Whipple Op,und dann,was kommt danach,Lebensqualität.?
-
Lillyfee
Re: Whipple Op,und dann,was kommt danach,Lebensqualität.?
Hallo meine Liebe hatte den selben Befund wie du es war dann nach 1,5 Jahren auch Punkt 12. Hatte den Eingriff vor 2.5 Jahren in Bochum. Danach 30 KG Gewichtsverlust. Heute sage ich immer vor 15 Jahren wäre das Gewicht mein Traum gewesen ;) Nach 2 Jahren, was man mir aber auch ehrlicher Weise gesagt hat, ging es mir wieder einigermaßen gut. Ich esse worauf ich Lust und Hunger habe, manches bekommt mir manches nicht, muss man austesten. Die Kondition leidet natürlich arg unter einem solchen Eingriff, aber Bäume ausreißen muss ich eh nicht mehr....Meine Diabetologin ist mittlerweile mit meinen Werten zufrieden. Ich bin seitdem BU Rentner gehe aber noch 2 Tage die Woche aus Spaß an der Freude arbeiten... Man hat halt gute und schlechte Tage aber das Leben macht trotzdem weiter Spass... Drücke dir alle Däumchen und melde dich wenn du es hinter dich gebracht hast..
-
Grete Anne
Hallo ihr Lieben, erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich habe mir jetzt auf YouTube die verschiedenen Beiträge angesehen,das fand ich wirklich sehr informativ, danke für den Hinweis. Im Moment tun mir eure lieben Worte richtig gut,ein langjähriger Freund meinte heute ich sei selber Schuld da ich seit 55 Jahre rauche,das sei nun die Strafe dafür.Ich habe aber nie getrunken und mich gesund ernährt. Aber rauchen ist mein Laster ich weiß das es schädlich ist. Ich habe so den Eindruck das ich nun genug über diese Krankheit gesprochen habe und nun besser meinen Mund halten sollte damit ich meinem Umfeld nicht die Laune verderben.Nächste Woche habe ich einen Termin im Stadtkrankenhaus und im September in der Uniklinik Göttingen. Ich bin froh dieses Forum und damit euch gefunden zu haben. Hier habe ich wenigstens nicht den Eindruck jemanden auf die Nerven zu gehen.
Ganz liebe Grüße und euch allen von Herzen nur das Beste.
Grete Anne
Zur Zeit in einem richtigen Tief und Schwierigkeiten den Kopf über Wasser zu halten 😥
Ganz liebe Grüße und euch allen von Herzen nur das Beste.
Grete Anne
Zur Zeit in einem richtigen Tief und Schwierigkeiten den Kopf über Wasser zu halten 😥
- Madhouse
Liebe Grete Anne,
da ich selbst betroffen bin, möchte ich dir sehr gerne sagen, das auch ich ALLE Phasen durchlaufe und es ganz egal ist, was Empathie lose Menschen zu deiner Erkrankung von sich geben.
Mein Umfeld hat sich verändert durch solche Erkenntnisse, verkleinert, meine Sinne geschult.
Mir ist es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher", in Kombination mit Nikotin Pflaster noch in der Klinik gelungen nach 35 Jahren Raucherei ( 1x Big Pack pro Tag) leicht aufzuhören.
Wollte es schon drei Jahre früher, war aber zu schwach.
Auch andere Drogen habe ich früher genommen. Alles habe ich in den Griff bekommen nach einiger Zeit.
Nur das rauchen, war lange Zeit noch ein Laster, welches mich nervte...
Vielleicht gelingt es dir auch Grete Anne hiermit noch aufzuhören, wenn DU es möchtest.
Wegen deiner Erkrankung würde ich mir aber deshalb erst einmal keinen Stress drum machen.
Schau doch einfach was dir gut "Wetter bereitet", das Du freudig bist, statt traurig...
Hoffe Du hast einen Menschen dem Du erzählen kannst was dich so bewegt. Wünsche dir gute Gedanken, wie Kraft dich zu verändern, damit dein Leben dir wieder mehr Freude bereitet.
da ich selbst betroffen bin, möchte ich dir sehr gerne sagen, das auch ich ALLE Phasen durchlaufe und es ganz egal ist, was Empathie lose Menschen zu deiner Erkrankung von sich geben.
Mein Umfeld hat sich verändert durch solche Erkenntnisse, verkleinert, meine Sinne geschult.
Mir ist es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher", in Kombination mit Nikotin Pflaster noch in der Klinik gelungen nach 35 Jahren Raucherei ( 1x Big Pack pro Tag) leicht aufzuhören.
Wollte es schon drei Jahre früher, war aber zu schwach.
Auch andere Drogen habe ich früher genommen. Alles habe ich in den Griff bekommen nach einiger Zeit.
Nur das rauchen, war lange Zeit noch ein Laster, welches mich nervte...
Vielleicht gelingt es dir auch Grete Anne hiermit noch aufzuhören, wenn DU es möchtest.
Wegen deiner Erkrankung würde ich mir aber deshalb erst einmal keinen Stress drum machen.
Schau doch einfach was dir gut "Wetter bereitet", das Du freudig bist, statt traurig...
Hoffe Du hast einen Menschen dem Du erzählen kannst was dich so bewegt. Wünsche dir gute Gedanken, wie Kraft dich zu verändern, damit dein Leben dir wieder mehr Freude bereitet.
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten