Frage zu gürtelförmigen Schmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
kerby499

Frage zu gürtelförmigen Schmerzen

Beitrag von kerby499 »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen anhaltende (Ober-)Bauchschmerzen in Verbindung mit Durchfall. Magen- Darmspiegelung waren ohne Befund.
Die Schmerzen sind jetzt nicht so, dass ich sie nicht aus haltbar sind und ich permanent Schmerzmittel nehmen muss, aber sie sind halt omnipresent.
Blutwerte:
GOT: 27
GPT: 31
LDH: 171
Lipase: 64 ( also leicht erhöht )
Einen Termin zum CT habe ich schon, dauert aber noch 2 Wochen. Meine Frage(n) wäre(n), wie sich genau die vielzitierten gürtelförmigen Schmerzen anfühlen ?
Muss man sich dass vorstellen wie ein Gürtel der sehr eng um den Bauch gezogen wird und ihn einengt ? Oder eher wie Schmerzen, die mal da, mal dort auftauchen und sich enthalt einer Gürtellinie um den Bauch verteilen ? Sind die Schmerzen von heftiger Natur ? Krampfartig ? Permanent ? Nüchtern weniger/garnicht/stärker oder unabhängig von der Nahrungsaufnahme ?

Die Suchfunktion mit Stichwort "Schmerzen" verweigert leider Antworten, daher mein Versuch über einen Thread.

Vielen Dank für Antworten schonmal im voraus
LG
Kerby499
Valja_22

Re: Frage zu gürtelförmigen Schmerzen

Beitrag von Valja_22 »

Hallo,
Ich habe diese Schmerzen immer nach der Nahrungsaufnahme. Meistens oben in der Mitte und es wandert mal bis zu den Rippen und mal unten in der Mitte. Also es bleibt nicht an einer stelle.
Ich hab Tage da sind die Schmerzen extrem und Tage an an denen es aushaltbar sind aber schön ist es nicht, da sie den ganzen Tag begleiten.
Antworten