Tinkturen, Auszüge
-
Bela
Tinkturen, Auszüge
Hallo liebe Forenmitglieder,
nehmt ihr Tinkturen oder Auszüge, wo Alkohol drin ist? Oder sind schon ein paar Tropfen täglich schädlich?
Es ist schwierig, gute pflanzliche Mittel ohne Alkohol zu bekommen.
nehmt ihr Tinkturen oder Auszüge, wo Alkohol drin ist? Oder sind schon ein paar Tropfen täglich schädlich?
Es ist schwierig, gute pflanzliche Mittel ohne Alkohol zu bekommen.
-
DOKASCH
Re: Tinkturen, Auszüge
Also ich vermeide Tinkturen und alles wo Alkohol drin ist. Ich habe für alles Alternativen bekommen.
Dorothea
Dorothea
-
Bela
Vielen Dank Dorothea, ist bestimmt besser, was nimmst Du denn so? Hast Du Tips bei Abmagerung? Ich weiß nicht weiter, nehme täglich ab, trotz Nortase, fühle mich schlapp, die Ärzte hier sind keine Profis, was Pankreas angeht, bis jetzt habe ich nur ein MRT und den Elastasewert (92) darf nicht weiter abnehmen.
Ich will Dich nicht volljammern aber bin sehr verzweifelt, vielleicht weißt Du noch was.
Ganz lieben Gruß
Ich will Dich nicht volljammern aber bin sehr verzweifelt, vielleicht weißt Du noch was.
Ganz lieben Gruß
-
Harpyia
Hallo, ich vermeide ebenfalls alles, indem sich Alkohol befindet. Nach den ganzen Op‘s hatte ich vor 4 Jahren dann eine Kachexie (knapp 39 Kg). Dann bekam ich einen Port, und nahm dann mit Hilfe von Flüssignahrung ergänzend zur normalen Nahrung und Imipramin (Psychopharmaka) rasch wieder zu. Habe jetzt nach 4 Jahren wieder mein Gewicht von knapp 54 Kg. Vorher, also bevor die BSD entfernt wurde, litt ich auch schon unter Gewichtsverlust, hier half mir die Flüssigkeitsnahrung Provide extra (da diese auch glutenfrei ist, am besten schmeckte mir hier die Geschmacksrichtung „schwarze Johannisbeere“, musste aber gut gekühlt sein), es gibt auch Fresubine als Flüssigkeitsnahrung , aber die schmeckten mir alle nicht. Es gibt auch gute Eiweißpulver, die man im Quark oder Joghurt einrühren kann, würde mich aber hier vorher von einer guten Apotheke beraten lassen. Beste Grüße Inge
-
DOKASCH
Zum zunehmen kann ich dir auch nur bestätigen was Harpiya schreibt. Ich sollte ja eigentlich abnehmen etliche Kilo da ich große Rückenprobleme habe .
Dorothea
Dorothea
-
Jana
Hallo Dorothea,
hast du auch eine gute Alternative für Iberogast bzw. ein ähnliches Mittel für Reizdarm-/Reizmagen-Beschwerden ohne Alkohol gefunden?
-
DOKASCH
Hallo Jana,
für Iberogast hat mir meine Hausärztin Spasqupreel empfohlen und ich war am Anfang auch skeptisch aber es hilft. dann habe ich noch dazu das Heidelberger siebe Kräuterpulver da mische ich immer etwas in den tee oder wenn es mir akut wegen Verdauungsproblemen schlecht geht nehme ich es pur so ca. gute messerspitze oder etwas mehr. mit diesen zwei Sachen komme ich echt gut weiter.
Dorothea
für Iberogast hat mir meine Hausärztin Spasqupreel empfohlen und ich war am Anfang auch skeptisch aber es hilft. dann habe ich noch dazu das Heidelberger siebe Kräuterpulver da mische ich immer etwas in den tee oder wenn es mir akut wegen Verdauungsproblemen schlecht geht nehme ich es pur so ca. gute messerspitze oder etwas mehr. mit diesen zwei Sachen komme ich echt gut weiter.
Dorothea
-
Bela
Hallo Dorothea, Fresubin nehme ich auch, Schokolade geht, vielleicht mal Deine Auswahl probieren....
Ich hatte mit Nortase 3 Stück zu jeder Mahlzeit (5am Tag) fast drei Kilo zugenommen,
hatte dann eine Woche lang 2 pro MZ ausprobiert und sofort in dieser Woche wieder 2 Kilo runter, ich versteh das nicht, trotz Enzymen diese Abnahme?
Mit Nortase habe ich aber zumindest fast keine Schmerzen im Oberbauch....ich würde aber trotzdem gern was zunehmen, bevor OP ansteht....bin auch leider noch ganz am Anfang der Diagnostik, Freitag Magenspülung.....und dann hoffen, dass ich eine Überweisung und schnellen Termin in Bochum bekomme.
Ich hatte mit Nortase 3 Stück zu jeder Mahlzeit (5am Tag) fast drei Kilo zugenommen,
hatte dann eine Woche lang 2 pro MZ ausprobiert und sofort in dieser Woche wieder 2 Kilo runter, ich versteh das nicht, trotz Enzymen diese Abnahme?
Mit Nortase habe ich aber zumindest fast keine Schmerzen im Oberbauch....ich würde aber trotzdem gern was zunehmen, bevor OP ansteht....bin auch leider noch ganz am Anfang der Diagnostik, Freitag Magenspülung.....und dann hoffen, dass ich eine Überweisung und schnellen Termin in Bochum bekomme.
-
minniko81
Hallo zusammen,
wird Nortase zusätzlich zu Kreon zum Beispiel genommen oder stattdessen?
Danke!
Mina
wird Nortase zusätzlich zu Kreon zum Beispiel genommen oder stattdessen?
Danke!
Mina
-
Jana
Danke dir. Das werde ich definitiv mal ausprobieren.DOKASCH hat geschrieben: ↑29. August 2021, 14:00 Hallo Jana,
Dorothea