Thrombose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
AnLi

Thrombose

Beitrag von AnLi »

Hallo, liebe LeserInnen,
ich versuche mich diesmal kurz zu fassen. Ich schrieb u.a. einen Beitrag in Bezug auf meine Antibiose wegen des Helicobacters.
Diese ist nun gelaufen und ca. eine Woche nach Absetzen der Dreifachantibiose, verspürte ich einen merkwürdigen Strang (bleistiftdick) in meiner rechten Brust. Dieser reichte von der Achsel bis zur Brustwarze. (ca. 10 cm lang) Nach mehreren Arztbesuchen, fand man dann endlich in einer Mammographie heraus, dass es sich um ein Blutgefäß handelt, wohl in Folge einer Thrombose. Eine Erklärung hat dafür wieder niemand. Ich habe seitdem stechende, brennende Schmerzen in beiden Brüsten, die bis unter die Achsel und teilweise in die Arme ziehen, vor allem einige Zeit nach dem Essen. Kannte bisher nur brennende/stechende Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und rechts und links vom Bauchnabel. Diese neue Symptomatik macht mir Angst. Ich spritze nun jeden Tag Blutverdünner. Habe jedoch zunehmend stechende Schmerzen in den Blutgefäßen an den Händen (Fingern), Rückseite Beine (oberhalb der Kniekehle), ... .
Hat von euch schon mal jemand was von Thrombosen in Bezug auf die Pankreas gehört oder selbst schon einmal gehabt?
Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
AnLi
AnLi

Re: Thrombose

Beitrag von AnLi »

Liebe Teilnehmer des Forums,
leider habe ich auf meinen Post keine Antwort erhalten. Aber dann kennt hier vermutlich niemand diese Art von Beschwerden. Leider habe ich gelesen, dass so eine Oberflächliche Venenthrombose (auch in der Brust) schon ein Hinweis auf eine entstehende Krebserkrankung sein kann. Hätte ich es nur lieber nicht gelesen... Ich bin weiterhin beim Thema Pankreas, da meine Lipasewerte ja immer wieder leicht erhöht sind. Mein einziger Anhaltspunkt für die Vielzahl meiner Beschwerden. Die Art des Schmerzes hat sich nur seit der Dreifachantibiose so verändert. Ich hatte immer stechende Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und stechende Schmerzen rechts und links vom Bauchnabel. Ein Gefühl, als würden mir die Venen im Bauch unter Druck platzen. Meist 2,5 Stunden nach dem Essen. Im Tagesverlauf und mit jeder Mahlzeit zunehmend. An der Bauchwand haben sich auch so ganz kleine Varizen gebildet. Seit Absetzen der Antibiose wegen dem Helicobacter habe ich jetzt genau diese stechenden Schmerzen in den Venen rechts und links an den Außenwänden meiner Brüste und bis unter und in die Arme ziehend. Stechende Schmerzen im Brustbereich in Abhängigkeit von der Nahrung kannte ich auch schon. Aber nun die Thrombose verunsichert mich sehr ... Vielleicht fällt ja doch noch jemanden von euch dazu etwas ein? Ich wäre sehr dankbar.
Außerdem bemerke ich eine leichte zunehmende Vermännlichung, schon länger. Ist nun auch in verminderten weiblichen Hormonen im Blut nachweisbar. Ich litt die ganze Zeit unter krassen Heißhungerattacken und schnellen Unterzuckerungen. Auch dies ist aktuell nicht mehr der Fall.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
AnLi
Sirko

Beitrag von Sirko »

Hi! Meiner Erfahrung nach kommt es meisten immer anders als man denkt, und das eher im positiven Sinne. Ich bin kein Arzt und kenne nicht alle deine Details, aber vielleicht ist es bei dir auch „einfach“ so das die Thrombose entweder durch die Schwangerschaft oder durch einen Vitaminmangel entstanden ist. Du hattest ja viele Untersuchungen, zwei Endosonos und nie wurde irgendetwas bösartiges gefunden. Übrigens ist es auch nicht unüblich, das Frauen während und auch nach der Schwangerschaft Probleme mit der Pankreas bekommen können.

Ich habe sehr ähnliche Beschwerden wie du, Schwindel, Augenprobleme, Magen-Darm-Beschwerden, sehe auch ständig irgendwo neue Krampfadern oder Adern die stark durchschimmern, Schmerzen und anderes. Mache das ganze seit nunmehr mind. 3 Jahren durch und ich kann bestätigen das es Phasen gibt da ist es besser, dann wieder Phasen da ist es schlechter. Neben einer Pankreasinsuffizienz ist bei mir allerdings alles unauffällig. Und in Phasen in denen ich mich sehr mit diesem Thema beschäftigt habe, ging es mir auch schlechter. Die Psyche spielt mir dann einen Streich. Das, was mir am besten hilft, ist mich darauf zu berufen, das ich viele unauffällige Untersuchungen hatte und dann versuche ich das Leben zu genießen. Freu dich auf deine beiden Kiddies und versuche dich vom anderen Thema etwas zu lösen. Alles Gute wünsche ich dir!
AnLi

Beitrag von AnLi »

Lieber Sirko,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu antworten. Sehr nett von dir!
Ja, ich hoffe natürlich auch, dass sich meine große Angst nicht in der nächsten Zeit bestätigt. Aber wer weiß das schon. Vitaminmangel ist ausgeschlossen und meine kleine Tochter ist nun auch schon wieder 18 Monate alt. Aber ja, meine Mutti hatte auch nach einer Schwangerschaft Pankreasprobleme. Naja, ich weiß nicht. Es wurden jetzt auch leicht erhöhte Antikörper in Hinblick auf das Antiphospholipidsyndrom gefunden. Habe ich leider auch in Zusammenhang mit Krebs gefunden. Komisch ist eben, dass diese stichartigen Schmerzen nun vom Unterbauch nach oben in die Seiten der Brüste gewandert sind. Das ist schon sehr merkwürdig. Und dann eben genau auch da die Thrombose.
Mit der Psyche kann ich dir nur zustimmen. Ganz schlimm.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Wuermsee

Beitrag von Wuermsee »

Postoperativ habe ich eine Pfortaderthrombose bekommen. Medikamente helfen nicht. Die Fundusvarizen werden regelmäßig abgebunden.

Ob das jetzt mit dem Tumor der BSD zusammenhängt weiß ich nicht.
Antworten