Ja das werde ich vorschlagen. Ich hoffe ich bekomme das dann auch. Weil es ist von ct die Rede.wasistes hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 13:14 Lass dir ein MRT MRCP verschreiben vom behandelnden Arzt.
Bleib lieber bei einem Arzt in Behandlung z.b. Gastroenterologen.
Und Finger weg von Alkohol, das ist ganz schlecht bei sämtlichen Problemen mit der Drüse oder Leber.
Alles Gute und gute Besserung
EPI- Elastasewert bei 50 :(
-
Greeneyes1974
Re: EPI- Elastasewert bei 50 :(
-
Hagemax
Hallo Greeny,
ist doch super, das Du versuchst das Gewicht zu reduzieren.
Wie Wasistes schon sagt, lass Dich von deinem Internisten zu einem Radiologen überweisen der das MRT/MRCP macht, es schadet nicht neben dem Ultraschall einen zweiten Check zu machen. CT würde ich wg Strahlung erstmal nicht machen!
Bzgl abnehmen: Ich habe eine Bekannte, die sich ein Magenband hat einsetzen lassen, sie ist überglücklich u hat zig Kilo abgenommen u ärgert sich, dass Sie es nicht schon früher hat machen lassen! Nur so als Tipp!
vg
ist doch super, das Du versuchst das Gewicht zu reduzieren.
Wie Wasistes schon sagt, lass Dich von deinem Internisten zu einem Radiologen überweisen der das MRT/MRCP macht, es schadet nicht neben dem Ultraschall einen zweiten Check zu machen. CT würde ich wg Strahlung erstmal nicht machen!
Bzgl abnehmen: Ich habe eine Bekannte, die sich ein Magenband hat einsetzen lassen, sie ist überglücklich u hat zig Kilo abgenommen u ärgert sich, dass Sie es nicht schon früher hat machen lassen! Nur so als Tipp!
vg
-
Greeneyes1974
Hallo hagemax,
Für ein magenband bin ich zu leicht. 97 kg.
Ich schaffe das schon so. Jetzt ohne Alkohol und fettarmen essen klappt das. Da bin ich mir sicher.
Nur jetzt kommt Weihnachten. Da kann ich doch mal ein bisschen sündigen? Ohne Alkohol.
Die bauchsono und die Aussage des Arztes beruhigt mich zwar, aber nur wenig. Deswegen möchte ich das auch machen lassen.
Lg greeny
Für ein magenband bin ich zu leicht. 97 kg.
Ich schaffe das schon so. Jetzt ohne Alkohol und fettarmen essen klappt das. Da bin ich mir sicher.
Nur jetzt kommt Weihnachten. Da kann ich doch mal ein bisschen sündigen? Ohne Alkohol.
Die bauchsono und die Aussage des Arztes beruhigt mich zwar, aber nur wenig. Deswegen möchte ich das auch machen lassen.
Lg greeny
-
DOKASCH
Hast du dich verschrieben mit den 7000 Kalorien ? So einen erhöhten Grundumsatz kann doch fast niemand haben daß man soviele Kalorien zuführen müßte.
Dorothea
Dorothea
-
Greeneyes1974
Gut vielleicht allerhöchstens 5000 Kalorien. Aber mit Alkohol Süsses und fettigen essen geht das.
Ich habe immer rotwein mit Amaretto getrunken und das nicht wenig, dazu Chips und Schokolade, dann noch richtig gegessen.
LG greeny
-
Greeneyes1974
Gut vielleicht allerhöchstens 5000 Kalorien. Aber mit Alkohol Süsses und fettigen essen geht das.
Ich habe immer rotwein mit Amaretto getrunken und das nicht wenig, dazu Chips und Schokolade, dann noch richtig gegessen.
LG greeny
-
Greeneyes1974
Ist es normal, dass an so einen durst hat??? Also bei Epi?
-
DOKASCH
Bei Bauchspeichelerkrankungen liegt sündigen leider nicht drin, man kann oft sein Essen später immer wieder erweitern und einige können recht viel ( nicht Menge ) wieder essen und Alkohol ist tabu zumindest bei den meißten vielleicht gibt es da auch Ausnahmen. Kann es sein daß du einen Entzug hast wenn du jetzt keinen Alk mehr trinkst ?
Dorothea
Dorothea
-
Greeneyes1974
Ich habe null Entzug weil ich nicht Alkoholkrank bin. Ich esse sehr gerne, dass gebe ich auch zu.DOKASCH hat geschrieben: ↑13. Dezember 2020, 20:41 Bei Bauchspeichelerkrankungen liegt sündigen leider nicht drin, man kann oft sein Essen später immer wieder erweitern und einige können recht viel ( nicht Menge ) wieder essen und Alkohol ist tabu zumindest bei den meißten vielleicht gibt es da auch Ausnahmen. Kann es sein daß du einen Entzug hast wenn du jetzt keinen Alk mehr trinkst ?
Dorothea
Also das heisst, fettarm , nicht so viele Kohlenhydrate ca100 gramm am Tag wäre aber möglich? Keine Schokolade.?
Aber der durst ist normal?
-
DOKASCH
Entzug heißt nicht alkoholkrank, du schreibst dass du gerne Rotwein mit Amaretto trinkst und das nicht wenig lt. dir selber. Ich würde mich hüten jemand als alkoholkrank zu beschreiben aber man kann auch schon vorher einen Entzug haben auch von schokolade ,Zucker usw. Ich kann dir nicht sagen was du oder wieviel du von was essen kannst das sind Dinge die du selbst erspüren muß aber wenn es die Drüße ist mußt du auf sie hören und dein Essen danach richten. Du kannst ja kontrollieren lassen ob der Durst mit Diabetes zusammen hängt aber man kann auch so einfach Durst haben. Wenn du vorher viel an Flüßigkeit getrunken hast und jetzt manches weg läßt weil es zu süß oder sonstwas war kommst du vielleicht nicht auf 2- 3l Trinkmenge die dein Körper aber braucht und mit Durst reagierst.
Dorothea
Dorothea