Verdacht auf Exokrine Pankreasinsuffizienz - bitte um Rat

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
lunetta

Re: Verdacht auf Exokrine Pankreasinsuffizienz - bitte um Rat

Beitrag von lunetta »

Ich hatte auch nie typische Gallenkoliken.
Immer nur Durchfall, und diffuse Bauchschmerzen. Hatte dann auch 11 große Steine.

EPI hast du nicht:) Das ist doch schon mal gut!
Whenimgone

Beitrag von Whenimgone »

Danke für deine Worte.
Ich versuche erstmal Weizen deutlich zu reduzieren, vielleicht reagiere ich auf Gluten ja doch sensibel.
Bin auch in Therapie gegen die Angst und depressiven Phasen. Mich beruhigt, dass es, wenn auch selten, phasenweise ganz in Ordnung ist. Die endlosen Wartezeiten sind einfach nur ärgerlich. Aber mich ins Kh einweisen lassen möchte ich auch nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden! :-)
Joshi

Beitrag von Joshi »

Hey, wie geht es dir zurzeit?
Ich hab wie du beschrieben hast auch zwischendurch Blähungen bzw. es sind eher Flatulenzen. Diese sind über den ganzen Tag verteilt und haben nicht direkt was mit der Nahrungsaufnahme zutun. Wenn ich morgens aufstehe, muss ich erstmal die Luft aus der Nacht loswerden. Mein Stuhlgang ist zu 90% geformt hat aber eher eine ungewöhnliche Farbe (Ocker) und er riecht immer säuerlich. Habe die Probleme seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe und auf ezigarette umgestiegen bin. Mittlerweile bin ich seit 10Wochen komplett nikotinfrei aber die Symptome bleiben. Der Magen und der Drm Grummeln hin und wieder, außerdem habe ich leichten Reflux. Mir ist aufgefallen, wenn ich Pantoprazol gegen den Reflux einnehme, sind die Flatulenzen fast weg. Angst vor Krankheiten habe ich auch, wenn ich mal keine Symptome verspüre dann Suche ich regelrecht wieder nach neuen und google sie dann. Freitag habe ich einen Termin beim Gastroenterologen.

Viele Grüße
Antworten