Probleme nach der Operation

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Manigh

Probleme nach der Operation

Beitrag von Manigh »

Hallo Ihr Lieben,

Leider habe durch Diagnosefehler Eibe pankreaslinksresektion im Juli 2022 bekommen.
Nun habe einige Probleme und möchte gerne wissen, ob ihr einige Tipps für mich habt!
Seit dem OP, alles schmeckt anders, Mischung aus salzig und süß.
Viel Blähung und habe oft keine Appetit.
Mein Rücken Seit op tut sehr weh.
Was könnte es sein, die Ärzte bemühen sie sich nicht herausfinden, woran es liegen könnte, aber die wollten unbedingt diese op.
Ich bin sehr Dank für Ihre Antwort und Tipps.
Lg
Betalka16

Re: Probleme nach der Operation

Beitrag von Betalka16 »

Hui - das ist aber starker Tobak: Eine solch schwere OP bei nicht gesicherter Diagnose? Hast du das mit deiner Krankenkasse besprochen? Und ist deine Grunderkrankung noch da und unbehandelt? ... Jedenfalls bist du ein gutes Beispiel dafür, dass jede/r gut beraten ist, sich eine Zweit- und evtl. auch Drittmeinung einzuholen in einem Pankreaszentrum bevor irgendeine Entscheidung getroffen wird. Jede/r sollte genau informiert und bewusst eine Entscheidung treffen können.
Zu deinen Symptomen: Hast du eine gute Ernährungsberatung im Krankenaus oder der Reha bekommen? Wenn nicht: unbedingt nachholen. Deine Krankenkasse hilft dir, das Richtige zu finden. Supplementierung mit Pankreasenzymen - am besten Kreon - während des Essens ist sicher hilfreich. Ebenso eine frische, gesunde Ernährung, wenig schwer Verdauliches, keine Fertig-Produkte, hochwertige Fette (gutes Öl, Butter, keine gehärteten Fette). Kleine Bissen gut kauen, immer wieder eine Pause machen, kleine Portionen essen. Auch mal schauen, ob vielleicht Milch schlecht vertragen wird und ein paar Tage weglassen. Bewegung hilft, damit auch die Verdauung in Bewegung bleibt. Dass sich der Geschmack verändert scheint recht häufig vorzukommen. Bei mir zum Beispiel: ich liebe seit der OP nichts so sehr wie Kuchen, aus dem ich mir früher nichts gemacht habe.
Gegen Appetitlosigkeit hilft auch: Das Essen zelebrieren. Liebevoll zubereiten, den Tisch schön decken, Musik anmachen.
Zu deinen Rückenschmerzen: Wurde per Kontroll-CT abgeklärt, ob du einen Entzündungsherd im Bauchraum hast? 3-4 Monate nach der OP sollte das ja auf jeden Fall passieren. Entzündet Pankreas verursacht ja bei vielen Rückenschmerzen. Möglich ist aber auch, wenn du vorher sehr sportlich warst und aufgrund der OP lange pausiert hast, dass sich vorher durch gute Muskulatur abgepufferte Rückenprobleme bemerkbar machen. Das ist bei mir gerade der Fall.
Vielleicht verrätst du uns noch, wo du in Behandlung / operiert worden bist?
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,
diese Pankreasoperationen sind mit die schwierigsten und gefährlichsten Operationen überhaupt.
Gleichzeitig wird damit viel Geld verdient.
Es ist eine Schande und Missbrauch den Patienten zu operieren, wenn anderweitig Linderung erreicht werden kann.
Eine zweit-, vielleicht zusätzlich dritte Meinung einholen. Hinter jedem Chirurgen steht ein Krankenhaus, nie vergessen.
Diese Klinik soll sich bitteschön um dich kümmern, macht mich sehr traurig, wie soll man da noch Vertrauen haben?
Mich würde interessieren, was diagnostiziert wurde, bzw. der Grund für die Operation ist, ja klar , schön wäre wenn du uns schreiben könntest, wo das passiert ist.

Gute Besserung, schließe mich der Meinung von Betalka an.

Lg Andi
Manigh

Beitrag von Manigh »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich leide seit einigen Jahren unter Gastritis.
Durch Routineuntersuchungen würde eine winzige Zyste entdeckt.
Gott sei Dank habe ich in der Familie keine Krebserkrankung bis heute gehabt.
Ich habe 3 Meinungen bei verschiedenen Ärzten geholt und jede hat Zyste ohne Untersuchung als ipmn und scn festgestellt.
Leider ich bin jung gewesen und sie haben gedacht, dass ich ein guter Kandidat für ihr Experiment und Geldmacherei bin.
Mir würde im Mai eine OP Termin vorschlagen, weil Krebs Gefahr darstellt, ich bin gleich Nacht von Spital weggelaufen und ich habe mich nicht operieren lassen.
Die Ärztin versuchte mich immer wieder manipulieren, ich habe Krebs und ich sterbe, wenn ich mich nicht operieren lasse.
Bedauerlicherweise am 20. Juli habe zum ersten Mal Corona bekommen und mir war schlecht, Ärztin hat mich am 28. Juli kontaktiert und habe ich die gesagt, ich werde mich nicht mehr operieren, weil ich Zweifel habe und bin frisch Corona positiv.
Ungünstigerweise durch Corona und massive Schlafmangel könnte ich nicht klar denken.
Sie hat mir gesagt, ich sterbe nicht durch Corona, sondern durch Bauchspeicheldrüse Krebs.
Ich bin gleiche Tag ins Spital gefahren, weil ich Panik hätte.
Ich war Corona positiv und habe deswegen und Diagnose die mir gestellt würde, Panik bekommen.
Mir würde benoz wegen Panik gegeben und wegen Gliederschmerzen Opiate verabreicht, so hätten von mir Einwilligung innerhalb 2 Minuten bekommen.
Tag der OP Medikamente hat seine Wirkung nachgelassen und könnte ich bisschen besser denken und wollte Arzt sehen und mich entlassen.
Als ich wach geworden war ich im Intensivstation.
Auf grausame Weise haben mich wegen eigene Profit operiert.
Nach OP hat sich herausgestellt, dass ich eine seröse Zyste gehabt hatte und könnte dadurch alt werden.
Kein Krebs oder sonstige gefährliche Zyste.
Nun seit paar Monaten meine leben durch den Kopf gestellt.
Ich habe alle möglichen Nebenwirkungen von der OP bekommen.
2 Monat lang Drainage.
16 Kilo Gewichtsverlust
Miene Bauch sehr tut weh, ich weiß es nicht , liegt an darm oder Pankreas!!
Diabetes, Depression, Taubheit auf der linken Seite männliche Intimbereich, Erektionsprobleme und vielen andere Folgen.
Zuvor habe ich nur Gastritis und habe dadurch manchmal Magenschmerzen, sonst nicht.

Jetzt, sie wollen nicht mal mich ordentlich untersuchen, weil ich kritisch gegenüber die Ärzte bin und wollen mich loswerden.
Ich habe im Google Bewertung abgegeben.
Während Behandlung 4 Ärzte plus ärztliche Direktor in der Zimmer hereingekommen und haben mich bedroht, weil ich Wahrheit im Google reingeschrieben habe.
Eine Seite muss mit vielen Folgen kämpfen und andere Seite, mit einigen Verbrechen die mich nicht behandeln wollen.
Zuvor alle waren fest überzeugt von OP, jetzt sagen, alles ist in Ordnung und mir fehlt es nicht.
Leider Operation war in Deutschland, sondern in Wien.
KH barmherzige Schwestern Wien
Ich würde durch eine Ärztin operiert, die nicht mal imstande ist ein Befund auf Deutsch zu erfassen.
Traurig, dass man Opfer solcher Verbrechen geworden ist.
Wie soll man die Ärzte vertrauen?
Mag sein, dass die einigen leben gerettet haben, mir würde leben ruiniert.
Manchmal durch Erschöpfung und Schmerzen nicht mal sitzen und schlafen.
Manchmal ich denke, ein Kind hatte mich operiert.
Vorher durfte die Ärztin mich oft anrufen bezüglich Manipulation, nun ich darf sie bezüglich meiner Beschwerde nicht kontaktieren.
Ich bin für jede ihre Tipps dankbar, bin wirklich im Stich gelassen.
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,
da hast du ja ganz schön was erlebt 🙈.
Hast du dir deinen Operationsbericht aushändigen lassen?
Wo in der Drüse war die Zyste?
Etwas verwundert bin ich, das alle drei Ärztemeinungen zur Operation geraten haben 🤔, oder waren diese drei Ärzte aus dem gleichen Krankenhaus?

Vg Andi
Manigh

Beitrag von Manigh »

2 Ärzte waren aus einem Spital und 1 von andere Spital.
Aber sie kennen sich sehr gut.
In Bild sieht Mann, dass Zyste am Ende pankreas war.
Operationsbericht noch nicht, sie versuchen alles vertuschen.
Sie geben mir Sowieso nicht, weil eine Klage anhängig ist.
Wuermsee

Beitrag von Wuermsee »

Gibt es einen Entlassungsarztbrief mit der Biopsie?
Manigh

Beitrag von Manigh »

Pathologie Befunde gibt es.
Es handelt sich um ein seriöse zyste.
Manigh

Beitrag von Manigh »

Vor op würde kein Biopsie gemacht und erst in Pathologie,
Andi

Beitrag von Andi »

Du meinst bestimmt eine Pseudozyste🤔, kann das sein?
Diese beobachtet man erst mal, wenn diese keine Beschwerden machen, dabei gibt es verschiedene Lösungsansätze.
Mit den 3 Ärzten die sich gut kennen 🙈, blöd gelaufen, vielleicht trinken die auch zusammen Kaffee, da wird der eine den anderen nicht in die Pfanne hauen.
Du hast einen Rechtsanspruch auf Herausgabe des Operationsberichtes, ist ne Frechheit, was hat man zu verbergen?
Hier musst du dran bleiben, solche Unterlagen sollte man immer verlangen, egal wie die OP verlaufen ist, wenn nämlich hinterher mal was aufgeht, hat man was in den Händen.
Du bist kein Einzelfall, gibt es auch im schönen Deutschland.

Lg
Antworten