Chronische pankreatitis?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Dobi90

Chronische pankreatitis?

Beitrag von Dobi90 »

Hallo Liebe Mitglieder. Ich hatte im März diesen Jahres eine mrt-mrcp, ohne Befund und eine endosonographie mit diesen Ergebnissen. Kann mir irgendeiner sagen was,der Befund genau bedeutet? mein arzt hatt nur gesagt ,ich solle mir keine gedankenmachen ,danke für eure antworte..)

Monitoring: Geräte:

Unters.beteiligte:

Befund:

Zogiger Gerätevorschub nach duodenal

Von hier Darstellung des Pankreaskopfs Ventrale und dorsale Anlage gut voneinander

abgrenzbar. Papille unauffällig DHC schmal, im Verlauf nicht erweitert und ohne Konkremente

D. pankreatikus zart Im Leberhilus ein 9,6 x 7,2 mm großer LK mit erhaltenem Hilusfettzeichen Von transgastral Untersuchung des restlichen Pankreas. D. pankreatikus nur teilweise

abgrenzbar, nicht erweitert Ubiquitar vermetirt echoreiche Septen. Keine zystischen Areale.

Gewebe im Schwanz erschwert von der Umgebung abgrenzbar. Linke Nebenniere unauffallig Steatosis hepatis mit echoreichem Parenchym Vom Duodenum aus Darstellung einer ca. 11,8

x 9,1 mm großen trapezoiden echoarmen Struktur subkapsular, ae fokaler Minderverfettung entsprechend

Li Niere 30,8 x 25.9 mm große Parenchymzyste. Li. Nebenniere unauffällig

Von transgastral im Leberhilus 2 weitere LK bis 14,1 x 6,8 mm messend mit erhaltenem

Hilusfettzeichen.

1. Pankreas mit vermehrten bindegewebigen Septen DD chron. Pankreatitis

Beurteilung:

2. Vd. fokale Minderverfettung re. LL 11,8 x 9,1 3. Nierenzyste li. Niero 30,8 x 25,9 mm

mm
Antworten