Freundin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
yasmin75
Re: Freundin

Beitrag von yasmin75 »

Verständlich das du besorgt bist und eine Menge Angst verspührst
aber wenn Sie jetzt in Bochum ist
dann ist Sie in guten Händen und das sollte dich ein wenig beruhigen .
Das Sie dich so Früh weg schickt kann ich nachvollziehen
ist auch eine Enorme Psychische Belastung für Sie.
Die Krankheit der Mensch der Sie liebt,sei Ihr nicht böse,
Sie meint das nicht so.

LG
Yasmin
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Conny,

ich denke auch das deine Freundin, in Bochum an einer Top - Adresse operiert wird. Ich wünsche deiner Freundin, viel, viel Kraft und alles Gute. Hatte selber, zwei Mal eine Kopfresektion.
Sicherlich wird diese Op - Zeit für dich eine Ewigkeit werden ( bei mir damals beide Male ca. 7,5 Stunden), aber es wird sicherlich alles gut werden.
Wenn du ( wie jetzt auch schon ) für deine Freundin da bist, wirst du ihr, eine große Unterstützung sein. Mir hat meine Familie damals wahnsinnig geholfen, auch wenn sie " ( nur ) " für mich da waren. Zum Glück, sind sie auch heute, an meinen schlechten Tagen, immer für mich da. Zum Glück!!! Deine Freundin, wird es dir danken.

LG und viel Kraft für euch Beide :daumenh:

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
tula

Beitrag von tula »

Guten Abend, Conny,
alles was Du beschreibst kann ich so gut nach vollziehen. Genau so ging es mir
im Mai vor 9 Jahren. Leider gab es für mich damals keinen AdP. Es wäre für mich
damals eine Hilfe gewesen, mich mit Menschen auszutauschen, die meine Situation
so gut verstehen.

Conny, grüß Deine Frau von mir und sag ihr, es werden viele Daumen für sie
gedrückt.

Glaube daran, dasss alles gut wird. Das hilft Euch allen.

Kopf hoch, sie ist in guten Händen.

Lieber Gruß Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hallo Conny,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In dieser Situation ist man als Partner manchmal ziemlich hilflos.
Deine Freundin hat ja jetzt einen enormen psychischen Stress, ging mir genauso.
In einem Moment möchte man allein sein, dann wieder nicht.
Hauptsache Deine Freundin hat das Gefühl, das Du immer da bist und an Sie denkst.

Medizinisch gesehen ist sie in einer Topklinik und das ist schon sehr wichtig bei so einer OP.
Drücke Euch ganz fest die Daumen, damit Ihr diese Situation meistert.
Und in 3-4 Wochen sieht es bestimmt schon wieder ganz gut aus.
LG aus Oberbayern

Martin
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Conny,

deine Freundin befindet sich nun in einer guten Klinik, da bleibt dir nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass die das richtige tun. Glaube fest daran.
Dass dich deine Freundin immer früher nach Hause schickt, ist verständlich, da sie jetzt sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Kann da deine Hilflosigkeit gut verstehen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du zu Hause für deine Freundin eine Kerze anzündest, das hat meine Frau immer gemacht.

Wünsche dir viel Kraft und deiner Freundin alles Gute für die OP.

Viele Grüße
Norbert
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Connykö hat geschrieben:Montag ist die OP.
Melde mich morgen wieder................
Eure Conny

Hallo Conny,

ich hoffe bei dir ist alles okay ? Wundere mich nur, weil du geschrieben hast ( Freitag 21.12.2009 ), das du dich melden wolltest, und es leider nicht getan hast. Man macht sich dann, eben Gedanken. :denk: Aber sicherlich hast du jetzt viel um die Ohren, was ja auch verständlich ist.
Für heute ist oder war die OP geplant, und ich (drücke beide Daumen) hoffe, das sie vielleicht jetzt schon bestens verlaufen ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mal in einer ruhigen Minute, uns informieren würdest, wie es gelaufen ist.

Ich wünsche euch Beiden, jetzt viel, viel Kraft und alles Gute

LG aus Magdeburg
Lutz

Lutz Otto

Connykö

Beitrag von Connykö »

Hallo meine Lieben!!!!!!!!!
So die OP ist gelaufen. Pankreaskopfresektion, wobei der Zwölffingerdarm und der Magen erhalten sind.
Die OP dauerte ca 5 Stunden. Meinem Schatz geht es den Umständen entsprechend gut.
Jetzt muss nur noch die Leber mitmachen. Ob die das durchhält ist noch nicht sicher. Aber der histologische Befund sagt schon mal es ist kein Krebs.
Meine Freunde ich weiss nicht wie ich euch danken soll. Natürlich wird es jetzt nicht mehr so sein wie früher, aber wir werden das schaffen. Mein Schatz ist unwahrscheinlich stark. Der Arzt sagt, ich solle ihm erst in eienr Woche danken, er sei abergläubig. OP am Montag und so. Aber ich bin mir ganz sicher sie wird es schaffen.
Nochaml Danke meien Freunde, ohne Euch hjätte sie das nicht schaffen können. Besonderen Dank an Yasmin, ich habe ihr deine e-mails gegeben.
Melde mich morgen wieder, bis dann.
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Prima nun denn wenn deine Freundin so eine tapfere Kämpferin ist
und glaube mir man bringt bei so einer Situation Kräfte auch da könnte man Berge
bewegen und es wird bestimmt besser,zumal sie ja jetzt auch in ständiger beobachtung ist
und es freut mich wenn ich einen Beitrag dazu Leisten konnte.
Sag ihr einen Lieben Gruß von mir.

LG
Yasmin
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Conny,

es freut mich sehr, das für deine Freundin, alles poitiv verlaufen ist. Vielleicht geht es dir jetzt auch wieder etwas besser?
Ich wünsche euch Beiden, das ihr den weiteren Genesungsweg zusammen gut meistert, denn du wirst deiner Freundin jetzt die größte Unterstützung sein. ( habe es ja geschrieben, hatte selber zwei mal eine Kopfresektion)
Also nochmals euch alles, alles Gute und trotz alledem besinnliche Weihnachtsfeiertage!!!

LG Lutz

Lutz Otto

tula

Beitrag von tula »

Guten Abend Conny,
habe heute viele gute Gedanken an Euch geschickt :)

Nun bin ich sehr froh, dass die OP gut verlaufen ist :!: :!: :arrow: jetzt ist
Geduld angesagt :)

Ihr werdet es schaffen und schöne Weihnachten haben, obwohl Deine Liebste in
der Klinik ist. Aber sie ist in guten Händen.

Grüße sie auch von mir :!:

Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten