Seltsame Gewichtsabnahme trotz viel Essen!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Henni

Re: Seltsame Gewichtsabnahme trotz viel Essen!

Beitrag von Henni »

Hagemax, hast du diese Schwäche Schlappheit Schmerzen und andere Symptome durchgängig oder bei einem Schub alle xy Wochen/Monate? Hast du die Diagnose chronische Pankreatitis?

Ich fühle mich momentan extrem schlapp und zitterig Ich kenne das gar nicht von mir und hoffe dass es wieder weggeht!!!
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Teils Teils..... Schwach bin ich öfter aber die anderen Sympthome eher wenn es kein Schub ist.
Ich man versucht hier immer vergleichbare Verläufe zu finden, aber ich glaube die BSD macht so unterschiedliche Symptomatik, dass es bei jedem anders ist.

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr welcher Diagnose ich glauben schenken soll.

Endosono sagt es wird eine abgelaufene AIP Vermutet u das MRT
sagt keine Hinweise auf AIP.
Henni

Beitrag von Henni »

Das ist doch verrückt, das ist keine wirklich klare Diagnose bei dir. Aber du hattest Entzündung in der Bauchspeicheldrüse oder immer wieder Entzündungen? Oder können die Beschwerden vielleicht woanders herkommen?

Ich versuche auch immer eine ähnliche Geschichte zu finden, damit ich eine Vorstellung davon bekomme wie meine prognose oder Zukunft aussieht, aber ich glaube du hast recht, das ist kaum möglich......

Du hast geschrieben, du hast auch manchmal Nachtschweiß. Ich habe das momentan auch ganz extrem und gewichtsabnahme obwohl ich wirklich viel und ausreichend esse. Manchmal habe ich die Befürchtung dass ich eine Krebserkrankung habe und deswegen die Symptome habe und alle auf die Bauchspeicheldrüse schauen und in mir ein Krebsgeschwür heranwächst. Das sind schreckliche Gedanken und ich hoffe es natürlich nicht
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Henni hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 19:11 Das ist doch verrückt, das ist keine wirklich klare Diagnose bei dir. Aber du hattest Entzündung in der Bauchspeicheldrüse oder immer wieder Entzündungen? Oder können die Beschwerden vielleicht woanders herkommen?

Ich versuche auch immer eine ähnliche Geschichte zu finden, damit ich eine Vorstellung davon bekomme wie meine prognose oder Zukunft aussieht, aber ich glaube du hast recht, das ist kaum möglich......

Du hast geschrieben, du hast auch manchmal Nachtschweiß. Ich habe das momentan auch ganz extrem und gewichtsabnahme obwohl ich wirklich viel und ausreichend esse. Manchmal habe ich die Befürchtung dass ich eine Krebserkrankung habe und deswegen die Symptome habe und alle auf die Bauchspeicheldrüse schauen und in mir ein Krebsgeschwür heranwächst. Das sind schreckliche Gedanken und ich hoffe es natürlich nicht
Mein Organ sieht aus als wenn es schon mal eine Entzündung durchgemacht hat (BSD etwas inhomogen). Blutwerte waren immer ok, nur IGG4 erhöht u Elastase im Stuhl erniedrigt). Ich habe alles durchchecken lassen u war in einem Untersuchungswahn. Aufgrund der Elastase u den Beschwerden bin ich fest davon überzeugt das es die BSD ist.

Nachtschweiß ist nicht immer Krebs. Autoimmunerkrankungen u Angst/Psyche verursachen auch Nachtschweiß. Weiß auch nicht was Kortison für Nebenwirkungen macht. Frage ist auch wieviel Gewicht Du verlierst? Wenn man Fettstuhl hat verliert man auch Gewicht. Was Du machen kannst ist, falls noch nicht geschehen, ein MRT zu machen u nochmal deine Blutwerte zu checken.

Aber wenn Du Kortison bekommst werden die Ärzte schon wissen warum

VG
Antworten