Hallo ihr Lieben!
Ich merke grade eine beginnende Blasenentzündung, und will nicht gerne ein Antibiotikum einnehmen.
Ich trinke schon 2 Tage sehr viel, aber die Harnstreifentests zeigen Blut und Leukozyten im Urin:(
Und es brennt beim Pipi machen.
Ich hab früher im Angocin genommen, das ist ein pflanzliches Präparat aus Meerrettich und Kapuzinerkresse, und es hat mir oft bei meinen vielen Blasenentzündungen geholfen ein AB zu vermeiden.
Es muß aber dafür recht hoch dosiert eingenommen werden.
Nun meine Frage:
Darf man bei EPI Meerrettich und Kapizinerkresse überhaupt...?
Es sind die Senföle, die Entzündungen z.B. der Blase bekämpfen - aber kann ich mir mit meiner schweren EPI damit noch mehr schaden, also dass das total kontraindiziert ist bei einer kaputten Pankreas?
Bin grad ratlos....
Danke und GLG!
Nur kurze Frage: Angocin bei EPI?
-
lunetta
-
sammy
Re: Nur kurze Frage: Angocin bei EPI?
Hallo Lunetta,
ich kann dir da leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich persönlich kann Cystinol Akut Dragees empfehlen (Bärentrauben-Blätter-Trockenextrakt). Ich weiß allerdings nicht, ob die bei einer EPI kontraindiziert sind oder nicht. Jedenfalls ist da kein Senföl drin und Bärentrauben-Blätter soll allgemein gesundheitsfördernd sein.
Mir haben sie jedenfalls immer geholfen, hab da leider auch oft Probleme mit.
Ich würde mal Angocin was du da hast, probieren und wenn du eine Besserung verspürst und keine Nebenwirkungen bzgl der EPI hast, dann auch nehmen.
Allerdings ist ja Meerrettich eher scharf, kann sich also auch negativ auf die BSD auswirken.
Im Zweifelsfall einen Arzt fragen oder in die Bereitschaftspraxis.
Liebe Grüße :)
ich kann dir da leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich persönlich kann Cystinol Akut Dragees empfehlen (Bärentrauben-Blätter-Trockenextrakt). Ich weiß allerdings nicht, ob die bei einer EPI kontraindiziert sind oder nicht. Jedenfalls ist da kein Senföl drin und Bärentrauben-Blätter soll allgemein gesundheitsfördernd sein.
Mir haben sie jedenfalls immer geholfen, hab da leider auch oft Probleme mit.
Ich würde mal Angocin was du da hast, probieren und wenn du eine Besserung verspürst und keine Nebenwirkungen bzgl der EPI hast, dann auch nehmen.
Allerdings ist ja Meerrettich eher scharf, kann sich also auch negativ auf die BSD auswirken.
Im Zweifelsfall einen Arzt fragen oder in die Bereitschaftspraxis.
Liebe Grüße :)
-
lunetta
Hallo sammy!
Bin aus Österreich - wir haben leider keinen Bereitschaftsarzt.
Cystinol ist bei uns auch nicht erhältlich, gab es mal bei uns, aber dzt. in Österreich nicht erhältlich. Ich hatte das schon auf dem Schirm, aber wie gesagt nicht erhältlich.
Ich trinke schon Blasentee Solubitrat, da ist auch Bärentraubenbätterextrakt dabei.
Schwierig, man weiß gar nicht genau bei EPI was man darf und was nicht.....:(
Ingwer z.B. ist ja auch sehr scharf, das vertrage ich in kleinen Mengen - knabbere ich oft wegen meiner ständigen Übelkeit.
Hm..... guter Rat ist teuer....
Danke dir aber sehr! GLG!
Bin aus Österreich - wir haben leider keinen Bereitschaftsarzt.
Cystinol ist bei uns auch nicht erhältlich, gab es mal bei uns, aber dzt. in Österreich nicht erhältlich. Ich hatte das schon auf dem Schirm, aber wie gesagt nicht erhältlich.
