Hallo und Guten Tag!
Ich suche den Austausch mit Betroffenen, die ebenfalls mit einer Mehrfach-Stent-Therapie behandelt werden. Kann mir jemand dazu etwas über Aussichten, Schmerzen und Verlauf berichten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bernd
Mehrfach-Stent-Therapie
-
Stent ist doch das Röhrchen, welches einem eingesetzt wird, damit BSD Saft gut abfliessen kann oder? Das muss dann alle 6 Monate ausgetauscht werden. So hat man mir das zumindest erklärt. Bei mir hatten die Ärzte auch überlegt ob es Sinn macht. Haben sich dann lieber für die OP entschieden, da es sinnvoller ist. Man hat dann Ruhe und muss nicht ständig zum Wechseln! Ausserdem haben sie mir gesagt, das es eh irgendwann auf eine OP hinaus läuft!
LG Sirkka
LG Sirkka
- Lutz Otto
Hallo Bernd,
wie bei Sirkka hat man damals bei mir dieses in Betracht gezogen. Ist dann auch auf eine OP hinaus gelaufen.
Ich hoffe, wir reden jetzt alle über das selbe?
LG Lutz
wie bei Sirkka hat man damals bei mir dieses in Betracht gezogen. Ist dann auch auf eine OP hinaus gelaufen.
Ich hoffe, wir reden jetzt alle über das selbe?
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
- Indira
Re: Mehrfach-Stent-Therapie
Hallo!
Würde mich auch interessieren worum es dabei genau geht, denn bei mir ist am Donnerstag ein Gallenstent, 13 cm lang,bei der ERCP eingesetzt worden. Eigentl. wäre noch ein zweiter in dem anderen Leberlappen erforderlich gewesen, jedoch hatte das Krankenhaus diesen speziellen Stent nicht vorrätig.
Nun sprechen die Ärzte von einem Teilerfolg, aber auch, dass evtl doch dieser eine Stent ausreichend wäre.
Muß nächste Woche dort wieder zum Ultraschall erscheinen.
Ist das nun wieder etwas ganz anderes?
In einem anderen Thread schrieb ich bereits von meinen Gallenstauungen und deshalb war dieser Stent erforderlich, damit die Gallenflüssigkeit wieder ablaufen kann.
Das dieser Stent nach einer gewissen Zeit wieder ausgetauscht werden soll, hat mir keiner der Ärzte im Krankenhaus gesagt....
Diese ERCP soll doch nicht "ganz ohne" sein, da dieses Kontrastmittel, das dabei verabreicht wird die Bauchspeicheldrüse reizen kann und eine Pankreatitis verursachen kann.
Oder ist diese ERCP mit Einführung eines Stents wieder etwas anderes?
LG Indira
Würde mich auch interessieren worum es dabei genau geht, denn bei mir ist am Donnerstag ein Gallenstent, 13 cm lang,bei der ERCP eingesetzt worden. Eigentl. wäre noch ein zweiter in dem anderen Leberlappen erforderlich gewesen, jedoch hatte das Krankenhaus diesen speziellen Stent nicht vorrätig.
Nun sprechen die Ärzte von einem Teilerfolg, aber auch, dass evtl doch dieser eine Stent ausreichend wäre.
Muß nächste Woche dort wieder zum Ultraschall erscheinen.
Ist das nun wieder etwas ganz anderes?
In einem anderen Thread schrieb ich bereits von meinen Gallenstauungen und deshalb war dieser Stent erforderlich, damit die Gallenflüssigkeit wieder ablaufen kann.
Das dieser Stent nach einer gewissen Zeit wieder ausgetauscht werden soll, hat mir keiner der Ärzte im Krankenhaus gesagt....

Diese ERCP soll doch nicht "ganz ohne" sein, da dieses Kontrastmittel, das dabei verabreicht wird die Bauchspeicheldrüse reizen kann und eine Pankreatitis verursachen kann.
Oder ist diese ERCP mit Einführung eines Stents wieder etwas anderes?
LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
-
Hallo und Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir sprechen schon über das selbe Thema.
Ich bin zum Glück selbst davon nicht betroffen, wollte nur für einen Bekannten (ohne Internet) mal Kontakte knüpfen. Ich werde eure Erfahrungen gern weitergeben und vielleicht kann er selbst mal mit einem von Euch Kontakt aufnehmen. Jetzt muss er erst einmal aus den KH rauskommen.
Also nochmals Danke und weiterhin die besten Wünsche für die Gesundheit
von Bernd
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir sprechen schon über das selbe Thema.
Ich bin zum Glück selbst davon nicht betroffen, wollte nur für einen Bekannten (ohne Internet) mal Kontakte knüpfen. Ich werde eure Erfahrungen gern weitergeben und vielleicht kann er selbst mal mit einem von Euch Kontakt aufnehmen. Jetzt muss er erst einmal aus den KH rauskommen.
Also nochmals Danke und weiterhin die besten Wünsche für die Gesundheit
von Bernd