Ich hab so Angst
-
MoPee
Re: Ich hab so Angst
Ich hab noch eine Frage,
Gibt es bei Tumor im Pankreaskopf immer diese umfangreiche Whipple OP?
Oder gibt es da noch andere Verfahren?
Gibt es bei Tumor im Pankreaskopf immer diese umfangreiche Whipple OP?
Oder gibt es da noch andere Verfahren?
-
ginibambini1008
Ich glaube - bin aber natürlich kein Arzt - das es bei Tumor im Pankreaskopf nur diese Option gibt, da großzügig und weiträumig geschnitten werden muss. Kommt natürlich aber auch darauf an, wie groß die Chance auf Heilung ist. Die OP ist nicht ohne. Tut mir leid für euch. Alles Gute weiterhin. LG
-
MoPee
Ich hab das befürchtet:-(
Ich bin auch eigentlich schon wieder einen Schritt zu weit. Aber ich kriege das nicht aus dem Kopf.
Er ist ja eh innen schon „umgebaut „ mit reichlichen Folgen
Weiß nicht wie das gehen soll..,
Ich bin auch eigentlich schon wieder einen Schritt zu weit. Aber ich kriege das nicht aus dem Kopf.
Er ist ja eh innen schon „umgebaut „ mit reichlichen Folgen
Weiß nicht wie das gehen soll..,
-
Lillyfee
Hallihallo,
Habe jetzt hier eine Weile mit gelesen und ich kann dir wirklich nur raten geht nach Bochum, die machen da ja nichts anderes als Pankreas auf der Station. Prof. Uhl und alle anderen Ärzte ,Schwestern sind dort sehr nett. Ich habe dort eine erweiterte Whipple OP bekommen und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Gerade bei so komplexen Dingen sollte man schon in eine Klinik gehen die über genügend Erfahrung verfügt. Ich drücke euch alle Däumchen und hoffe das ihr bald vernünftige Antworten bekommt....
-
Betalka16
Ich kann da Lillyfee nur aus vollem Herzen zustimmen: Geh nach Bochum. Dort triffst du auf die größte Erfahrung und Kompetenz zusammen mit Menschlichkeit. Ich habe gerade eine Linksresektion hinter mir und erhole mich prächtig.
-
MoPee
Hallo Lillyfee,
darf ich dich mal fragen, wie lange deine OP her ist und wie es dir geht?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es körperlich, verdauungsmässig etc. weitergeht.
Wo war dein Tumor?
Und wie war das bei dir Betalka16?
Hört sich ja gut an, dass du dich prächtig erholst.
Mein Mann ist dadurch, dass der so dünn geworden ist, nicht mehr der Stärkste. Er ist ja auch schon 61, damals war er 47 und bis auf das "Nicht mehr schlucken können"
fit. Das macht schon einen Riesenunterschied.
Gestern war nun das MRT ambulant, wir warten jetzt auf einen Termin für das Gespräch beim Chirugen im St. Bernhard Hospital Kamp-Lintfort (Kennt das Jemand?)
Wir kennen bisher immer noch keine genauen Ergebnisse, ausser dass es ein bösartiger Tumor ist.
Keine Ergebnisse von Magen- und Darmspiegelung, keine Blutwerte, ich habe heute darum gebeten, dass wir mal Kopien geschickt bekommen.
Jetzt wo mein Mann zuhause ist, erwischt man ja keinen Arzt mehr.
Bei dem Chirugen-Termin werden wir dann wohl näheres erfahren. Wichtig wäre ein Gefühl zu kriegen, dass mein Mann sich dort aufgehoben fühlt.
Ich tendiere weiter zu Bochum - und hab ja auch einen Termin gemacht, nächste Woche Donnerstag in der Sprechstunde.
Wir läuft das dann da?
Schaut sich der Arzt in der Sprechstunde dann die Unterlagen direkt an oder lässt man die da oder wie läuft das?
