Unsere Drüse und Corona

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Unsere Drüse und Corona

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatten wir ja das Thema mit der Impfung und Nebenwirkungen. Nun meine Frage,
gibt es schon jemanden, der Corona durchgemacht hat mit einem Leiden an der Drüse?

Re: Unsere Drüse und Corona

Beitrag von Madhouse »

Auch ein frohes Hallo,
geimpft, geboostert, gut gelaunt, zu einem Berlin - Mitte Treffen bereit, zum Austausch von Nettigkeiten wie Informationen (z.B. wo wir lecker essen können alle) oder ein schöner gemeinsamer Spaziergang durch den Tierpark.

Bleibt zuversichtlich, jeder Tag mit einem lachen/lächeln, ist ein gewonnener mit gutem Gefühl. denn ein jeder von uns ist anders, so das es niemals Pauschalaussagen geben kann/sollte.
Derzeit mag ich gerade auf YT die Coachings von Vera F. Birkenbihl die autistische Züge hatte, mMn Adhs und leider viel zu früh verstarb, diese geniale Hirnforscherin, wie Dozentin mit ihrer Bildersprache, spannende Ausführungen zu menschlichem Verhalten, denken, etc.

Entschuldige mein Abschweifen, das ist auch teil meiner Diagnose :)
:zw:
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
:hallo:
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten
DOKASCH

Beitrag von DOKASCH »

Nun ja habe es gerade hinter mir geimpft und mitte Januar geboostert. Gestern konnte ich mich freitesten. Wo ich es geholt habe keine Ahnung da es gerade gefühlt das ganze Dorf hatte auch meine Tochter mit Mann und Kinder da könnte ich es mir evtl. geholt haben. Es fing plötzlich gegen Abend an mit leichtem Fieber und bischen Krankheitsgefühl bin dann zur Nacht schlafen gegangen und um ca.1:30 mit sehr starker Übelkeit und Oberbauchschmerzen aufgewacht und wieder übelster Husten. Hatte große Panik vor akuter Pankreatitis habe gleich tee mit Bitterstoffen, Spascupreel genommen und im Wohnzimmer sitzend mich versuchen mit Fernsehen abzulenken hatte ich Glück dieses mal und der Spuk war nach ca. 2 Std. verschwunden. Hatte noch mehrere Tage mit dem starken Husten und damit einhergehender Luftnot zu tun auch eigenartige Geschmacksstörungen. Nach einer Woche habe ich noch etwas husten sonst geht es mir recht gut. Habe Ende des Monats routinemäßige Blutabnahme mal sehen ob man was sieht z.B. an ser Lipase.
Dorothea
Heylo44

Beitrag von Heylo44 »

Ein Bekannter der grad corona hat und auch cp hat ganz schlimme oberbauchschmerzen , ist allerdings nicht geimpft !

Man sagt ja auch das omikron wohl auf den Magen schlägt
Fraglich ob die Oberbauchschmerzen nun doch Von der Pankreas sind oder es der Magen ist ..

Habe auch Angst es zu bekommen .
Madhouse

Beitrag von Madhouse »

Aus Erfahrung darf ich sagen, das Angst, wie auch vermehrter Stress auf den Magen "schlägt".
Das sollte bei Beschwerden mit dem Pankreas unbedingt berücksichtigt werden mMn.

Bewusster/achtsamer leben, "konsumieren", persönlich schauen bei sich selbst, was macht mir gerade auch Angst, ehrlich zu sich, mit sich selbst sein.
Muss ich jeden Tag Nachrichten schauen, die keine sind, ohne Bedeutung für mein kleines leben ?!

Auch wenn ich "Dinge" schon immer so getan habe, kann ich einmal hin schauen, ob es so für mich immer noch richtig ist, oder es jemals war.
Ich weiß das Angst viel Stress verursacht und mentale Gesundheit ein sehr sehr wichtiger Faktor in Zusammenhang mit körperlichem Wohlbefinden/Gesundheit stehen.

Hierzu gibt es zahlreiche Studien, Bücher, oder auch YT Beiträge.
Sich nicht krank fühlen wollen, selbst wenn man es ist, hilft auch schneller zu genesen, etc.

Wo ein Wille, da ein Weg, ist auch nicht von mir, hilft aber trotzdem ! ( : ) - wenn auch mit Schmerzmittel dato )
Bitte werdet alle so gesund wie ihr könnt, denn das Leben ist viel zu kurz um krank zu sein.
:zw:
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
:hallo:
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten
Butterfly

Beitrag von Butterfly »

Zu deiner Frage:
ich habe Corona durch gemacht. Im Oktober 2020 war mein Bluttest positiv. Die belastenden Symptome waren für mich Geschmacks- und Geruchsverlust ca. ein halbes Jahr lang, anfänglich Halskratzen, dazu kamen im Laufe der Zeit noch Kopfschmerzen. Aber das aller Beste war, ca. 6-8 Wochen nach meiner 2-wöchigen Quarantäne, also Anfang Januar 21 stellte man leicht erhöhte Lipase fest (Ref.60, ich 81). Erst daraufhin drängte ich meinen Hausarzt zu einem MRT, der sich weigerte, dann aber durch einen Arztwechsel es gemacht wurde, und man eine 3mm .IPMN Zyste fand. Manchmal denke ich das die Zyste vielleicht durch Corona kam, aber wie will ich das heute feststellen... Letztendlich egal durch was sie kam, Fakt ist, ich habe sie jetzt.

LG
Antworten