Eine Endosnographie sollte nach dem 1ten Wert gemacht werden. Nun aber nicht mehr, da der 2te Wert in der Norm war.
Man hat ja nun die Diagnose Pankreasinsuffitienz wieder zurück genommen, wegen dem 2ten guten Wert.
Was ist das wieder? Lipase 159, crp ok
-
Tanni
-
Henni
Re: Was ist das wieder? Lipase 159, crp ok
Das ist doch schon mal toll, dass die Diagnose wieder zurückgenommen wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Beschwerden hast und dass du etwas abschalten kannst, auch wenn es schwer ist
-
Tanni
Nun sind weitere 2 Elastasewerte im Stuhl wieder zu niederig gewesen, 203 und 183. War heute im Pankreaszentrum. Jetzt habe ich doch eine Insuffitienz. Mrt sah aber unauffällig aus, also die Bauchspeicheldrüse hat keinen Organschaden. Ich soll jetzt zu jeder Mahlzeit Enzyme nehmen, Keon. Weitere Untersuchungen werden nicht empfohlen. Komisch das der Wert immer so schwankt??? Ich hatte auch keinen Durchfall bei der Probe.
-
Tanni
Heute war ich beim Gastrenterologen.
Meine erniederigten Elastasewerte im Blut sind darauf zurückzuführen, weil ich eine Funktionsstörung im Darm habe. Der Stuhl wird dadurch gegärt, dadurch gehen die Enzyme verloren. Also doch keine Insuffitienz.
Ich soll kein Kreon nehmen.
Meine erniederigten Elastasewerte im Blut sind darauf zurückzuführen, weil ich eine Funktionsstörung im Darm habe. Der Stuhl wird dadurch gegärt, dadurch gehen die Enzyme verloren. Also doch keine Insuffitienz.
Ich soll kein Kreon nehmen.