Hallo im Forum!
Bei meinem Mann liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, daß der Wirkstoff von Kreon vom Darm gar nicht aufgenommen wird b.z.w dort nicht ankommt.
Das ist die Diagnose vom Professor, nun meine Frage ob jemand so etwas auch erlebt hat oder anderweitig einen Rat für uns dazu hat.
Mit freundlichen Grüßen
Kittilein
Kreon
-
KleinerSchrank
Re: Kreon
Hi,
Habt ihr schon Nortase probiert? Das hat ganz andere Inhaltsstoffe da es pflanzlich ist.
Habt ihr schon Nortase probiert? Das hat ganz andere Inhaltsstoffe da es pflanzlich ist.
-
DOKASCH
Vielleicht gibt es alternativ einen Heilpraktiker der auf Darm spezialisiert ist ,daß der helfen kann oder eine Idee hat warum es im darm nicht funktion iert. Ich denke ihr werdet schon vieles gesucht haben wünsche euch viel Erfolg.
Dorothea
Dorothea
-
Kittilein
Hallo Andi!
Bei meinem Mann, ist die BSD, die Galle und die Milz entfernt worden.
Der Magen ist noch vollkommen vorhanden.
Hast Du oder jemand anderes Erfahrung, mit Vitalpilzextrakt vor allem bei der Einnahme von Kreon und Capecitabin Chemotabletten.
Flohsamenschalen.hat mein Mann auch ausprobiert ohne Erfolg.
Danke Kittilein
Bei meinem Mann, ist die BSD, die Galle und die Milz entfernt worden.
Der Magen ist noch vollkommen vorhanden.
Hast Du oder jemand anderes Erfahrung, mit Vitalpilzextrakt vor allem bei der Einnahme von Kreon und Capecitabin Chemotabletten.
Flohsamenschalen.hat mein Mann auch ausprobiert ohne Erfolg.
Danke Kittilein
-
3664645
Hallo,
ich glaub war das mit dem Vitalpilzextrakt als Vorschlag:
Also ich nehme morgens immer 1 bis 2 gr Vitalpilzextrakt und kann eine Verbesserung spüren, aber das hat gedauert.
Habe eine Pankreasinsuffizienz und keine Gallenblase mehr. Bei mir geht die Galle in den Magen und reizt ihn. Bei deinem Mann anscheinend in die andere Richtung (Durchfälle, Medi Colestyramin).
Bin kein Krebspatient, aber der Einsatz von Vitalpilzen ist sinnvoll, weil sie ausgleichend wirken. Dazu nehme ich noch Symbiotika, weil durch Fettstühle/Volumenstühle und sehr oft reduzierte Nahrungsbreite bei mir auch eine Dysbiose vorliegt.
Nehme die Pilze auf nüchternem Magen, da sie durch das Kreon zu schnell verarbeitet würden. Wenn dein Mann Immunsupressiva (Stichwort Splenektomie) nehmen sollte, dann macht die Anwendung keinen Sinn.
ich glaub war das mit dem Vitalpilzextrakt als Vorschlag:
Also ich nehme morgens immer 1 bis 2 gr Vitalpilzextrakt und kann eine Verbesserung spüren, aber das hat gedauert.
Habe eine Pankreasinsuffizienz und keine Gallenblase mehr. Bei mir geht die Galle in den Magen und reizt ihn. Bei deinem Mann anscheinend in die andere Richtung (Durchfälle, Medi Colestyramin).
Bin kein Krebspatient, aber der Einsatz von Vitalpilzen ist sinnvoll, weil sie ausgleichend wirken. Dazu nehme ich noch Symbiotika, weil durch Fettstühle/Volumenstühle und sehr oft reduzierte Nahrungsbreite bei mir auch eine Dysbiose vorliegt.
Nehme die Pilze auf nüchternem Magen, da sie durch das Kreon zu schnell verarbeitet würden. Wenn dein Mann Immunsupressiva (Stichwort Splenektomie) nehmen sollte, dann macht die Anwendung keinen Sinn.