Ich trinke schon Blasentee Solubitrat, da ist auch Bärentraubenbätterextrakt dabei.
Schwierig, man weiß gar nicht genau bei EPI was man darf und was nicht.....:(
Ingwer z.B. ist ja auch sehr scharf, das vertrage ich in kleinen Mengen - knabbere ich oft wegen meiner ständigen Übelkeit.
Hm..... guter Rat ist teuer....
Danke dir aber sehr! GLG!
-
3664645
Hallo,
ich denke mir, dass du es ausprobieren musst, um zu wissen, was passiert. Diese kurze Anwendung wird wahrscheinlih höchstens Symptome wie Durchfall verursachen, aber keinen Schaden an der BSD ... in Angocin ist übrigens auch Macrogol bei also abführend.
Alternativen wäre zum Beispiel Mannose, Methionin oder Coriolusextrakt.
ich denke mir, dass du es ausprobieren musst, um zu wissen, was passiert. Diese kurze Anwendung wird wahrscheinlih höchstens Symptome wie Durchfall verursachen, aber keinen Schaden an der BSD ... in Angocin ist übrigens auch Macrogol bei also abführend.
Alternativen wäre zum Beispiel Mannose, Methionin oder Coriolusextrakt.
-
lunetta
Mannose trinke ich schon seit 2 Tagen, das mache ich immer wenn eine BE sich scheinbar ankündigt.
Ich hab Angst dass es die BSD reizt, und ich dadurch eine akute Entzündung herausfordere....
Und Angocin wirkt eigentlich nur wenn man zumindest zu Beginn von einer Infektion 4-5 Tabletten 3-4x am Tag einnimmt.
Ich könnte jetzt natürlich mit 1 Tablette mal versuchen ob es verträglich ist, aber das bringt nichts zur Infektionsverhinderung.
Danke euch so, dass ihr euch für mich Gedanken macht, das hilft mir ungemein!
Drück euch alle und GLG!
Ich hab Angst dass es die BSD reizt, und ich dadurch eine akute Entzündung herausfordere....
Und Angocin wirkt eigentlich nur wenn man zumindest zu Beginn von einer Infektion 4-5 Tabletten 3-4x am Tag einnimmt.
Ich könnte jetzt natürlich mit 1 Tablette mal versuchen ob es verträglich ist, aber das bringt nichts zur Infektionsverhinderung.
Danke euch so, dass ihr euch für mich Gedanken macht, das hilft mir ungemein!
Drück euch alle und GLG!
-
DOKASCH
Angiocin habe ich nicht vertragen vom Magen her, deshalb auch nicht mehr genommen. Hatte vor einigen Jahren auch das Problem mit vielen blasenentzündungen. Seit ich vom Gynäkologe Östrogenvaginalzäpfchen verschrieben bekomme hatte ich keine Blasenentzündung mehr.
Dorothea
Dorothea
-
lunetta
Danke Dorothea, aber ich darf nichts Hormonhaltiges einnehmen oder verwenden, auch wenn es nur Cremes oder Zäpfchen wären, da ich einen Gehirntumor hatte, der auf Hormonrezeptoren ansprach.
Vom Magen her, hatte ich früher Angocin immer vertragen.
Bin mir jetzt nur wegen der EPI und BSD so unsicher.
Aber ich hab mich getraut und hab mal 1 Tablette versuchsweise genommen, und werde in ca. 2 Stunden noch 1 nehmen, wenn bis dahin nichts Gravierendes bemerkbar ist.
GLG!
Vom Magen her, hatte ich früher Angocin immer vertragen.
Bin mir jetzt nur wegen der EPI und BSD so unsicher.
Aber ich hab mich getraut und hab mal 1 Tablette versuchsweise genommen, und werde in ca. 2 Stunden noch 1 nehmen, wenn bis dahin nichts Gravierendes bemerkbar ist.
GLG!