Corona und Bauchspeicheldrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Chris88

Re: Corona und Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Chris88 »

War heute noch mal beim Gastroenterologen zum Gespräch geladen. Er hat mich dann gefragt wie es mir geht. Als ich ihm erzählte, dass ich trotz Kreon noch weichen Stuhl habe, meinte er nur : „das kann nicht sein!“
Als er mir dann Imodium Akut empfahl zur Verdickung des Stuhls musste ich laut lachen und hab abgelehnt. Seine Ahnungslosigkeit bezgl. der BSD fand ich schon traurig…… und es ist ein anerkannter Arzt in unserer Gegend!

Wir werden das Thema Corona und BSD weiter beobachten können. Mal sehen, was die Zukunft noch so für uns parat hat.

Fühlt euch gedrückt und habt einen schönen Abend, so wie es euch möglich ist.

Gruß,

Chris
TomKay

Beitrag von TomKay »

Wenn du trotz Kreon noch weichen Stuhl hast, liegt das daran, dass deine Drüse auch nicht mehr genug Bicarbonat produziert. Bicarbonat verändert den sauren Magenbrei in eine neutrale/basische Lösung. Es muss basisch sein, damit Kreon/Pangrol und co. ihren Magensäure-Schutzfilm auflösen und dann erst wirken können. Funktioniert das aber nicht mehr, verpufft die Wirkung einfach.

Was da nur hilft ist Nortase, was säurestabil ist und schon im Magen wirkt. Es wird aus Pilzen gewonnen. Bei mir ist auch Nortase das einzige was hilft.
Flow30

Beitrag von Flow30 »

Ich werde am Montag auch die Diskussion mit dem doc über nortase führen. Bei mir bringt Kreon auch nix.. trotz PPI habe ich immer wieder Fettstuhl.

Hoffe Tom hat Recht. Hat noch einer Probleme mit den Augen? Habe gestern aus heiterem Himmel wieder einen Schub mit Durchfall bekommen obwohl ich 3 Tage exakt das selbe gegessen habe. Heute sehe ich wieder sehr schlecht und verschwommen
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Welche Probleme mit den Augen meinst Du genau? Habe auch immer was mit den Augen, ist aber mehr ein Brennen und Entzündungsgefühl.

Beitrag von Flow30 »

Verschwommenes Sehen, Fremdkörper Gefühl im rechten Auge. Das geht nun schon 5 Monate so. Vorher hatte ich nie was mit den Augen
lunetta

Beitrag von lunetta »

Flow 30, wurde mal dein Zuckerwert überprüft?
Diabetes und auch Prediabetes können Augenprobleme machen.
GLG!
Flow30

Beitrag von Flow30 »

Ja meine Zuckerwerte sind gut. Langzeitzucker liegt bei 5,1.
War ja stationär in der Endokrinologie, da wurde auch nach Zucker getestet.
lunetta

Beitrag von lunetta »

Das ist sehr gut!

Dann wüßte ich sonst auch nicht, woran es liegen könnte....
mk93

Beitrag von mk93 »

Man mag es nicht glauben, aber auch Verspannung der HWS kann kurzzeitige Sehstörung hervorrufen.
Chris88

Beitrag von Chris88 »

Ein Hinweis aus eigener Erfahrung! Wenn ihr jemanden habt, dann lasst euch mal auf die Kopfhaut schauen. Meine Freundin schaut bei mir alle paar Wochen mal, ob alles okay ist.

Ich hab oft sebhorrische Ekzeme, die bei mir auch ab und an Probleme mit den Augen auslösen. Meine ganze Kopfhaut ist dann wie „entzündet“ und triggert mich dadurch wohl ziemlich stark. Vielleicht hilft es euch weiter.
Antworten