Nehmen die jeden Patienten für die OPs oder wird da irgendwie ausgewählt?
Danke, dass ihr mich stützt.
Monika
darf ich dich mal fragen, wie lange deine OP her ist und wie es dir geht?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es körperlich, verdauungsmässig etc. weitergeht.
Wo war dein Tumor?
Und wie war das bei dir Betalka16?
Hört sich ja gut an, dass du dich prächtig erholst.
Mein Mann ist dadurch, dass der so dünn geworden ist, nicht mehr der Stärkste. Er ist ja auch schon 61, damals war er 47 und bis auf das "Nicht mehr schlucken können"
fit. Das macht schon einen Riesenunterschied.
Gestern war nun das MRT ambulant, wir warten jetzt auf einen Termin für das Gespräch beim Chirugen im St. Bernhard Hospital Kamp-Lintfort (Kennt das Jemand?)
Wir kennen bisher immer noch keine genauen Ergebnisse, ausser dass es ein bösartiger Tumor ist.
Keine Ergebnisse von Magen- und Darmspiegelung, keine Blutwerte, ich habe heute darum gebeten, dass wir mal Kopien geschickt bekommen.
Jetzt wo mein Mann zuhause ist, erwischt man ja keinen Arzt mehr.
Bei dem Chirugen-Termin werden wir dann wohl näheres erfahren. Wichtig wäre ein Gefühl zu kriegen, dass mein Mann sich dort aufgehoben fühlt.
Ich tendiere weiter zu Bochum - und hab ja auch einen Termin gemacht, nächste Woche Donnerstag in der Sprechstunde.
Wir läuft das dann da?
Schaut sich der Arzt in der Sprechstunde dann die Unterlagen direkt an oder lässt man die da oder wie läuft das?
Nehmen die jeden Patienten für die OPs oder wird da irgendwie ausgewählt?
Danke, dass ihr mich stützt.
Monika
-
HoKa
Liebe Monika,
es tut mir sehr leid, dass dein Mann so eine Sch***diagnose hat.
Wenn ihr in Bochum einen Termin habt, würde ich vorher soviel wie möglich per mail oder Post hin schicken an Befunden und Werten , die ihr habt.
So hat es mein Mann auch gemacht, als wir die Zweitmeinung in einer Uniklinik einholen wollten.
Alles Gute und viel Kraft für euch/ vor allem für deinen Mann.
Herzliche Grüße von Kathy
es tut mir sehr leid, dass dein Mann so eine Sch***diagnose hat.
Wenn ihr in Bochum einen Termin habt, würde ich vorher soviel wie möglich per mail oder Post hin schicken an Befunden und Werten , die ihr habt.
So hat es mein Mann auch gemacht, als wir die Zweitmeinung in einer Uniklinik einholen wollten.
Alles Gute und viel Kraft für euch/ vor allem für deinen Mann.
Herzliche Grüße von Kathy
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
-
MoPee
Hallo,
Morgen Mittag haben wir nun ein Gespräch im Krankenhaus zum Besprechen der Ergebnisse usw.
Ich hab dermaßen Angst vor diesem Termin, aber es muss auch weiter gehen. Wir haben ja nach wie vor so gut wie keine Infos.
Lg Monika
Morgen Mittag haben wir nun ein Gespräch im Krankenhaus zum Besprechen der Ergebnisse usw.
Ich hab dermaßen Angst vor diesem Termin, aber es muss auch weiter gehen. Wir haben ja nach wie vor so gut wie keine Infos.
Lg Monika
-
ginibambini1008
Alle Daumen sind gedrückt, hoffentlich bekommt ihr klare Aussagen. Liebe Grüße
- TomKay
Dem möchte ich mich anschließen. Alles gedrückt, was sich drücken lässt und euch trotz all der negativen Aufregung eine geruhsame Nacht. fühlt euch gedrückt.