entschuldigt mich bitte falls dieser Beitrag woanders hingehört, bin leider neu. Zu meiner Person: M, 23 Jahre Alt.
Vor einer Woche ungefähr habe ich eine Stuhlprobe abgegeben und einen Blutentnahme durchführen lassen.
Blutwerte wiesen auf eine Histaminintoleranz hin. Aus der Stuhlrpobe kam eine Bauchspeicheldrüsenschwäche heraus, wobei der Arzt (Gastroenterologe) meinte, dass ich sicherheitshalber nochmal eine abgeben soll, da sich die Werte meistens täuschen können.
Ich habe seit ungefähr 3-4 Monate öfters Bauchschmerzen, Durchfall habe ich nicht, gehe regelmäßig 1 mal pro Tag auf toilette. Blähungen kommen öfters vor. Zufällig werden meine Bauchschmerzen immer dann sehr stark, wenn ich weiss, dass ich am nächsten Tag einen wichtigen Termin habe oder zur Arbeit muss. Mein Darm fühlt sich dann sehr gestresst an & habe das Gefühl ich müsste sehr dringen auf Toilette, am Ende kommt leider nichts raus
Zuvor hatte ich noch nie was von einer Bauchspeicheldrüsen Schwäche gehört, Alkohol etc. Habe ich auch noch nie getrunken, aus der Familie hat das auch keiner.
Seit dem mein Arzt mir das erzählt hat, geht es mir viel schlechter als vorher, da ich öfters gelesen habe, das dadurch die Lebenserwartungen verkürzt wird und es auch plötzlich tödlich enden kann (Krebs). Ich weiß man sollte nicht so viel googeln aber, seit Tagen komme ich deswegen nicht mehr aus dem Bett und könnte den ganzen Tag einfach nur weinen... daraufhin hat mir noch meine Hausärztin eingeredet, dass ich doch bestimmt auch noch Morbus Crohn hätte.
Bin einfach nur verzweifelt...