Diagnose chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Mousetrix

Re: Diagnose chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Mousetrix »

Dann halte uns mal auf dem laufenden… und natürlich alles gute für Sie!
Aphernos

Re: Diagnose chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Aphernos »

Hallo,

ich wollte euch mal auf den laufenden halten:

Nach meiner Diagnose aus dem Krankenhaus wurde ich von meinem Hauarzt, der die Diagnose direkt anzweifelte, zu mittlerweile zwei Experten geschickt.

Beide haben sich die Berichte aus dem Krankenhaus angeschaut und auch selbst noch Blutwerte von mir überprüft und haben ebenfalls Zweifel an der Diagnose.

Aktuell ist es so, das ich nicht wirklich weiß, ob ich nun der Diagnose aus dem Krankenhaus vertrauen soll oder den drei Ärzten, die eine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung ausschließen.

Mein Allgemeinzustand ist unverändert gut.
Ich hab öfters Probleme mit dem Darm bzw. der Verdauung.
Brennender oder stechende Schmerzen im Oberbauch, praktisch unter dem Solarplexus, kommen aktuell zwar öfters vor aber Strahlen weder in den Rücken noch in die Schultern aus.
Mal hab ich keine Schnerzen und manchmal hab ich diese leichten Schmerzen so 2-3 Tage.
Ab und zu hab ich dazu auch Bauchschmerzen im Unterbauch nach dem Essen.

Da bei mir zeitgleich auch eine Gastritis Typ-C diagnostiziert wurde, bin ich mir nicht sicher woher die Schmerzen kommen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, ein wenig abgenommen und bewege mich nun auch öfters.
Auf Alkohol zu verzichten fällt mir auch nicht schwer, da ich vorher schon sehr selten mal ein Bier oder Glas Wein getrunken habe.
Rauchen war nie ein Thema.

Irgendwie hat es wohl auch ein wenig bei mir mit der Psyche zu tun, da ich als Bauleiter viel Stress habe aber auch Angst vor der Diagnose aus dem Krankenhaus habe.
Manchmal liege ich Nachts lange wach, wie gerade, und kann irgendwie nicht abschalten.

Das Forum ist mir eine wirklich große Hilfe und ich lese hier regelmäßig mit.
Insbesondere eure Kommentare kurz nach meiner Diagnose haben mir sehr geholfen.
Dafür möchte ich mich hier nochmal bedanken.

Gruß
Antworten