Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE
-
Schwabe
Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE
Es ist wie verhext. Hat vor 1 Woche angefangen und jetzt gehe ich schon mit der großen Angst ins Bett, daß es wieder kommt. Immer um die gleiche Zeit so 4 h nachts schmerzt die Lendenwirbelsäule unten und im Oberbauch mittig kommt so ein punktueller Schmerz. Drehe mich hin und her. Wenn ich aufstehe, Verbesserung. Aber meine Gedanken kreisen auch vor dem Einschlafen nur um das Eine - da wird man verrückt.
-
HoKa
Du gibst dir die Antwort schon selbst... Angst... Angst verspannt und kann auch Schmerzen im Rücken / Magen verursachen....Schwabe hat geschrieben: ↑10. Februar 2021, 07:00 Es ist wie verhext. Hat vor 1 Woche angefangen und jetzt gehe ich schon mit der großen Angst ins Bett, daß es wieder kommt. Immer um die gleiche Zeit so 4 h nachts schmerzt die Lendenwirbelsäule unten und im Oberbauch mittig kommt so ein punktueller Schmerz. Drehe mich hin und her. Wenn ich aufstehe, Verbesserung. Aber meine Gedanken kreisen auch vor dem Einschlafen nur um das Eine - da wird man verrückt.
Und glaub mir, wenn du eine akute BSDE hättest, würdest du hier nicht schreiben, sondern würdest den Notarzt rufen...
---> genau so ist es !
Alles Gute für dich.
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
-
Hagemax
Deine ständige Angst verstärkt die Sympthomatik.
Wenn es gar nicht anders geht, solltest Du
Dir was verschreiben lassen. Mir hat Trimipramin
diesbzgl mal sehr geholfen.
Vg
-
Schwabe
Sind die Schmerzen bei der chronischen Form auch so ? Bin gestern nochmal zur Ärztin. Blut abgenommen. CRP 1,5 / Leuko 9400, Lipase 23. DIe denkt sicher, ich spinne.
Ich weiß, daß mir die Angst alle Kraft raubt,
Ich weiß, daß mir die Angst alle Kraft raubt,
-
david646
Hallo Schwabe,
ich kann Deine Symptome und Ängste durchaus nachempfinden.
Auch ich laufe schon seit Monaten mit Bauch-und Rückenschmerzen durch die Gegend - und zwar (mit Ausnahmen von vielleicht ein paar Stunden) jeden Tag.
Mein Hausarzt schickte mich zum Orthopäden. Ich fragte nach einem MRT und bekam die Antwort "versuchen wir es erstmal mit Krankengymnastik". Hab dann 10 Stunden aufgeschrieben bekommen, jedoch war die Wirkung gleich null - eine "Sitzung" dauerte auch nur knapp 15-20 Minuten. Also wieder zum Hausarzt. Dieser versuchte dann einen Ultraschall vom Oberbauch, jedoch konnte er aufgrund von Luftüberlagerungen die Bauchspeicheldrüse nicht sehen. Also bekam ich eine Überweisung für die Gastroenterologie. Dieser Arzt nahm meine Beschwerden überhaupt nicht ernst und meinte nur "bewegen sie sich mehr". Also ich meine Sorge vor einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse äusserte bekam ich die Antwort "da würden sie anders aussehen"
Bei manchen Ärzten kann man sich nur noch an den Kopf fassen !
Mein Tipp, auch wenn ich lange gebraucht habe um es für mich selbst zu lernen: nicht zu viel im Internet lesen - habe ich selber getan und hab dadurch immer mehr Panik und Angst bekommen.
Meine komplette "Geschichte" werde ich vielleicht einmal in einem neuen Beitrag eröffnen.
Wurde bei Dir schon eine Endosono gemacht?
Beste Grüße,
David
ich kann Deine Symptome und Ängste durchaus nachempfinden.
Auch ich laufe schon seit Monaten mit Bauch-und Rückenschmerzen durch die Gegend - und zwar (mit Ausnahmen von vielleicht ein paar Stunden) jeden Tag.
