Ich bin schon wieder hier...

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Elita1994

Ich bin schon wieder hier...

Beitrag von Elita1994 »

Hallo,
Habe schon mal über meine Beschwerden berichtet..
Habe seit 4 Monaten ziemlich gelben glänzenden Stuhl.
März 2019 hat es angefangen dass ich schmerzen unter dem rechten Rippenbogen hatte die kn den Rücken zogen. Hab mir nie was gedacht.
Jedenfalls hat das lang angehalten..
Januar 20 wurde ich schwanger und die Beschwerden waren weg.
Der zuckertest in der 25. Woche war im Juli noch komplett unauffällig.
Habe seit Januar 20 sporadischen Nachtschweiß..
Nie nass geschwitzt.
Jedenfalls hab ich lymphknotenschwellungen bekommen am Hals, und Achseln. Wird immer kontrolliert .. wird seit 9 Monaten als reaktiv gesehen.
Eine Punktion ergab nichts bösartiges.
Hatte ein mrt Bauch im November. Da kam raus dass die Galle ein wenig vergrößert ist.. sonst alles unauffällig auch unaufflliger pankreas.
Als Beurteilung „unauffälliger oberbauchbefund“
Hab jz mal paar mal nüchtern Insulin gemessen..
Hatte plötzlich heute nen wert von 109 morgens obwohl ich den Vortag nichts süßes oder so hatte..
Ist das ein Diabetes der plötzlich auftritt ??
Naja jedenfalls.. passen alle Symptome aufBSDK.
Auch die knoten wahrsch metastasen..

Habe seit 2 Monaten bei Anstrengung Taubheit im mittleren Rücken ..
Ich bin einfach nur noch fertig..
Bin 26 und frisch Mama geworden und kann sowas garnicht gebrauchen..
Wie sicher ist denn so ein MRT.. meint ihr ich hab trotzdem Bsdk..
Das wurde mit Kontrastmittel gemacht.
Ich kann mir nicht erklären woher die Beschwerden kommen.
Auch mein Blutbild sind meine Leukozyten immer bei 10-11 und die neutrophile erhöht.. was laut Google für Krebs spricht..
jeden Morgen wenn ich aufwache hab ich komische beinschmerzen...
Kann mir jemand helfen?
Elita1994

Re: Ich bin schon wieder hier...

Beitrag von Elita1994 »

Ach ja seit der 20. Woche Schwangerschaft muss ich extrem oft aufstoßen.. was ja auch dazu passen würde .. könnt einfach nur noch heulen...
wasistes

Beitrag von wasistes »

Also laut Google könnte das auch Leberkrebs, Dünndarmkrebs, Gallenblasenkrebs, Morbus Crohn sein
Aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Um es mal vorwegzunehmen: die Chance mit 26 ein Pankreaskarzinom zu entwickeln geht quasi gegen Null, die Wahrscheinlich von einem Blitz erschlagen zu werden ist da statistisch größer.

Ja es gibt Fälle wo junge Patienten Krebs entwickeln aber meistens ist das Familiär Disponiert und betrifft eher andere Körperteile.

Was auch dagegen spricht:
Deine Beschwerden gingen März 2019 los, jetzt ist es Februar 2021.

Dieser Krebs ist gerade deswegen so tückisch, weil er:
-erst Beschwerden verursacht wenn es meist zu spät ist und der Prinärtumor über 2cm ist was man aber spätestens im MRT sehen würde
-BSDK wird die "One Season" Krankheit genannt weil die meisten innerhalb eines Viertel bis halben Jahres verstorben... leider

Also zusammengefasst spricht für mich gar nichts dafür das du BSDK oder irgendeinen Krebs hast, die Symptome die du schilderst sind viel zu unspezifisch (keine Gelbsucht, keine auftretende Diabetes - ein Nüchternzucker von 109 ist überhaupt keine Aussage zu Diabetes nichtmal Prä Diabetes). Andere Beschwerden kann ich nicht beurteilen.

