zwei Wochen nehmen die Unterbauch Beschwerden zu. Hinzu kamen Blähungen. Seit Donnerstag hat sich ein Druck im Oberbauch aufgebaut. Ich hab die Lipase bestimmen lassen. 105.
Freitag und Donnerstag war auch schwer mit Essen. Mir war schlecht und ich fühlte mich matschig. Stand jetzt ich esse wieder mehr, es macht auch danach nichts mit mir aber ich aber einen diffusen Schmerz in der Flanke und hin wieder das Gefühl als würde ein Pferd auf meinen Brustkorb stehen. Durchfall hatte ich am Donnerstag. Seitdem kam nix mehr.
Sorry für den langen Text