Mein Hausarzt schickte mich zum Orthopäden. Ich fragte nach einem MRT und bekam die Antwort "versuchen wir es erstmal mit Krankengymnastik". Hab dann 10 Stunden aufgeschrieben bekommen, jedoch war die Wirkung gleich null - eine "Sitzung" dauerte auch nur knapp 15-20 Minuten. Also wieder zum Hausarzt. Dieser versuchte dann einen Ultraschall vom Oberbauch, jedoch konnte er aufgrund von Luftüberlagerungen die Bauchspeicheldrüse nicht sehen. Also bekam ich eine Überweisung für die Gastroenterologie. Dieser Arzt nahm meine Beschwerden überhaupt nicht ernst und meinte nur "bewegen sie sich mehr". Also ich meine Sorge vor einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse äusserte bekam ich die Antwort "da würden sie anders aussehen"
Mein Tipp, auch wenn ich lange gebraucht habe um es für mich selbst zu lernen: nicht zu viel im Internet lesen - habe ich selber getan und hab dadurch immer mehr Panik und Angst bekommen.
Meine komplette "Geschichte" werde ich vielleicht einmal in einem neuen Beitrag eröffnen.
Wurde bei Dir schon eine Endosono gemacht?
Beste Grüße,
David
-
Hagemax
@David
Wurde denn bei Dir ein MRT gemacht?
Gute Besserung!
vg hagemax
Wurde denn bei Dir ein MRT gemacht?
Gute Besserung!
vg hagemax
-
Schwabe
Hallo David, hallo havemax,
habe auch brennende Schmerzen rund um Bauch und unteren Rücken. Wenn ich drandenke, wird`s nur noch schlimmer. Nachts ist das weg. Dafür ab ca. 4 h dieser mittige Oberbauchschmerz. Ich kann schon nichts Anderes mehr denken. Hab zu nichts Lust. Selbst telefonieren ist mir lästig und was gerade aktuell ist , ist für mich nur banal.
Meine Hausärztin hat mich auch schon zum Orthopäden geschickt. Aber der sagt auch nur "könnte vom Rücken kommen". Hat mir auch 6 x 3 Anwendungen verschrieben, aber ob ich`s mache ?
Hab mir selbst einen Termin für ne Magenspiegelung gemacht. Es kam nur "Gastritis" raus. Soll 4 Wochen lang Pantoprazol schlucken.
Dann habe ich noch einen Termin für ein MRT gemacht - der war heute. Aber aufgrund Corona finden keine Befundbesprechungen mehr statt. Heute ist Freitag und der Befunde geht erst am Monat PER POST raus. Das heißt wieder tagelang Angst. Da wird man verrückt
habe auch brennende Schmerzen rund um Bauch und unteren Rücken. Wenn ich drandenke, wird`s nur noch schlimmer. Nachts ist das weg. Dafür ab ca. 4 h dieser mittige Oberbauchschmerz. Ich kann schon nichts Anderes mehr denken. Hab zu nichts Lust. Selbst telefonieren ist mir lästig und was gerade aktuell ist , ist für mich nur banal.
Meine Hausärztin hat mich auch schon zum Orthopäden geschickt. Aber der sagt auch nur "könnte vom Rücken kommen". Hat mir auch 6 x 3 Anwendungen verschrieben, aber ob ich`s mache ?
Hab mir selbst einen Termin für ne Magenspiegelung gemacht. Es kam nur "Gastritis" raus. Soll 4 Wochen lang Pantoprazol schlucken.
Dann habe ich noch einen Termin für ein MRT gemacht - der war heute. Aber aufgrund Corona finden keine Befundbesprechungen mehr statt. Heute ist Freitag und der Befunde geht erst am Monat PER POST raus. Das heißt wieder tagelang Angst. Da wird man verrückt
-
wasistes
"Nur Gastritis" kann sehr schmerzhaft sein und zu brennenden Schmerzen im Oberbauch führen, sowie in Folge dessen auch Verdauungsstörungen, die zusätzlich zu Schmerzen Beschwerden führen könnten.
-
Juli21
Ich glaube, dass es neben den gesundheitlichen Aspekten auch eine Kopfsache sein kann. Emotionaler Stress kann die Symptome verschlimmern oder auch erst hervorrufen. Ich würde auf jeden Fall auf Unverträglichkeit untersuchen lassen oder auch beim Arzt nachfragen, wie es mit einer speziellen Diät aussieht, um den Körper sozusagen zu reinigen. Das kann oft schon helfen. Hast Du schon an eine Kur gedacht? Falls die Krankenkasse das überhaupt, würde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Damit tust Du nicht nur Deinem Körper etwas Gutes, sondern auch Dir selbst 
-
david646
Hallo Hagemax,
ein MRT steht noch aus, aber ich hatte letzte Woche eine Endosono die zum Glück einen Normalbefund ergab, auch wenn der Arztbrief wirklich extrem kurz gefasst war.
Vielen Dank für die Genesungswünsche !
Beste Grüße,
David