Hallo,
Ich habe in der Vergangenheit häufiger mal Alkohol getrunken. Vor circa einem Jahr fingen dann meine Beschwerden an, weicher Stuhlgang ab und an auch kompletter Durchfall, Blähungen, Darmgeräusche etc. Anfang des Jahres hatte ich eine leichte Pankreatitis, ohne davor Alkohol getrunken zu haben. Ich habe viel Gewicht verloren, welches ich jedoch nun wieder zugenommen habe. Meine Beschwerden im Darm und Magen wurden jedoch nicht besser. Ich habe immer noch häufig, drängenden und weichen Stuhlgang. Ich habe nun zweimal meine Elastase Werte überprüfen lassen und beides Mal waren diese ausgezeichnet. Auch eine Magen und Darmspiegelung sowie ein MRT hatte ich schon welches ohne Befund hervor kam. Einzig und allein wurde festgestellt, dass manche Darmbakterien bei mir nicht vorhanden sind und die Darmflora nicht gut ist. Nun ist meine Frage: können die Verdauungsprobleme trotzdem von der Bauchspeicheldrüse kommen? Auch wenn die Elastasewerte immer gut sind? Oder ist es dann wohl ein Darmproblem?
Danke für eure Antworten!
Probleme mit der Bauchspeicheldrüse trotz gutem Elassewert
-
majamaja