Schon länger Beschwerden und keine Diagnose
-
Paladin25
Re: Schon länger Beschwerden und keine Diagnose
Ich habe jetzt nicht alles im Kopf, aber Unverträglichkeiten waren alle gestestet?
-
Gonzales
Da wurde noch gar nichts getestet
Es is halt so das ich es immer spüre, mal mehr mal weniger. Kann das dann wirklich sein?
Die Heilpraktikerin hatte gesagt, das wär immer das letzte was sie testen würde.
Es is halt so das ich es immer spüre, mal mehr mal weniger. Kann das dann wirklich sein?
Die Heilpraktikerin hatte gesagt, das wär immer das letzte was sie testen würde.
-
Gonzales
Was ich noch vergessen habe, mein Bilirubin wert ist immer erhöht. Da wird aber Morbus Meulengracht vermutet weil die andern leberwerte alle in der norm sind.
- TomKay
Ja typisch bei MM. Habe ich auch, wobei der Billirubin wohl immer nur episodenweise mal erhöht ist.
-
Paladin25
Naja, es hängt ja mit der Ernährung zusammen...
Gluten, Laktose, Fructose... Sind ja nur ein paar.
Das Ding ist, das diese Sachen recht schnell getestet sind. Gluten geht gut übers Blut, der Rest per Atemtest, ebenso wie SIBO.
Unterm Strich wiederholt sich das Ganze immer wieder. Ärzte die entweder keine oder zu wenig Ahnung von der BSD als Organ haben.
Die kennen sich zwar mit Magen, Darm, Leber und Gallenblase aus, aber die BSD ist eben sehr speziell und die allermeisten - selbst Gastrologen etc. - sind sehr sehr schnell an ihren Grenzen.
Deine Beschreibung kann aber durchaus schon vom Rücken kommen. Gerade auf der Höhe die du beschreibst, kenne ich das auch. Das würde u.U auch erklären weshalb das bewegungsempfindlich ist.
Da aber der Rest bisher super ist, schau woanders hin und schau vorerst nicht auf die BSD. Dafür gibt es bisher keinen wirklichen Grund.
-
Gonzales
Danke für eure Antworten, finde ich toll hier!
Dann werd ich auch die Unverträglichkeiten mal ansprechen und testen lassen. Ist aber auch alles so mühsam mit dem Hausarzt, weil man das Gefühl hat sich selber um die Diagnose zu kümmern müssen.
Dann werd ich auch die Unverträglichkeiten mal ansprechen und testen lassen. Ist aber auch alles so mühsam mit dem Hausarzt, weil man das Gefühl hat sich selber um die Diagnose zu kümmern müssen.
-
Gonzales
Eine Frage hätte ich schon noch.
Kann es denn sein das die Bauchspeicheldrüse schmerzen verursacht obwohl noch nichts sichtbar ist und auch im blut und stuhl nichts auffälliges ist. Was sollte dann die schmerzen auslösen.
Ich hab jetzt auch im forum gelesen bei denen eine chronische pankreatitis bestätigt ist und auch verkalkungen haben, aber keine schmerzen bestehen.
Kann es denn sein das die Bauchspeicheldrüse schmerzen verursacht obwohl noch nichts sichtbar ist und auch im blut und stuhl nichts auffälliges ist. Was sollte dann die schmerzen auslösen.
Ich hab jetzt auch im forum gelesen bei denen eine chronische pankreatitis bestätigt ist und auch verkalkungen haben, aber keine schmerzen bestehen.
-
Muetze
Hier im Forum wirst du Nutzer mit allen Kombinationen finden, das Organ ist halt noch wenig erforscht. Das merkt man, wenn man die Dissertationsarbeiten der letzten 10 Jahre im Netz durchliest.Gonzales hat geschrieben: ↑2. August 2023, 09:59 Eine Frage hätte ich schon noch.
Die Verkalkungen sind prinzipiell erst eine Folge der langwierigen Entzündungen.
-
Paladin25
Ja geben soll es diese Variante.
Der eine hat Dauerschmerzen, der andere Schubweise, der dritte garnicht.
Aber die Schmerzen merkst du dann deutlich im Normalfall und sie treten eben in den meisten Fällen in Schüben mit anderen Symptome auf.
Schlag dir das ruhig aus dem Kopf wenn es keine eindeutigen Anzeichen gibt.
Der eine hat Dauerschmerzen, der andere Schubweise, der dritte garnicht.
Aber die Schmerzen merkst du dann deutlich im Normalfall und sie treten eben in den meisten Fällen in Schüben mit anderen Symptome auf.
Schlag dir das ruhig aus dem Kopf wenn es keine eindeutigen Anzeichen gibt.
-
Gonzales
Danke für deine beruhigenden Worte.
Wahrscheinlich denken viele die eine Diagnose mit der pankreas haben, wieder so ein spinner. Wenn es überhaupt noch welche lesen. Mir ist es dann auch peinlich oder möchte hier keinen in irgendwelcher Form beleidigen mit meinen Sorgen. Ich weiß das vieles bei mir dagegen spricht, aber ich kann halt auch nicht verstehen warum es nicht besser wird. Und dann kommt mir halt dauernd die Bauchspeicheldrüse in den Kopf. Ich bin eigentlich auch keiner der sich Krankheiten einbildet oder angst davor hatte. Mir hat auch nie was gefehlt, bis auf meine sportverletzungen.
Na ja, jetzt hab ich ja noch darmflora Analyse und magen darmspiegelung und mrt vom Rücken....
Danke euch
Wahrscheinlich denken viele die eine Diagnose mit der pankreas haben, wieder so ein spinner. Wenn es überhaupt noch welche lesen. Mir ist es dann auch peinlich oder möchte hier keinen in irgendwelcher Form beleidigen mit meinen Sorgen. Ich weiß das vieles bei mir dagegen spricht, aber ich kann halt auch nicht verstehen warum es nicht besser wird. Und dann kommt mir halt dauernd die Bauchspeicheldrüse in den Kopf. Ich bin eigentlich auch keiner der sich Krankheiten einbildet oder angst davor hatte. Mir hat auch nie was gefehlt, bis auf meine sportverletzungen.
Na ja, jetzt hab ich ja noch darmflora Analyse und magen darmspiegelung und mrt vom Rücken....
Danke euch