Stuhlgänge bilder

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Mousetrix

Re: Stuhlgänge bilder

Beitrag von Mousetrix »

Danke dir trotzdem ich wünsche dir nur das Beste und bin dankbar für die Ratschläge ohne euch wäre ich nicht hier wo ich jetzt bin. Wollte dich auch nicht nerven :/ Sein Labor macht keine Vitamine… mein Arbeitsarzt hat gesagt hängt vermutlich alles mit den fettstühlen zusammen.
Muetze

Beitrag von Muetze »

Ich hoffe deine Teststreifen kommen bald :). Will dich ja nicht über Gebühr nerven mit deinen Nieren, aber Bluthochdruck spricht auch dafür. Der Puls kann durch die mangelnde Anpassungsfähigkeit deiner Erythrozyten entstehen, ist das gleiche wie bei ME/CFS. Möchte dir keine Angst machen, aber ein Grund dafür könnte auch sein, dass deine Nieren nicht genug Erythropoetin bilden. Begrenze deine Trinkmenge mal auf 2l Wasser und ernähre dich mal von Äpfel, Birnen, hellem Brot, Reis, Putenbrust, Gemüse, vor allem salz-, kalium- und phosphatarm.
Hat irgendein Arzt oder Krankenhaus überhaupt mal deinen Urin untersucht oder eine Eiweiß-Elektrophorese (insbes. Alpha-Globulin) gemacht, bevor sie dir die Galle rausgenommen haben?
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Moin die Teststreifen sind schon da… zeigen dichte 1.025 an. Rest normal… wenn ich es richtig einschätze.
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Alpha globulin wurde nur mal von meinem gastro gemacht. Da waren aber nur die betaglobuline aus der Nor…
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Heute Früh total trüb und ein „öliger Film“ auf dem Urin…
Muetze

Beitrag von Muetze »

Ich will ja hier nicht zu sehr Arzt spielen. Aber erhöhtes Beta-Globulin beinhaltet b-mikroglobulin. Verwendet man eigentlich als Tumormarker, findet man aber auch als Marker für abnehmende Nierenfunktion.
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Ja die nierenfunktion lässt langsam a nach sieht man auch im Blutbild…
Muetze

Beitrag von Muetze »

Ja, das Wasser was üblicherweise über deine Nieren ausgeschieden wird, geht jetzt über deinen Darm.
Dann kümmer dich mal lieber um eine intensive Diagnostik deiner Nieren-/Urinwerte. Ein GFR reicht da nicht, das ist nur der idiotische Billig-Kassenwert. Die Analytik muss ausführlich im Urin erfolgen.
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Hast du Erfahrung? Welcher Arzt welche Werte? Urin wurde immer im Krankenhaus geprüft aber auf was keine Ahnung.
Muetze

Beitrag von Muetze »

Mousetrix hat geschrieben: 4. März 2025, 14:39 Hast du Erfahrung? Welcher Arzt welche Werte? Urin wurde immer im Krankenhaus geprüft aber auf was keine Ahnung.
Wenn du laut Blutbildern abnehmende Werte hast, dann soll das ein Nephrologe abklären, es gibt viele tiefgreifende Parameter und Krankheitsursachen. In der Hausarztpraxis weiss ich nicht ob sie da nur Teststreifen nehmen. Wenn dein Harn da nicht konzentriert ist, schlägt der garnicht an, ergo keine Überweisung weil auch im Blut ja alles schicki. Deshalb die Teststreifen, guck mal, wann und ob was anschlägt. Morgens/abends, viel/wenig essen/trinken. Wenn du wissentlich schon erhöhtes B-Globulin im Blut hast, dann wäre es logisch, beta-mikroglobulin im Blut zu bestimmen. Ein Arzt will sowas aber nicht hören, dann kriegst du gleich ne Psychotherapie. Oder nehmen dir noch mehr Organe auf Verdacht raus 🙃. Sorry, ich hoffe die fehlende Gallenblase macht dir nicht auch noch mehr Ärger.
Antworten