Vergrößerte Lymphknoten am Pankreas-Kopf

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Tiffytaffy

Re: Vergrößerte Lymphknoten am Pankreas-Kopf

Beitrag von Tiffytaffy »

Hatte nun mein Abschlussgespräch in der Uniklinik. Leider war die Ärztin bei der ich den Termin hatte nicht da, ich wurde dann zur Vertretung geschickt. Bauchspeicheldrüse Ok, Polypen in der Gallenblase weiß man nicht. Eigentlich sollte ich noch einen atemtest machen davon war aber jetzt keine Rede mehr. Ich war ja nun in einer bauchspeicheldrüsen Sprechstunde und hier sei man jetzt nicht mehr zuständig. Bin jetzt ratlos wie ich weiter vorgehen kann. Hat jemand einen Rat was die nächsten Schritte nun wären? Wann und mit welcher Methode soll ich die Polypen kontrollieren lassen?

Danke für eure Tipps
webs1

Re: Vergrößerte Lymphknoten am Pankreas-Kopf

Beitrag von webs1 »

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass der Gallengang beim Endosono nicht kontrolliert wurde, dadurch wären Dir die jetzigen Sorgen und dem Gesundheitssystem evtl. eine zweite Untersuchung erspart geblieben.

Ein ERCP wäre noch genauer, birgt aber das Risiko von nicht unerheblichen Nebenwirkungen.
Dazu findest Du hier über die Suche bestimmt Threads/Kommentare.

Ich würde noch einmal mit der Hausärztin darüber sprechen, dass Du die Polypen abklären lassen willst.
Antworten