Könnte echt heulen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
lunetta

Re: Könnte echt heulen

Beitrag von lunetta »

Nein, ist nicht optimal.
Deshalb ist die Kapselvariante besser.
Kapsel aufmachen, immer ein paar Krümel mehr rausnehmen, Kapsel zumachen.
Ich hab gegoogelt, es scheint dzt. nur mehr Tabletten zu geben.... bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, da gab es noch die Pantoloc als Kapeln.
Eventuell auf Omeprazol Kapseln umstellen, damit sollte es funktionieren.
Ich

Beitrag von Ich »

Hallo,

Ganz typisch für ein Pankreaskarzinom wären ringförmige Schmerzen.
Das solltest du auf jeden Fall umgehend!!! klären lassen. Mit jedem Tag, der verstreicht, sinken die Chancen, dass, im Fall einer blöden Diagnose, dieser nicht gestreut hat.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh auf jeden Fall in ein Pankreaszentrum!

viele Grüße
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Wie kann ich mir eigentlich ringförmige schmerzen vorstellen? Sind dann die Schmerzen gleichzeitig im Bauch und rücken? Und wo im Bauch und Rücken sind diese Schmerzen dann?
Lieben gruß
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

@Ziska
Meist sind die Schmerzen (auch stechend) im mittleren linken Oberbauch und da die BSD im hinteren Bauchbereich liegt, strahlen Schmerzen meist in die linken u rechte Flanke aus. Aber es ist halt bei jedem anders. Bei einer akuten Pankreatitis hat man wohl höllische Schmerzen, bei mir mit AIP ist es eher ein Stechen im Oberbauch u muskuläre Verspannungen vom unteren linken Schulterblatt u den linken Nacken u Schulterbereich! Es ist u bleibt eine schwer zu diagnostizierende Erkrankung, die sich oftmals nicht direkt im Blutbild u der Bildgebung zeigt.
VG
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

@homeip
Wie hast Du Dich denn vorher ernährt bevor das Stechen kam? Ich kenne dieses Stechen sehr gut, meist kommt es von schlechter Ernährung, Zucker, Alkohol, Fett, Fertigprodukte etc.
Welche Untersuchungen wurden bisher gemacht? Bildgebung? Autoimmun Blutwerte?
VG
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Ok danke.Wann treten bei euch die schmerzen auf? Ich habe meistens so ein stechen linken oberbauch wenn ich falsch sitze oder liege
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

@ziska
Meist treten die Schmerzen zeitversetzt auf wenn ich gesündigt habe, ein Gläschen Wein, Zucker, große Menge, aber bei AIP ist eh alles anders.
Aber was bringt es Dir wenn Du Deine Sympthome ständig vergleichst? Man kommt eh nicht weiter, wenn es chronisch ist u muss damit leben. VG
Antworten