Kannst du gerne in meinen Beiträgen im Forum nachlesen, würde den Rahmen jetzt hier sprengen.
Wenn du nur Rückenschmerzen hast, liegt das Problem wahrscheinlich woanders.
Warst du beim Orthopäden?
Brauche Rat
-
Re: Brauche Rat
Das Problem ist dass ich das Gefühl hab dass es mit Kreon besser ist, da mein Stuhl nicht mehr so hell ist und mein Stuhlgang ist voluminös. Das deutet ja alles auf die Bauchspeicheldrüse hin und da meine Werte unauffällig ist, weiß ich nicht mehr weiter
-
Kreon kann Stuhl geformter machen, aber hilft nicht gegen Schmerzen.
Bei BSD Schmerzen bei z.B. Entzündung hättest du so starke Schmerzen, dass du gerne Schmerzmittel nimmst, die mag und kann man fast nicht aushalten.
Und heller voluminöser Stuhl kann viele Ursachen haben.
Und du wurdest ja gut durchuntersucht, es kann sich auch viel psychisch manifestieren...
Bei BSD Schmerzen bei z.B. Entzündung hättest du so starke Schmerzen, dass du gerne Schmerzmittel nimmst, die mag und kann man fast nicht aushalten.
Und heller voluminöser Stuhl kann viele Ursachen haben.
Und du wurdest ja gut durchuntersucht, es kann sich auch viel psychisch manifestieren...
-
Hallo,
kann ich lunetta nur Recht geben.
Pankreasschmerzen sind was feines.
Wenn dir Kreon hilft, dann nimm es, kann nicht Schaden.
Viele Grüße
kann ich lunetta nur Recht geben.
Pankreasschmerzen sind was feines.
Wenn dir Kreon hilft, dann nimm es, kann nicht Schaden.
Viele Grüße
-
Ich hatte vor 2 Wochen noch sehr starke Schmerzen dass mir sogar die Tränen kamen.
Nun hab ich auf Kreon umgestellt und hab die Ernährung umgestellt. Esse sehr fettarm, hauptsächlich Reis, Haferschleim,..
hab nun nach dem Essen oben am Rücken schmerzen und das Gewicht kommt nicht drauf.
Wie bereits erwähnt, MRT, ct und Blutwerte sind gecheckt.
Hätte gern eine Endoskopie aber die Gastroenterologie nimmt nicht auf, weil sie kein Befund sieht.
Außerdem waren meine zwei elastase Werte bei 200-250.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Nun hab ich auf Kreon umgestellt und hab die Ernährung umgestellt. Esse sehr fettarm, hauptsächlich Reis, Haferschleim,..
hab nun nach dem Essen oben am Rücken schmerzen und das Gewicht kommt nicht drauf.
Wie bereits erwähnt, MRT, ct und Blutwerte sind gecheckt.
Hätte gern eine Endoskopie aber die Gastroenterologie nimmt nicht auf, weil sie kein Befund sieht.
Außerdem waren meine zwei elastase Werte bei 200-250.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
-
Du hast jetzt schon mehrere threads aufgemacht.... bitte bleibe bei einem, man kennt sich sonst nicht mehr aus.
Du bist bestens durchuntersucht, und wenn kein Grund besteht, wird auch nichts weiter untersucht, wozu auch?
Mach mal eine Woche Schmerztherapie, indem du 3xtgl ein Schmerzmittel nimmst, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen.
Du hattest in irgendeinem thread geschrieben, dass du nicht gerne Schmerzmittel nimmst... wenn die Schmerzen stark sind, dann nimmt man gerne was ein.
Und hol dir eventuell psychologische Unterstützung mit an board, ich denke das wäre nicht verkehrt.
Du bist bestens durchuntersucht, und wenn kein Grund besteht, wird auch nichts weiter untersucht, wozu auch?
Mach mal eine Woche Schmerztherapie, indem du 3xtgl ein Schmerzmittel nimmst, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen.
Du hattest in irgendeinem thread geschrieben, dass du nicht gerne Schmerzmittel nimmst... wenn die Schmerzen stark sind, dann nimmt man gerne was ein.
Und hol dir eventuell psychologische Unterstützung mit an board, ich denke das wäre nicht verkehrt.
-
Habt ihr schon mal was von einer persistierenden chron. Pankreatitis gehört, das heißt die ist andauernd entzündet?
Oh Leute es ist so schwer :(
Entweder das oder das schlimmere, weil 2 Monate durchgehend Rückenschmerzen und Bauchgrummeln nach dem Essen ist ja nicht mehr normal
Oh Leute es ist so schwer :(
Entweder das oder das schlimmere, weil 2 Monate durchgehend Rückenschmerzen und Bauchgrummeln nach dem Essen ist ja nicht mehr normal