Exokrine Pankeratitis, Medikamente

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schnupfen
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2025, 14:39

Exokrine Pankeratitis, Medikamente

Beitrag von Schnupfen »

Hallo in die Runde!
Ich habe o.g. Erkrankung, diagnostiziert vor anderthalb Jahren und habe 3x täglich Pankrol 40000 zu den Mahlzeiten genommen. Leider ist dies für mich nicht so verträglich und ich bin jetzt umgestiegen auf Nortase. Allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel Kapseln ich nehmen soll, es scheint mir jetzt, am Tag 3 der Einnahme besser zu gehen, da die quälenden Blähungen weg sind.
Falls jemand Erfahrungen hat wäre ich dankbar über Mitteilungen.
Danke von Schnupfen
Benutzeravatar
TomKay
Beiträge: 564
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Exokrine Pankeratitis, Medikamente

Beitrag von TomKay »

Hallo Schnupfen, ließ dich mal durch meine Beiträge. Ich habe an diversen Stellen geschrieben, wie ich Nortase einnehme. Dafür klickst du am besten auf meinen Namen und dann "Alle Beiträge des Erstellers suchen" (oder so ähnlich)

Viele Grüße
Tom

//Nachtrag: hier zum Beispiel: https://www.bauchspeicheldruese-pankreas-forum.de/viewtopic.php?p=51351#p51351
Schnupfen
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2025, 14:39

Re: Exokrine Pankeratitis, Medikamente

Beitrag von Schnupfen »

Danke Tom, bin neu hier und freue mich über Antworten und Informationen.
Suche aktuell Spezialisten auf diesem Gebiet, normale Ärzte sind hier überfordert. Auch jemand aus dem Fach Ernährungsberatung wäre von Interesse. Ich lebe im Raum Lübeck.
Beste Grüße von Schnupfen
Antworten