Angst :(
-
thphilipp
Re: Angst :(
Da es mir aktuell auch wieder extrem besch.... geht, überlege ich gerade auch wieder, privat ins MRT zu gehen. Wäre dann
zwar erst 4 Monate her, dass ich da drinnen war, aber aktuell ist es wieder recht heftig und irgendwie jedesmal anders, sodass mann
immer in Panik verfällt.
zwar erst 4 Monate her, dass ich da drinnen war, aber aktuell ist es wieder recht heftig und irgendwie jedesmal anders, sodass mann
immer in Panik verfällt.
Greeneyes1974
Ja das ist auch so. Hab schreckliche Angst, zumal meine blutwerte sich schon wieder verändert haben.
-
Greeneyes1974
Ja das ist auch so. Hab schreckliche Angst, zumal meine blutwerte sich schon wieder verändert haben.
-
thphilipp
Inwiefern haben sich Deine Blutwerte verändert? hast Du auch schon Tumormarker CA 19-9 und CEA??
Greeneyes1974
Nein , die hat man bei mir nicht bestimmt. Weil dies dient wohl zur verlaufskontrolle bei krebs.
Mein AP Wert ist leicht angestiegen, dafür meine blutsenkung und crp abgesunken.
-
Jana
MRT kann gemacht werden um Steine etc. in der Gallenblase auszuschließen.Greeneyes1974 hat geschrieben: ↑16. Dezember 2020, 12:18 Also ich habe meine BlUTWERTE
Crp ist von 8,6 auf 7,5 gesunken, blutsenkung von 8,0 auf 5,0 ref>20
Ap ist leicht angestiegen und die trombozyten auch leicht. Machen mir echt grosse Sorgen.
LG greeny
Wegen deiner Werte, wie ist denn der Referenzbereich vom CRP, <0,5 oder <5? Je nachdem hast du leicht erhöhte bzw. schon stärker erhöhte Entzündungswerte. Ich tippe persönlich auf <5 und dann wären sie nur leicht erhöht. Auch die leicht erhöhten Thrombozyten können von einer Entzündung kommen. Meine Thrombozyten sind in der Regel immer leicht erhöht oder gerade noch im oberen Normalbereich, da mache ich mir mittlerweile keinerlei Sorgen mehr. Kann bei mir durch meinen Morbus Crohn kommen. Hatte in einem Crohn-Schub auch eine Erhöhung der Thrombozyten um das doppelte.
Wie hoch ist denn dein Wert bei der AP? (bitte mit Referenzbereich). Der AP kann viele Ursachen haben Probleme mit Galle, Vitamin D, Knochen, Nieren, ...
Warte entspannt deinen MRT Termin ab, verrückt machen bringt sowieso nichts
Alles Gute
-
Andi
ist immer blöd, wenn man unten drin hängt.
Ich würde jetzt nicht gleich gehen zum MRT, klar kann immer was sein, ich habe die Erfahrung gemacht, solche Schmerzschübe gehören bei dieser Erkrankung dazu, bisher bin ich immer aus solchen Schmerzphasen wieder rausgekommen.
Man sollte da etwas Vertrauen zu sich selber haben, du kennst ja bestimmt den Schmerz, wie er sich anfühlt. Ist es nach einem halben Jahr nicht besser, würde ich der Sache nachgehen mit Bildgebung. Die Krankenhäuser behandeln jetzt nach Dringlichkeit bezüglich der Radiologie, ohne Test nicht älter als 48 Stunden kommt man nicht rein.
Ich kenne auch solche Gedanken wie du, über die Jahre gehe ich aber anders damit um, jeder Mensch ist halt anders, Angst ist immer ein schlechter Begleiter, versuche das Gute zu sehen, es geht auf Weihnachten zu, die Zeit der Hoffnung bricht an
Lg Andi
-
Greeneyes1974
Jana hat geschrieben: ↑16. Dezember 2020, 16:28MRT kann gemacht werden um Steine etc. in der Gallenblase auszuschließen.Greeneyes1974 hat geschrieben: ↑16. Dezember 2020, 12:18 Also ich habe meine BlUTWERTE
Crp ist von 8,6 auf 7,5 gesunken, blutsenkung von 8,0 auf 5,0 ref>20
Ap ist leicht angestiegen und die trombozyten auch leicht. Machen mir echt grosse Sorgen.
LG greeny
Wegen deiner Werte, wie ist denn der Referenzbereich vom CRP, <0,5 oder <5? Je nachdem hast du leicht erhöhte bzw. schon stärker erhöhte Entzündungswerte. Ich tippe persönlich auf <5 und dann wären sie nur leicht erhöht. Auch die leicht erhöhten Thrombozyten können von einer Entzündung kommen. Meine Thrombozyten sind in der Regel immer leicht erhöht oder gerade noch im oberen Normalbereich, da mache ich mir mittlerweile keinerlei Sorgen mehr. Kann bei mir durch meinen Morbus Crohn kommen. Hatte in einem Crohn-Schub auch eine Erhöhung der Thrombozyten um das doppelte.
Wie hoch ist denn dein Wert bei der AP? (bitte mit Referenzbereich). Der AP kann viele Ursachen haben Probleme mit Galle, Vitamin D, Knochen, Nieren, ...
Warte entspannt deinen MRT Termin ab, verrückt machen bringt sowieso nichts![]()
Hallo Jana,
Also Crp wert war auf 8,6 und ist nun auf 7,5 gesunken ( ref: bis 5,0)
AP ist auf 113 Ref( von 35-104)
An Vitamin D3 Mangel hatte ich war vauf 13.3 jetzt ist er bei 50. Aber der steht schon lange auf 50
LG Greeny
Alles Gute
-
thphilipp
Andi hat geschrieben: ↑16. Dezember 2020, 16:30Thphilipp,
ist immer blöd, wenn man unten drin hängt.
Ich würde jetzt nicht gleich gehen zum MRT, klar kann immer was sein, ich habe die Erfahrung gemacht, solche Schmerzschübe gehören bei dieser Erkrankung dazu, bisher bin ich immer aus solchen Schmerzphasen wieder rausgekommen.
Man sollte da etwas Vertrauen zu sich selber haben, du kennst ja bestimmt den Schmerz, wie er sich anfühlt. Ist es nach einem halben Jahr nicht besser, würde ich der Sache nachgehen mit Bildgebung. Die Krankenhäuser behandeln jetzt nach Dringlichkeit bezüglich der Radiologie, ohne Test nicht älter als 48 Stunden kommt man nicht rein.
Ich kenne auch solche Gedanken wie du, über die Jahre gehe ich aber anders damit um, jeder Mensch ist halt anders, Angst ist immer ein schlechter Begleiter, versuche das Gute zu sehen, es geht auf Weihnachten zu, die Zeit der Hoffnung bricht an
Lg Andi
Danke Andi,
werde versuchen ruhig zu bleiben. Vielleicht legt es sich auch bald wieder. Lege jetzt erst mal ein paar Tage
Mit Tee, Haferflocken usw. zum schonen ein. Was machst Du denn immer mit Essen wenns mal schlimm ist?
Jana
Also der AP ist gerade mal geringfügig erhöht. Da würde ich nicht von irgendetwas schlimmem ausgehen. CRP und Thrombozyten sind leicht erhöht und könnten für irgendeine leichte Entzündung im Körper sprechen. Wurde denn mal der Darm untersucht?
Hast du denn sonst noch irgendwelche anderen Symptome?
Schonkost wäre sicher angebracht. Heißt nichts fettiges, nichts blähendes (wie Kohl), wenig Ballaststoffe, keine Fertigprodukte (M.ggi, Kn.rr, etc.), generell wenig Zucker. Gemüse nicht roh. Gemüsesuppen, Kartoffelbrei, Suppen mit Einlagen, in einer akuten Phase; je nach Beschwerden auch versuchen: Reis mit mageren Fleisch/Fisch und gedünsteten Gemüse, Nudeln mit fettarmer Sauce, ...
Hast du denn sonst noch irgendwelche anderen Symptome?
Schonkost wäre sicher angebracht. Heißt nichts fettiges, nichts blähendes (wie Kohl), wenig Ballaststoffe, keine Fertigprodukte (M.ggi, Kn.rr, etc.), generell wenig Zucker. Gemüse nicht roh. Gemüsesuppen, Kartoffelbrei, Suppen mit Einlagen, in einer akuten Phase; je nach Beschwerden auch versuchen: Reis mit mageren Fleisch/Fisch und gedünsteten Gemüse, Nudeln mit fettarmer Sauce, ...