Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein frohes und soweit wie möglich gesundes neues Jahr.
Ich lese hier schon lang mit, schreibe aber nur selten, da ich bisher fast nur leichte Symptome und nur die Diagnose schwere EPI hatte (Elastase unter 30).
Seit Anfang des Jahres kamen alle paar Wochen leichte Bauch-und Rückenschmerzen und inzwischen habe ich fast ein Dauer-Brennen im Rücken und Druck im Oberbauch.
Mein MRCP aus Okt. 2021 war o. B.
Das MRCP aus Nov. 2022 zeigt nun eine stark geschwollene BSD.
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob es ab jetzt nur noch schlimmer wird mit den Schmerzen?
Die Funktion an sich ist ja schon ausgebrannt.
Trotzdem kamen die Schmerzen viel später und nun sind sie fast durchgehend da und machen mich ehrlich gesagt mürbe.
Ich habe Angst und es ist eben einfach schmerzhaft, vor allem das Brennen im Rücken.
Bleibt das jetzt oder gibt es auch mal wieder schmerzfreie Zeiten?
Ich dachte auch immer, dass Brennen eher auf Nervenschmerzen hindeutet, aber das scheint ja leider typisch für die Pankreas zu sein. 😔
Liebe Grüße
Brennen/ Schmerzen im Rücken
-
ginibambini1008
Re: Brennen/ Schmerzen im Rücken
Guten Abend,
Mein Mann hatte das brennen im Rücken nur bei einem akuten Schub mit Lipasewerten über 1000. Wieweit deine Blutwerte in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen. Abklären würde ich es aber noch einmal.
Liebe Grüße
Mein Mann hatte das brennen im Rücken nur bei einem akuten Schub mit Lipasewerten über 1000. Wieweit deine Blutwerte in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen. Abklären würde ich es aber noch einmal.
Liebe Grüße
-
Leo3009
Hey, habe auch dieses extreme brennen im Oberbauch und Rücken. Ist das bei dir ständig da oder schubweise?
-
Chris88
Hallo zusammen,
könnte jemand die Schmerzen im Rücken einmal beschreiben und ggf lokalisieren? Hab auch mäßige Rückenschmerzen und das Gefühl, dass die direkt von der Wirbelsäule kommen könnten. Im Stehen merke ich fast nichts, dafür im sitzen und liegen.
könnte jemand die Schmerzen im Rücken einmal beschreiben und ggf lokalisieren? Hab auch mäßige Rückenschmerzen und das Gefühl, dass die direkt von der Wirbelsäule kommen könnten. Im Stehen merke ich fast nichts, dafür im sitzen und liegen.
-
lunetta
Hallo!
Bei mir sind die Schmerzen täglich, also immer da.
Es ist ein Mittelding zwischen dumpfen und brennendem Schmerz.
Lokalisiert in der Brustwirbelsäule ca. zwischen den Schulterblättern, bzw. ganz knapp darunter. Etwa in Verlängerung des letzten Rippenbogens, aber eben am Rücken.
Bin mir bei mir nicht sicher, ob es wirklich von der BSD kommt, oder doch eher wirbelsäulenbedingt.
GLG
Bei mir sind die Schmerzen täglich, also immer da.
Es ist ein Mittelding zwischen dumpfen und brennendem Schmerz.
Lokalisiert in der Brustwirbelsäule ca. zwischen den Schulterblättern, bzw. ganz knapp darunter. Etwa in Verlängerung des letzten Rippenbogens, aber eben am Rücken.
Bin mir bei mir nicht sicher, ob es wirklich von der BSD kommt, oder doch eher wirbelsäulenbedingt.
GLG
-
Leo3009
Also meine Rückenschmerzen sind immer am mittleren Rücken also unter der letzten Rippe aber halt am Rücken der Strahlt dann manchmal so brennend nach unten oder er ist oben zwischen den Schultern. Der kann dann auch mal ab und zu in die Brust oder an die Rippen strahlen. Im liegen ist er am schlimmsten. Beim bewegen wird er bei mir nur geringfügig besser.
-
Pantheon
Meine Schmerzen sind rechts ca. an der LW1 hinten am Rücken also ein Punkt und an der Flanke (Hüfte), vorne direkt gegenüber in der Gallengegend. Ab und zu brennt es, zieht und drückt.
Grüßle
Grüßle