Für mich klingt das aber ehrlich gesagt mehr wie eine Entzündliche Erkrankung des Gastrointestinaltraktes, Morbus Crohn, Zöliakie, sowas würde viel besser auf deine Symptome passen.
Ausserdem sind Autoimmunerkrankungen sehr viel wahrscheinlicher in deinem Alter (leider auch häufiger auftretende bei jungen Frauen).

Daher bitte bitte die Krebsangst erstmal ganz weit nach hinten schieben.

Bist du den bei einem Intenisten oder Gastroenterologen in Behandlung?
Elita1994

Beitrag von Elita1994 »

Danke für deine ausführliche Antwort.
Der langzeitbluttucker lag bei 5,6 .. was ja auch Grenze ist.. davor hatte ich immer 4,x
Ich versteh es halt nicht. Hab seit der Entbindung immer gesagt ich sehe mega gelb aus aber bilirubin und so war immer unauffällig im Blut und auch die anderen werte.
Ich weiß selbst nicht was gerade mit meinem Körper passiert aber hab’s Gefühl da stimmt was gewaltig nicht..
BIn morgen eh beim Hausarzt.
Werde mir ne Überweisung zum gastro geben lassen..
Ich weiß halt nicht wieso die lymphknoten nicht weggehen und denke das sind bestimmt netastasen von einem Krebs in mir..
habe gelesen reaktiv ist schwer von metastasen zu unterscheiden leider..
Hatte mrt Punktion und Ultraschall wo es immer hieß reaktiv.
Die knoten sind seit April da.. das wäre ja auch fast ein Jahr .. das schließt die Krankheit ja dann eher aus oder .. naja weiß nicht bin echt am verzweifeln
Jana

Beitrag von Jana »

Warum haben eigentlich immer alle egal welche Verdauungsbeschwerden sie haben, Angst vor BSDK???

Dein Nüchtern-Blutzucker von 109 ist minimal! erhöht. Abgehetzt zum Termin, die Nacht kaum Schlaf (bei Baby ja normal) oder auch eine Entzündung können den Wert ansteigen lassen ohne das ein sich entwickelnder Diabetes dahintersteckt. Die geschwollene Lymphknoten würden auch zu einer Entzündung passen. Der Nachtschweiß kann x Ursachen haben, auch hier sind eine Autoimmunerkrankung, Gallensteine oder Stress weit wahrscheinlicher als BSDK. Dein HbA1C ist mit 5,6 gerade noch normal. Aber noch lange nicht diabetisch. Es gab jetzt mal eine Untersuchung, dass chronischer Stress den HbA1C erhöhen kann. Genauso kann bspw. ein Eisenmangel den Wert falsch hoch ausfallen lassen.
Natürlich kann es natürlich auch sein, dass du einen Diabetes entwickelst. Aber das wäre wenn dann ein langsam entwickelnder und somit mit großer Wahrscheinlichkeit Typ2 Diabetes, woran sehr viele Menschen erkranken. Bei einem plötzlich auftretenden Diabetes hättest du Nüchternwerte von 200 300 400 500 aufwärts und dein HbA1C wäre deutlich höher. Viele werden mit zweistelligen HbA1C Werten im Bereich von 10-15 diagnostiziert.
Elita1994

Beitrag von Elita1994 »

Habe morgen ein Termin beim gastro um 12. soll erstmal geschallt werden und dann stuhlprobe ..
Versteh nicht was das sein kann.. hab das echt lange diesen gelblichen öligen Stuhl ..und natürlich die Angst die lymphknoten sind metastasen...
Bin echt durch langsam ..
hoffe dass das mrt genau genug ist um Tumore ausschließen zu können ..
Greeneyes1974

Beitrag von Greeneyes1974 »

Es könnte ein Gallenstein sein der den gelben Kot verursacht.

War bei mir auch. Man hat vor Jahren mal einen gallenstein bei mir gefunden, allerdings nicht so üppig. Der ist abgegangen und aufgrund einer EW - Fettreichen Ernährung, schien der Gallengang verstopft und der Kot war hellgelb- fast weis.

Eines Mittags bekam ich kurzzeitig heftige Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und schwupps war er draussen.

LG GReeny
Antworten